vw teilemarkt

suche vergaser vom 1,3 / 75 ps polo

Rob86c
  • Themenstarter

hi ich will bei mir einen 75 ps vergaser einbauen. habe aber noch einen gefunden.
habe jetzt den 1,3 liter 55 ps und brauche mehr leistung und da hilft mir der vergaser schon weiter
wenn ihr was wisst könnt ihr ja schreiben.

danke schon mal



Geht doch bestimmt um den aav im profil den du dann rausschmeissen willst oder?

soweit ich weiss darfste nicht in der abgasnorm sinken nach motorumbau...

achso ne alles zurück...wollst ja nur den vergaser und net den ganzen motor

also da müsste du schon die ganze einspritzung umbauen damit das läuft da du nen einzeleinspritzer hast und der 3f (75psler) nen multipointer is...

hab gehört man kann die drosselklappe vom 90ps rp ausm golf 2 verwenden

mfg


Rob86c
  • Themenstarter

ja ob es ein aav ist weiß ich garnicht so genau
ich muss zu meiner schande gestehen, das ich keine ahnung habe wo die kennbuchstabn stehen

ich habe einen 1,3 mit 55 ps vergaser und will nur den vergaser vom 75 ps draufbauen.

habe keinen einspritzer.
der alte von mir war ein einspritzer.
abe auch schon bei mir auf dem schreottplatz gefragt ob er einen hat.
aber er hat auch keinen
gar nicht so leicht an so einen vergaser ranzu kommen


mfg



ich will dir deine träume ja nicht zerstören aber es gibt keine 2Fs mit vergaser. du hast nen AAV das ist ein einspritzer. ode besser gesagt du hast nen mischling. du hast eine monoeinspritzung.


Rob86c
  • Themenstarter

gab es nicht den 2 polo mit 75 ps und vergaser?
oder war das auch einer mit monotronik?
bzw. mischling wie du sagst


jap 2er stimmt das war der GK. du hast aber eine 2F gebaut ab ende 90. der GK hat auch keine kat.


wie schon gesagt könntest du die drosselklappe vom mkb:rp 90ps nehmen


Rob86c
  • Themenstarter

und die drosselklappe tausche ich dann einfach aus oder wie?
Und bringt es denn auch den gewünschten efect?
ich meine spüre ich denn auch das da mehr ps sind?
oder verbraucht er dann nur mehr?

alles nicht so einfach ;(


da du keine anpassung am kennfeld machst, wirst du auch mehr verbrauchen. Bau lieber auf 3F spritze um



also [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • drin steht was zur rp drossel und was sonst noch so amm aav gemacht wird


  • Nur Vergaser / Spritze umbauen bringt NULL. Andere Nocke, evtl Kopfbearbeitung, evtl Zündanlage (je nach Motor), passender Auspuff (50 mm Rohrdurchmesser) ........ müssen auch getauscht werden. Dann muß natürlich auch Fahrwerk und Bremsanlage angepasst werden. Wenn Du sagen könntest, was da für n Motor drin ist, könnte man auch genau sagen, was gemacht werden muß. Ist das n Polo II oder IIF? Baujahr? Zahnriemenabdeckung aus Blech oder Plastik? Steht da uU Kennbuchstabe drauf?


    Rob86c
    • Themenstarter

    habe nochmal geguckt.
    es ist ein aav.
    1,3 liter 55 ps
    zahriehmen abdeckung aus plastik und er ist baujahr 92.

    das sind die daten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen