vw teilemarkt

Gibts Unterschiede beim Doppelscheinwerfergrill?

Polo-Basti
  • Themenstarter
Polo-Basti's Derby

Hallo,

ich habe einen Polo 86c mit einem Doppelscheinwerfergrill.
Die inneren Leuchten sind bei mir Nebelscheinwerfer.

Ich wollte mir einen neuen Grill zu legen, da der alte gebrochen ist.
Aber die meisten haben die mit Fernscheinwerfern...
Sind die von der Größe gleich? Also kann ich die Scheinwerfer dann tauschen?


LG



gelöschtes Mitglied

    es gibt bei vw nur ein doppelscheinwerfer grill für den 86c


    die scheinwerfer sind gleich groß



    Den Doppelscheinwerfer Grill gabs nur in einer Variante und die inneren Leuchten sind keine Nebler sondern zuätzliches Fernlicht! Wnn ich falsch liege, was ich nicht glaube, korrigier mich bitte jemand!

    Gruss: GK_Coupe


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Den Doppelscheinwerfer Grill gabs nur in einer Variante und die inneren Leuchten sind keine Nebler sondern zuätzliches Fernlicht! Wnn ich falsch liege, was ich nicht glaube, korrigier mich bitte jemand!


      genau


      Polo-Basti
      • Themenstarter
      Polo-Basti's Derby

      dann läuft das "zusätzliche Fernlicht" bei mir aber über den Schalter den NSW/NSL....

      halt wie normale Nebelscheinwerfer!


      also für den 2F gibts runde und eckige zusatscheinwerfer


      Polo-Basti
      • Themenstarter
      Polo-Basti's Derby

      es geht aber nicht um den 2F, sondern um den 86c...


      Der Grill selber ist gleich, egal ob Fernlicht oder Nebelscheinwerfer,
      kannst die also einfach tauschen.

      Bis etwa Bj. 86/87 sind die Zusatzscheinwerfer im Grilll Nebenscheinwerfer.
      Ab etwa Bj. 88 sind dort Zusatzscheinwerfer montiert.

      Ab 88 gab es dann die eckigen Nebelscheinwerfer, die unter die Stoßstange montiert waren.

      MfG



      Polo-Basti
      • Themenstarter
      Polo-Basti's Derby

      Wenn ich jetzt z.B. in nen Polo, der nur 2 Scheinwerfer hat, den Doppelgrill mit Fernscheinwerfern einbauen möchte, wie muss man das dann anschließen?

      Also wie zwack ich von den normalen Leuchten das Fernlicht ab?


      Polo-Basti
      • Themenstarter
      Polo-Basti's Derby

      ?


      Wenn man bei VW den Umrüstsatz kaufte, waren wohl Stecker dabei.
      Die wahrscheinlich zwischen den Kabelbaum und Scheinwerfer gesteckt wurden.
      Ob es die noch gibt ?

      Könnte bei mir mal schauen, da sind die Doppelscheinwerfer aber schon Serie, ob das dann gleich ist ?

      Hier gibt es doch bestimmt auch den ein oder anderen, der das umgebaut hat, der kann dir bestimmt sagen, wie das machst.

      MfG


      So war gerade gucken.
      Bei mir ist das so angeklemmt: Wenn du vor dem Wagen stehst und von oben auf den Stecker zur Birne schaust:

      Siehst du den Stecker, mit den drei Kabelfarben,
      - links weiß
      - mitte gelb
      - rechts braun ( Masse )

      Der Strom wird von dem linken Anschluss abgezweigt ( Beifahrerseite und Fahrerseite ist das gleich), Masse (braun) dann einfach von der Leitung zum Scheinwerfer.

      Auf der Beifahrerseite ist das ein weißes Kabel, auf der Fahrerseite ein weiß/schwarzes, zumindestens bei mir.


      MfG


      Polo-Basti
      • Themenstarter
      Polo-Basti's Derby

      Zitat:

      Auf der Beifahrerseite ist das ein weißes Kabel, auf der Fahrerseite ein weiß/schwarzes, zumindestens bei mir.


      gehen die denn dann noch zu den normalen Scheinwerfern?
      oder nur noch zu den Fernscheinwerfer?


      Das weiße, bzw schwarz/weiße, geht vom Kabelbaum zu den Steckern der Hauptscheinwerfern.
      Am Stecker der Hauptscheinwerfer geht dann die Stromleitung zum Zusatzscheinwerfer ab.

      MfG


      Polo-Basti
      • Themenstarter
      Polo-Basti's Derby

      Ich hab heute mal beim Golf 2 von nem Kollegen geguckt und da ist das wohl genauso. Nur leider wohl kein extra Kabelbaum, den man sich beim Schrotti einfach rausholen kann.

      Geht dann Fernlicht nur bei den inneren Scheinwerfern oder bei allen Vieren?


      Hatte auch einen Doppelscheinwerfergrill nachgerüstet.

      Bei war es so alter Grill raus neuer Grill rein und nur noch den Stecker zusammenstecken.

      Die mittleren Scheinwerfer gingen mit dem Fernlicht an.Hast dann 4 Scheinwerfer angehabt.

      MfG


      @Sp33dy78
      Wenn du nur noch die Stecker zusammenstecken musstest, war da wahrscheinlich ein anderer Kabelbaum drinnen, der dafür vorbereitet war.
      Damals bei meinen 45PS Steilheck, fehlten die Stecker.

      @ Polo-Basti
      Wie schon Sp33dy78 geschrieben hat, wenn du Fernlicht an machst leuchten alle 4 Lampen, wären sonst ja auch keine Zusatzfernscheinwerfer.

      Was du aber machen kannst, ist dir die Zusatzstecker, die an den Hauptscheinwerfern zu den Zusatzfernscheinwerfer gehen, vom Schrotti besorgst.
      Musst die dann zwar wieder an die Hauptscheinwerfer klemmen, dafür brauchst du aber nicht die Stecker an den Zusatzscheinwerefern ändern.
      Und wenn du den Grill mal ausbauen musst, dann kannst die einfach dort trennen.

      MfG


      Weiß ich nicht da hingen schon die Kabel dran.

      Von den Zusatzscheinwerfern zu den Hauptscheinwerfern.Und den Stecker muste ich nur noch mit dem Normalenkabelbaum verbinden.

      @ Polo-Basti

      Wenn du mit dem Doppelgrill Fernlicht anmachst ist es Taghell vor dir.
      Kein vergleich mit dem Fernlicht meines Jetztigen.


      polotreff.de
      #20 - 30.12.2009polo 86c doppel grill polo 86c doppelscheinwerfer grill doppelscheinwerfer grill polo 86c 2f 2f auf doppelscheinwerfer einbauen ? t 2 scheinwerfer grill vw polo doppelscheinwerfer polo 86c doppelscheinwerfer doppelscheinwerfergrill für polo 86c hella 86c grill vw polo 86c doppelscheinwerfergrill hella grill fernscheinwerfer vw polo polo scheinwerfer grill grill polo 86c doppelscheinwerfer grill 86c polo vw polo 9n innere scheinwerfer doppelscheinwerfergrill vw polo nebelscheinwerfer grill polo polo 86c grill mit nebelscheinwerfer vw polo doppelscheinwerfergrill doppelscheinwerfergrill für polo 86c 2f
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen