vw teilemarkt

16V AFH Polo springt nicht an !

20V-AGU
  • Themenstarter

So leute hab seit einigen Tagen folgendes Problem. Morgens wenn ich den Polo anmachen will springt er einfach nicht an. Nur ganz kurz geht dann aber wieder aus. Sobald ich bisschen aufs Gas drücke und ihn auf Touren bringe bleibt er an. Er muss bisschen auf Temperatur kommen dann bleibt er an. Zuletzt hab ich den Zündverteiler und das Steuergerät gewechselt. Zündung habe ich eigentlich eingestellt. Kann mir da bitte jemand helfen was ich noch machen kann. Wenn ich ihn auslese kommt ab und zu drosselklappenventil aber die DK ist I.O ! Hab auch ne andere reingemacht das gleiche...

Vielen Dank schonmal



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Er muss bisschen auf Temperatur kommen dann bleibt er an


hier haste dir deine frage doch schon fast selber beantwortet....

schau mal nach dem temperatur sensor


20V-AGU
  • Themenstarter

ja aber welchen? Den vom Kühlwasser net oder?Den hab ich vor nem Monat neu gekauft und gewechselt. Kannst du mir sagen wo der liegt und wie der genau heisst?

DANKE



Zitat:

Den hab ich vor nem Monat neu gekauft


Das heisst nix.. habs auch schon gesehen das der neue direkt defekt war!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

ja aber welchen


es gibt nur einen

der 4 polige im thermostatgehäuse. das ist ein doppelsensor, also 2 in einem. kann also gut sein, das einer davon im a***** is....

und stimmt, neu heißt net automatisch gut


20V-AGU
  • Themenstarter

hmm okay... ja ist mir klar das der auch neu im arsch sein kann...

hmm und der eine guckt halt wie warm der motor ist oder wie?

ich hab noch einen da werde den mal morgen wechseln ma gucken was passiert...

habt ihr noch eine idee vielleicht?

?


Zündfinger.. oder wie das kleine Ding heisst!

Das Problem hat meiner..


gelöschtes Mitglied

    Wenn der Zündfinger defekt ist, dann geht der Karren entweder nicht an, oder nur beschwerlich, oder sporadisch mal nicht.

    Aber er sagt ja, er muss den Wagen danach noch auf Temperatur bringen, sonst geht er wieder aus, also wird es wohl eher nicht der Zündfinger sein.

    Ich tippe auch mal auf den Temperatursensor.


    polotreff.de
    #9 - 11.11.2009zündfinger polo 6n springt nicht an temp sensor polo 16v springt nicht an 6n2 motor warm springt nicht an zündfinger afh polo zündfinger wechseln polo "zündfinger polo" zündfinger polo polo 16v spring nicht an polo 6n1.4 16v springt nicht an temperaturfühler 6n springt nicht an zündfinger polo 6n defekt zündfinger vw polo 6n wechseln polo 6n2 springt sporadisch nicht an polo 6n springt nicht an zündverteilerkappe und den zündfinger afh springt schlecht an 6n2 16v motor temperatursensor vw polo 6n 16v springt nicht an polo 6n 16v afh
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen