vw teilemarkt

polo 6n beschlägt von innen

golf tt
  • Themenstarter

hallo comunnity


der polo meiner mutter bj 97, ohne schiebedach, beschlägt von innen sehr sehr arg! selbst wenn man die lüftung auf warm hat und auf stufe 4,dann wirds vorne ok alles frei aber hinten null sicht!


was kann das sein? irgendwo was undicht?


-keinschiebedach

-keine nassenlappen ect. im auto!



vielen dank!


lg



gelöschtes Mitglied

    versuchs erstmal mit sonem anti beschlag zeug spray what ever.... gibts im handel


    Verstehe deine Frage jetzt nicht ganz.
    das ein fahrezug beschlägt in dieser jahreszeit ist doch total normal.

    Kalte Luft draussen und warme Atemluft dann drinne.
    Dafür hat VW eben das Gebläse oder die Heckscheibenheizung erfunden.

    Das das Gebläse auch auf Stufe 4 erstmal ein bisschen braucht um die Scheibe aufzuheizen damit der Beschlag
    wegegeht ist normal,das braucht nunmal auch seine Zeit.

    Beispiel. der Ford Mondeo MK2 hat eine beheizbare Frontscheibe



    Wen du mit dem Auto lange fährst und zb.Heizung an hast oder eine NAsse Jacke im Auto liegt solange du fährst reicht schon das die scheibe beschlägt weil es ihnen ja Wärmer is als draußen. Darum ca.1,5 - 2 km bevor du zuhause ankommst mach das Fenster auf das die warme Luft raus geht und dan beschlägt auch nischt mehr..........war bei mir aufjedenfall so.

    MFG Mariusz


    Fenster sauber machn von innen ...

    Wo kein dreck is kann sich wasser schlecht absetzen ...

    ansonsten mo guckn ob das Wasser nich schon im Auto drinn is ... (Teppich...)

    Kannste links unter Tips und Tricks ma guckn

    MfG Ali


    Vielleicht der Pollenfilter vom Gebläsekasten zu!? Der sitzt vorne hinter der Spritzwand...wenn da Laub/Blätter drauf sind oder einfach nur Dreck lässt der auch nicht mehr all zu viel Luft durch...


    Zitat:


    ansonsten mo guckn ob das Wasser nich schon im Auto drinn is ... (Teppich...)


    bei mir kommt hinten wasser rein aber ich weiß net wie? is doch alles dicht:-(

    wie kann ich sowas nachprüfen?


    Füße waschen! ............ sorry des musste raus!
    nasse fussmatten reichen ja da schon!

    aber wie kannst du dir sicher sein das wass reinkommt wenn "alles dicht " ist!


    kumpel hatte das mit seinem Colt(honda...) immer

    wie schon gesagt sauber machen hilft grade wenn du im auto rauchst vieleicht noch sond anti haft spray das hatt bei ihm auch geholfen



    gelöschtes Mitglied

      Offensive da ist was dran


      schaut mal auf seinen Nick


      Typisch Golf Fahrer haben von Polos 0 Ahnung


      Denke die Vorredner haben alles gesagt also bei den momentanen Temp. sollte es kla sein wieso die Lüftung ein paar Min. länger braucht um hinten alles frei zu blasen oder einfach mal den Knopf oberhalb oder unterhalb des Warnblickschalters drücken.


      Du bekommst immer feuchtigkeit ins Auto.

      Egal ob es die Nassgeregnete Jache ist oder die feuchtigkeit der Schuhe.

      Dann hätten wir noch die feuchtigkeit die sich nicht verhindern lässt.
      Körperschweiß und die feuchtigkeit in deiner Atmung.

      Du kannst es etwas vermindern in dem du ein bischen das Fenster öffnest und du unter die Fußmatten eine Tageszeitung legst.Desweiteren kannst du einen Raumentfeuchter(Speziele dafür angebotene,Stoffbeutel mit Katzenstreu oder eine schale Salz) ins Auto packen.

      Ganz weg bekommst du das nie.

      MfG Sp33dy78


      Zitat:

      aber wie kannst du dir sicher sein das wass reinkommt wenn "alles dicht " ist!


      weil da hinten rechts im Kofferraum wo des bordwerkzeuch is in der Tasche immer übel wasser war... aber ma sieht nix wos her kommt? :-( sonst würd ma ja an der Decke was sehen oder nich?


      golf tt
      • Themenstarter

      also erstmal danke für die vielen antworten!


      Und nun mal zu den profis hier

      mir ist shcon klar das es zu dieser jahreszeit so ist! aber nicht soo wie bei meiner mom ihrem auto

      1. kann ich 20km fahren und auf stufe 4 alles drum und dran und er ist im hinteren bereich imme rnoch alles zu!

      2.ist bei meinem golf 3 das so ich fahre 2 minuten, auf stufe 4 und dann is alles frei sogar hinten, dann dreh ich auf 2 oder 1 und es bleibt shcön frei..

      gibt es vlt irgendwo eine stelle im polo wo man sagt " das ist ne krankheut da könnt wasser durch kömmen.. ? wie z.b rückleuchten dichtungen? aber es ist alles trocken.


      Wenn feuchtigkeit drin ist mag es etwas dauern bis die raus ist.

      Stell mal eine Wetterstation mit Luftfeuchtigkeitsmesser ins Auto.
      Dazu einen Luftentfeuchter und Tageszeitungen unter die Fußmatten und unter die Kofferraummatte.Mal schön Heizung an und lüften.

      Das mach mal so ,sagen wir eine Woche.Wenn dan immer noch nicht besser können wir immer noch sagen das irgend wo wasser rein kommt.

      Vielleicht siehst du es dann auch schon an den Zeitungen,wenn eine richtig naß ist.

      MfG Sp33dy78


      gelöschtes Mitglied

        hast du dir eventuell neue Rückleuchten eingebaut? Nicht richtig die alten Dichtstellen geputzt und schon kann die Feuchtigkeit rein

        gruß


        Zitat:


        weil da hinten rechts im Kofferraum wo des bordwerkzeuch is in der Tasche immer übel wasser war... aber ma sieht nix wos her kommt? sonst würd ma ja an der Decke was sehen oder nich?


        schon ma rückleuichten getestet...... einer im koferraum der andere sprüht wasser drauf.... wens da raus kommt einfavch ne runde silikon um die rülis von hinten machen für immer dich^^


        ja ok... hoff mal das is es, weil wenn net hab ich a Problem aber wenn ichs mir so recht überleg kanns schon sein weil ich seit dem ich neue hab es mir erst aufgefallen ist? glaub ich zumindest


        gelöschtes Mitglied

          haste vlt nicht richtig sauber gemacht wo der gummi sich rein setzt?

          wenn net wie schon gesagt silikon rein und dann die leuchten mit gummi rein stecken und festschrauben dann sollte es dicht werden

          gruß


          gummi?

          was zur Hölle für gummi?

          ich glaub der fehlt wohl bei mir


          Zitat:

          gummi?

          was zur Hölle für gummi?

          ich glaub der fehlt wohl bei mir


          Bei mir is auch keine Gummidichtung... sondern ne Schaumstoffdichtung

          MfG Ali


          Hallo
          Habe das gleiche Problem gehabt und jetzt auch wieder.
          Alles richtig, mal saubermachen, ok !
          Aber es gibt halt so einige Punkte wo Wasser eintreten kann und das sollte dort nich reinkommen.
          1. Türen, an den Innenfolien hinter der Türverkleidung, kann man ganz gut daran erkennen wenn Wasser auf den Türgummies steht.
          2. Dachantenne, wenn Feuchtigkeit im Kofferraumbereich innen zu finden ist.
          3. Heckleuchten, auch im Kofferraum zu sehen, oder im Innenradlauf
          4 Dichtgummies auf Unversertheit prüfen
          5. Ebenso Pollenfilter oder Klimaanlage reinigen
          Also mal genauer schauen und sonst versuchen Abzudichten.
          Ev. mit Karosseriedichtmasse
          Viel Glück
          Da Oly


          gelöschtes Mitglied

            Faltbalg in den Türen vorne wie ich es letzt hatte nach dem ich die Kabel für die Boxen dadurch gezogen habe,
            habe den Faltbalg in der Tür nicht wieder richtig rein gemacht dann ist das Wasser richtig schön dadurch reingelaufen

            gruß


            polotreff.de
            #23 - 12.11.2009auto innenleben polo gebläse polo bj 97 vw polo fox lüftung scheibe beschlagt polo 6n1 feuchtigkeit innenraum nach waschen warum beschlagen fenster von innen polo 6n beschlägt polo 6n immer beschlagene scheiben polo n6 beschlagen polo antibeschlag zwangsentlüftung polo 6n polo 6n entlüftung golf 1 entlüftung innenraum scheiben beschlagen polo 6n2 vw polo fox von innen polo innenleben scheiben beschlagen von innen polo 6n innenraum gebläse feuchtigkeit auto innenbelüftung luftführung im polo polo 6n fenster beschlagen lüftungsproblem beschlagene fenster im polo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen