vw teilemarkt

Golf 4 tacho im Polo 6n

-iceman-
  • Themenstarter

Nabend zusammen , ich hab ma eine frage ,
und zwa habe ich n kleines problem mit meinem (alten)tacho und möchte ihn gerne durch einen vom golf 4 ersetzen den ich noch heir habe. Meine frage , passt der ohne weieres weil meiner der jetzt verbaut ist geht bis 200 und der vom golf bis 260. geht das so und von den haltern heer?


mfg Dennis



gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Guck doch mal in der SUCHE, da findest du einiges.

    Gruß Tina


    -iceman-
    • Themenstarter

    das hab ich schon allerdings keiner der n tacho hat bis 260



    gelöschtes Mitglied

      Das ist egal. Hauptsache der hat eine teilenummer, wo eine 919 drinne steht.


      -iceman-
      • Themenstarter

      also wenn das die teilenummer ist :1J0919881B MMO?
      das wäre ja ma richtig geil , aber der hat die befestigung ja unten so wie ich das sehe


      gelöschtes Mitglied

        Jup, 919

        Die befestigungspunkte kannst vergessen, paßt so nicht rein.


        -iceman-
        • Themenstarter

        also wie am besten befestigen ? etwas selber basteln oder wie?


        gelöschtes Mitglied

          Moin,
          warum holst du dir nicht die neue ZE ab Baujahr 1998 Tacho?
          In Grün?
          Kannst auch umlöten!
          Oder kaufst direkt bei VW ein VW Polo 6N GTI Tacho mit Roten Zeigern und Blauen Tacholeuchte?
          Kostet um die 152,00€!

          Grüße


          gelöschtes Mitglied

            Ja, mußte am armaturenbrett, da wo das tacho rein kommt, etwas wegschneiden hier und da.



            und was hat er davon? Die Befestigungen muss er auch beim 6N Tacho mit der neuen ZE neu machen, daher lohnt es sich doch gleich den G4 Tacho zunehmen!


            -iceman-
            • Themenstarter

            ich hab die neue ze und der tacho ist auch schon auf blau umgelötet, nur leider hat er heute etwas gesponnen und da ich nich einen da hatte ... wollte ich halt einfach fragen.


            gelöschtes Mitglied

              Es geht ihm glaube ich auch darum, das das tacho bis 260 geht


              -iceman-
              • Themenstarter

              das auch und um die befestigung mach ich mir nich al zu viele sorgen , hab bis jetzt immer alles gut fest bekommen.
              aber der passt auch von den anschlüssen heer da der g4 tacho ja 2 anschlüsse hat und ich nur den einen.


              gelöschtes Mitglied

                Das hättest du aber in der suche finden müssen.

                Ich mußte bei mir einen Adapterkabelbaum bauen, wie das mit der neuen ZE ist weis ich nicht so genau, ich habe die alte ZE.


                hier was zu befestigung! Die ANTWORT ist drine! : http://www.polotreff.de/forum/t/166021

                Umbauanleitung und die Belegungen sind auch unter Uebersicht


                gelöschtes Mitglied

                  hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • gelöschtes Mitglied

                    habs nur mal überflogen, aber wenn du schon neue ZE hast ist das kein Problem solange du einen Tacho ohne CAN vom 4er Golf genommen hast
                    Sprich deine Teilenummer muss mir 1J0 anfangen.
                    http://www.polotreff.de/html/golf-...n-polo-6n-191
                    Da habe ich meinen Kabelumbau mal dargelegt und es funktioniert auch alles bis auf die WFS Leuchte

                    gruß


                    polotreff.de
                    #18 - 29.11.2009g4 tacho polo 6n 4 golf tacho im 6n befestigen schaltplan für tacho vom golf 4 polo 6n golf 4 tacho golf 4 tacho im polo 9n 1j0919881b mmo passt golf 4 tacho in polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/178679 befestigung golf 4 tacho in golf 3 golf 4 tacho befestigen
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen