vw teilemarkt

Golf motor in Polo 86c GT

also mein 3f hat nu mittlerweile fast 300tausend auf der uhr und macht 0 probs, ich weiss ja nich wer immer behauptet das der alle nase lang ne macke hat... meine noch net 1 ding, man muss ne nur plegen und regelmäßig warten, dann gibts auch keine anstalten...



richtig. das problem an dem 3f ist eigentlich nur, dass die unterdruckgeschichte gerne rumzickt und die elektrik ist was aufwendiger als die vom nz und von daher üblicherweise mehr fehlerquellen liefert. Aber grundsätzlich nix wildes. von daher würde ich immer zum 3f raten.


Ist der Unterschied zwischen nem NZ und nem 3F denn sehr groß?
also spürbar?

Zwischen nem NZ und nem AAV liegen ja schon Welten!



zwischen NZ und AAV liegt rein garnix. beide 55ps und ein unterschied wirst da wohl kaum merken.. ein kleinen vlt weiß nicht bin die beide nur mal so probeweise gefahren.. also AAV länger aber NZ nur mal eine runde.. konnte jedenfall keinen unterschied feststellen. Zwischen NZ und 3f liegen 20 ps die spürt man schon deutlich.


Den Unterschied merkt man schon deutlich find ich.....
NZ zieht viel besser!
ist ne ganze Ecke spritziger!


oder ich bin bislang nur scheiß AAVs gefahren........


Zitat:

Zwischen NZ und 3f liegen 20 ps


schonma nen standart NZ aufm prüfstnd gesehen...kommen ganz selten unter 60 ps raus...geht teilweise sogar über 65...da is das dann nich mehr son riesen unterschied


3f streuen wenn die nicht grade voll mit fehlern sind auch gerne nach oben


Was El Jefe sagt hab ich auch schon öfters gehört!

Und die AAVs, die ich gefahren habe, waren echt ne ganze Ecke lahmer!
(alles originale Motörchen)


Daher auch die Frage, ob das dann noch viel ausmacht!


Beim NZ steckt vielleicht 300 Euro rein, dann ist auch ganz gut was an Zuwachs drin.

Beim 3F musst richtig viel Geld ausgeben, wenn das was erreichen willst



Zitat:

Beim 3F musst richtig viel Geld ausgeben, wenn das was erreichen willst


wieso das denn? Scharfe nocke kost nicht viel, Gti Lmm, weber bzdr, fächerkrümmer chip fertig. 90ps sicher. und wenn du dir ein ABD Rumpfmotor besorgst, hast 1,4er 3f den noch was dran gemacht und 100 oder mehr ist drin.


Zitat:

Scharfe nocke kost nicht viel, Gti Lmm, weber bzdr, fächerkrümmer chip fertig. 90ps sicher


und wo biste damit beim NZ


hi also der nz motor vom golf ist gleich mit dem vom polo! nur der kabelbaum beim golf ist anders! halt golf kabelbaum! ein freund von mir hat auf seinem nz (im golf) den 3f kopf mit allen sachen nur halt die nz einspritzung digijet statt die digifant vom 3f! der geht richtig gut mit den sachen! getriebe hat er sogar das 4 gang vom polo weil seins kaputt ist! ja zylinderköpfe sind bei den polo motoren gleich von 1,0 bis g40 (weiß ich vom sisko!).

also


Zitat:


und wo biste damit beim NZ


bestimmt nicht weiter.


das nich aber da tut sich nix mehr bei den beiden motoren


da wäre aber noch die tatsache das der 3f drehfreudiger ist.


Zitat:

wieso das denn? Scharfe nocke kost nicht viel, Gti Lmm, weber bzdr, fächerkrümmer chip fertig. 90ps sicher. und wenn du dir ein ABD Rumpfmotor besorgst, hast 1,4er 3f den noch was dran gemacht und 100 oder mehr ist drin.


Nja, kostet ja alles nichts...
Der 3F ist sehr drehzahlfreudig, daher hilft nur eine Schrick oder dBilas Nocke.
Welche wiederum teuer ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen