vw teilemarkt

Mehr Leistung im Polo

BigBen_Polo
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Hoffe jemand hat sowas schon mal gemacht oder kennt sich aus.
Allso ich habe einen Polo 1.4 mit 60PS und würde gerne mehr Leistung haben ich weiß nur nicht was die beste lösung wäre.
Denn 1.4 aufmachen bis ans limit wobei da warscheinlich nicht viel gehen wird.(Motor hat jetzt 67000km runter)
Ein neuen Motor rein 1.8T oder so oder einen VR6.

das Problem ist nur das ich nicht viel Geld habe und darum sollte es billig sein.

Hoffe das jemand eine gute lösung hat.

MFG Ben



Zitat:

das Problem ist nur das ich nicht viel Geld habe und darum sollte es billig sein.


Das ist schonmal ein Widerspruch in sich!
Kein Geld und soll billig sein und an 1,8T und VR6 umbauten denken

Wenn billig ´ne Nocke und Fächer in den 1,4er... das ist so auf die schnelle das einfachste und billigste... Aber eine Rakete wird es dennoch nicht...


Und vieleicht noch ein Chip dazu?



Naja, Leistung ist leider nicht wirklich billig.

Da du recht wenig runter hast, würd ich dir raten:

- Software optimieren (~ 400,- )
- Auspuffanlage ab Kat (Bastuck ~ 650,-)
- K&N Tauschfilter (keinen offenen) (~60,-)

Also am meisten bekommst du sicherlich mit nem schönen Motorumbau, aber nen wenig wirst du mit obrigem erreichen.

GGF. gibt es dort auch billigere Varianten ( also schau mal bei ebay wegen vll ner guten gebrauchten auspuffanlage oder vll nem guten gebrauchten filter, der nur gereinigt werden muss - dank 1.000.000km Garantie ^^ )

Lass aber ja die finger weg von den tollen "Tuningchips" für nen paar Euro. Entweder richtig ( beispielsweise bei uns in Solingen die Firma Wimmer RST ) oder gar nicht !


ey leute was solln der scheiß -.-*

1. will er leistung

was hiervon bringt den bitte leistung?!
- Software optimieren (~ 400,- )
- Auspuffanlage ab Kat (Bastuck ~ 650,-)
- K&N Tauschfilter (keinen offenen) (~60,-)

okay der chip vllt 5 ps...auspuff?! nein eher optik, leistung bringt ein auspuff nie, er optimiert nur den abgaslauf (zB Rückstau) etc. Und die Tauschfilter?! Die bringen keine LEistung, bei so nem kleinen Motor sowieso nicht!

Was sinnig wäre für deinen, da gibt es zB von Oettinger so umbauten oder sorg oder rothe usw etc.

dein motor an sich ist ne ganz gute basis, wo man für relativ wenig geld bissl was rausholen kann. So kost zB (war bei unserem Tuner so) ein kleines Tuningpaket ca. 400-500 euro und bringt ne reele leistung von ca. 20 ps, sodass du bei 80 bist, ggf. 90, das wars dann aber auch. viel mehr wirste aus dem motor für "wenig" geld nicht holen können.

Dinge die man ändern kann:
-Nockenwelle
-Fächerkrümmer und dann. ggf. komplettanlage
-dazu softwareanpassung
-ggf. den tauschfilter von K&N

damit wirste dann so auf 80-90 ps kommen können. das wars dann aber auch, viel mehr sinniges kannste nüscht machen etc. Wobei ich drüber Nachdenken würde ob das überhaupt sinnig ist, aber jedem das seine...

Dann gehts weiter, ein Turbo kann man da auch drauf setzen, wenn man will, was aber mit enorm höheren Kosten verbunden ist und man sich da dann evtl. fragen sollte ob man nicht lieber gleich nen GTi oder derlgeichen kauft.

Klar umbauten auf 1,8t udn vr6 gibts auch noch, aber für dich auch eher uninteressant weil teurer als nen turbo umbau.
beim 1.8t kannste mal so an die 8-10 tausend rechnen. Da solltest du auch schon etwas wissen mitbringen!
beim vr6 umbau kommt noch dazu das eine eintragung problematisch werden könnte, da hierbei sich in den meisten fällen die abgasnorm verschelchtert was der tüv etc sehr ungern hat...

naja ich hoffe du hast jetz so einen kleinen Überblick was es gibt, geht etc.

Frag am besten nen Ortsansässigen Tuner was er im Programm hat und dir anbieten könnte, ggf. such dir einen der net so weit weg ist.

grüße


ja das thema interessiert mich auch....
ich weis es gab mal im i-net seiten von tuner die da komplette set angeboten haben wie nocke chip fächer usw...
habt ihr da was..
naja werde morgen mal zu rothe fahrern ist ja bei mir um die ecke...




leistung billige geht nicht.

umbau auf 1.8T mit allem kost locker 8000 euro. komplett. wenns mal reicht....

bleib dabei und spar auf nen gti motor. alles andere bringt nix.

mfg


gelöschtes Mitglied

    es gibt doch viele seiten mit tuning hier im forum.

    ne seite wäre[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      mmmotorsport gehört auch nem user hier im forum
      6N_grün glaub

      gruß



      Zitat:

      ja das thema interessiert mich auch....
      ich weis es gab mal im i-net seiten von tuner die da komplette set angeboten haben wie nocke chip fächer usw...
      habt ihr da was..
      naja werde morgen mal zu rothe fahrern ist ja bei mir um die ecke...


      kann dir nur hartmann gut empfehlen.


      und zu dem 1,4l
      nocke, chip und luftfilter, den chip am besten richtig einstellen lassen wenn du die anderen sachen verbaut hast.


      polotreff.de
      #11 - 12.11.2009wimmer rst ebay vw polo 6n2 60 ps will mehr leistung polo 6n kleines geld mehr ps polo zu mehr leistung preisgünstig polo luftfilter optimieren polo mit mehr ps polo 6n 60 ps optimieren lohnt es sich beim polo 6n2 60 ps eine optimierung mehr ps wenig geld was bringt für wenig geld am polo 6n richtig viel bringt ein luftfilter mehr leistung bei polo 6n ebay oettinger nockenwelle polo 6n polo 6n2 luftfilterkasten bearbeiten welcher auspuff bringt am polo 6n ammeisten ps vw polo von öttinger gibt es sowas polo 6n tricks für mehr leistung günstige sportluftfilter polo 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/178687
      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen