vw teilemarkt

Boxen pfeiffen, bei Polo 2F

SLKPeppi
  • Themenstarter

Moin, hab ein Problem. Mein Radio bekam nen Kurzschluss und nun hab ich ein neues, geht auch alles super! Nur 1 Problem, sobald ich den Motor starte, hab ich ein schreckliches Pfeiffen aus den Boxen!

Achja, was ich sagen wollte. Bei mir laufen Boxen und Bass über 4-Kanal Endstufe. Das funktionierte aber alles bis zu dem Schaden am Radio

Woher kann das kommen? Box auch nen kurzen, durch den beim Radio?
Bitte helft mir, will endlich wieder Musik hören!



das Pfeifen ist ne Masse schleife.

Setz mal Masse des Radios auf dieselbe Masse wie dein Verstärker.
Dann ist das weg.


also ich hatte das selbe problem wie du hab mir die masse von meinem radio durchgehauen wie auch immer^^
hatte mir dann ein neues radio gekauft und alles war wieder super.
bei dir gehe ich mal davon aus, dass deine endstufe einen mitbekommen hat genau wie dein radio. schließe am besten mal eine andere endstufe vom freund an und schau obs dann funktioniert.
falls das nicht der fall sein sollte kann es auch sein das dein neues radio diese pfeifen überträgt. war bei meinem ganz alten auch schon der fall ( war ein etwas billigeres einsteigermodell von medion)
hoffe i konnte dir helfen






Oder was ganz selten ist, du könntest auch den Entstörkondensator an der Lichtmaschine durchgeknallt haben. Ich weiss ja nicht wie du dein radio zerstört hast, aber ich würde erstmal die sachen machen was die vorredner gesagt haben masse umlegen oder mal nen anderen massepunkt suchen für die entstufe und wenn das denn weg ist hast du Gewonnen


was am besten wäre wenn man nicht viel ahnung hat fährst kurz zu nem hifi laden (acr etc.) und die sollen sich das kurz anschauen und durchmessen. tust nen bissel geld in die kaffekasse und gut ist
wäre die schnellste und beste lösung


SLKPeppi
  • Themenstarter

OK, ich fasse kurz zusammen. Bitte gebt mal ne Antwort ob OK ist!

- Ich schaue nach, ob alles an der Endstufe OK ist
- Wechsle den Massepunkt von meiner Endstufe
- Sollte dann noch was verkehrt sein, Massepunkt vom Radio wechseln?

Alles nicht in Ordnung, Hifi Laden in der Nähe suchen!

Also das Radio ist neu, ist aber auch ein billiges. Der Wagen ist halt nur für den WInter!


mach ma dein radio an lass mucke laufen.....dann nimm nen 1.5er kabel.. geh danit auf masse, und das andere ende legst du aufs radio gehäuse.. wenns immer noch pfeift, liegts net am radio.....dann bleibt dir nur die suche am amp oder den kabeln.....

aproppo kabel, wie sind die verlegt? getrennt?


stimme meinem vorposter zu. aber wenn man sich in der materie nicht wirklich auskennt sollte man das nicht ohne weiteres machen(spreche aus eigener erfahrung), denn man kann sich schnell die komponenten durchschießen. die kabel müssen ausserdem getrennt gelegt werden.
es kann auch sein, dass dein chinchkabel nicht gut genug isoliert ist und dadurch stör geräusche verursacht werden.


SLKPeppi
  • Themenstarter

Sicher das es überhaupt am Radio liegen kann? Es funktioniert ja alles, solange der Motor nicht gestartet ist!

Kabel sind so verlegt: Fahrerseit Powerkabel und Beifahrerseite Chinch+Remote.
Ist das so OK?



also wie gesagt bei mir lag es 100% am radio.
mein vorschlag :
1. radio mal wechseln
2. endstufe mal wechseln
sind die einfachsten punkte.
danach den rest überprüfen


haste mal nen massetest gemacht?


Teste am besten mal mit nem langen alten LS Kabel, ob es weg ist wenn du die beiden Massen verbindest, wenn nicht:

andere Endstufe, das geht am schnellsten,
dann das Radio mal tauschen, wenn das nicht hilft würd ich die Lima wechseln, oder damit leben.

Gruß


gelöschtes Mitglied

    habe auch solch problem das meine standard boxen vorne solch pfeiff geräusche haben. habe schon eine andere endstufe und anderes radio ist immernoch da.


    SLKPeppi
    • Themenstarter

    So da hab ich nochmal paar Fragen:
    - Wie geht ein Massetest? Einfach ein Kabel and die Masse vom Radio und dann an die Karosse?
    - Endstufe, gut muss mal sehen ob ich irgendwo eine herbekomme
    - Wieso LIMA? Kann die kaputt gehen, wenn das Radio nen Kurzschluss bekommt?
    - Damit leben ist schlecht, dann kann ich keine Mucke hören und dafür klappert die Karre zu doll


    massetest, masse an karosse und an radiogehause....

    wenn da nix is, endstufe massetest am chinch


    Hau zwichen demm chinch kabel und der endstufe nen Entstörer rein....und du hast keine probs mehr...(hab selber einen drinn)


    SLKPeppi
    • Themenstarter

    Massetest: Wie einfach da ein Kabel ans radio und andere Seite ans Auto? Muss man das Radio dafür anschließen und was soll passieren, wenn ich das Kabel an Radio und Karosse hänge?

    Wie funktioniert das beim Chinch-test?

    Kondensator? Na ich wollt da jetzt nicht unbedingt noch Geld reinstecken!


    na du nimmst nen LS kabel oder nen anderes kabel völlig egal... machst radio und auto an... radio muss aber raus sein, so das du hinten ans gehäuse kommst... dann nimmste das kabel, eine seite auf masse gelegt, die andere seite auf das radio gehäuse, wenss pfeifen weg ist, dann is deine radio masse im A.... wenn net dann, chinch kabel prüfen, am besten mal n anderes nehmen.....


    Zitat:

    Hau zwichen demm chinch kabel und der endstufe nen Entstörer rein


    Wenn man gescheit verkabelt ist so ein Kasten völlig über.

    Wer beim bzw Nachdem Einbau so etwas braucht hat beim EInbau def. was falsch gemacht.

    Gibt natürlich Ausnahmen bei Fahrzeugen wo man Kabel nicht anders verlegen kann etc.


    polotreff.de
    #20 - 17.11.2009pfeifen in den boxen polo 86c polo 6n musik pfeifen pfeifen polo 86c vw polo radio pfeifen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen