vw teilemarkt

Polo vs. Dachs

hellobello
  • Themenstarter

Hallo Polo-Gemeinde,
meine Schwägerin (bzw. ihr KFZ) hatte einen innigen Kontakt mit einem suizidgefährdeten Dachs. Dieser kam wohl unter die rechte Fahrzeugseite. Aber nach meiner Prüfung hat es nur einige Plastikteile erwischt. Nun weiß ich nicht genau wie es unter einem Polo aussieht, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe. Laut der Aussage meiner Schwägerin hat es nach dem Kontakt während einer kurzen Autobahnpassage etwas Plastik abgerissen (wohl weil sie schneller fuhr, und der Fahrtwind das Plastikteil auf die Straße drückte).
Es handelt sich um einen 98'er Polo 6N, 50ps, mit ohne alles (also technischer Schnickschnack).

Vorne im Motorraum in Fahrtrichtung rechts ist ein fetter Riss in dem Kunststoffteil das den Kühler hält. Da ist auch eine haltebohrung für irgendwas. Das rechte Bild zeigt die Stelle von vorne durch die nicht mehr vorhandenen Gitter. Ist da normalerweise was festgeschraubt?



Darunter (von unten) ist das Alu vom Kühlwasserschlauch etwas defekt, dem Schlauch selbst scheint es aber gut zu gehen (oberer Pfeil). Erneuern?
Dieser komische Zylinder (irgendwas für die Servolenkung, unterer Pfeil) scheint nicht gegen Spritzwasser geschützt zu sein. An meinem Passat war es so, dass beim durchfahren durch große Pfützen kurzfristig die Lenkung streikte, weil Wasser in diesen Zylinder kam. Erst nachdem ich unterhalb ein Blech angebracht habe war das Problem weg. Gehört da beim Polo auch was hin?


Rechter Achsschenkel. Hier scheint etwas abgebrochen zu sein (Pfeil). Was?


Blick von unten. Hier sind diverse Teile zerfetzt. Das Kunststoffteil der Frontschürze (unterer Pfeil) habe ich bereits geflickt und mit diesen vier Kunststoffclips wieder an der Kühlerhalterung befestigt. Was ist an der Lasche beim Mittleren Pfeil befestigt (rechtes Bild Detail)?


... und zu guter letzt noch ein paar Bilder vom "unnerum". Vielleicht fällt ja jemandem noch was auf.


Wie heissen denn die Kunststoffgitter in der Frontschürze, damit ich mal beim Auktionshaus gezielt danach suchen kann?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Vielleicht kennt jemand Bilder im Netz wie es da unter "richtig" aussieht?

Grüßle, der Micha



direktes wort für die gitter fällt mir jetzt nicht ein aber such mal bei ebay oder im teilemarkt hier im treff sind glaub bei einem welche drin für n 5er bin mir aber nich mehr sicher glaub einer wo seinen 6n gti schlachtet ansonsten in ebay unter stylingfront gitter

hoffe konnte helfen

mfg michi


Antworten erstellen

Ähnliche Themen