vw teilemarkt

Ölwanne abschrauben um sieb zu tauschen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Forum ,

Also, ich habe folgendes problem, habe mir einen neuen gebrauchten motor vom schrottplatz besorgt und einbauen lassen jedoch baut der motor keinen öldruck auf.Der typ aus der werkstatt meinte das das sieb warscheinlich verstopft ist.
( Als das auto dann zuhause war hab ich den ventildeckel mal abgenommen und wusste warum der meinte das das sieb dich sein soll, war nämlich alles voll ölschlamm und voll versaut :( ).

naja nun zum eigentlichen problem, wie bekomme ich diese eine beschissene schraube von der ölwanne die hinter der antriebswelle sitzt ab?
Das größte problem dabei ist noch das diese schraube komplett im arsch ist und ich schon so ziemlich alles vesucht hab um die da weg zu bekommen. Also vom schraubenkopf ist auch nichtmehr allzuviel über und platz um die schraube da irgendwie raus zu schlagen ist da ja auch nicht.
Hatte heute die idee evtl einen bit da schräg drauf zu schweißen aber ist auch so ziemlich unmöglich.
Achja und wie bekomme ich das schwungrad im stand gedreht, da sind ja auch nochmal 2 schrauben und im schwungrad sollen ja dafür extra aussparungen sein damit man die schrauben los machen kann.Dieses abdeckblech hab ich schon ab .

Motor ist ein AER 1l 50ps und das auto steht vorne auf auffahrrampen. villeicht hilft euch das noch weiter.
Danke schonmal im vorraus für eure hilfe.



Hallo komme gerade von der Bühne wo ich meine Ölwannendichtung erneuert habe.Hab Ewigkeiten gebraucht. Die Antriebswelle musste in der Mitte auseinander machen und selbst dann kommste da schlecht ran, (Vielzahl) sind sechs Schrauben ist nur Fett drin.Wenn du sie raus machst läuft dir glaube ich das Getriebeöl raus. Zum Glück sind mir keine Schrauben weg gebrochen, so dass ich mir keinen Kopf über sowas machen musste. Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
Lg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja aufjedenfall schonmal danke, das ist schonmal nicht schlecht.
Würde es denn vileicht auch gehen wenn ich die beifahrerseite von der rampe runternehme, das federbein oben losmache und dann einen wagenheber ansetze?



Also ich kann dir bei dieser Arbeit eigentlich nur zu einer Hebebühne raten.
Alles andere macht sich bestimmt noch besch... ner.
Lg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so danke für die antworten, hab einen kollegen gefragt und der sagte mir ich soll mal den öldrucksensor nachgucken oder was das für ein teil war. aufjedenfall war der im arsch gewesen,. hab den von meinem alten motor reingehauen und jetzt ist wieder alles top


polotreff.de
#6 - 16.11.2009sieb benzinpumpe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen