vw teilemarkt

Gahrwerk Polo 86c2F Steili

Polly
  • Themenstarter

Hallo werte Polo Fans,

also mein anliegen liegt im Bereich des Fahrwerks.

Ich habe mich dazu entschieden mein Polo etwas Teifer zu machen und habe folgende fahrwerke in betracht gezogen :

GTS Fahrwerk
AP Fahrwerk
DTS Fahrwerk
GT Cupline

Wobei ich schon gelesen habe das DTS und AP die selbe Firma sein sollen?!?

eines dieser Fahrwerke kommt definitiv nur weis ich nicht welches Ich nehmen soll.

Kriterium ist an der HA eine Nuten verstellung.
Achja WIChTIG max Tieferlegung 60/40 !

Reifen und felge ist noch Serie wird aber noch geändert auf max 185/55 R14 bei 6x14


Welche erfahrungen habt Ihr und wo habt ihr eure Fahrwerke dieser Marken gekauft ?


Gruss Aus GMHütte

Andreas



Hier das Perfekte gahrwerk



Wieso gerade eines dieser fahrwerke?
wieso nicht weitec, kw, h&r, usw?

von diesen Billig fahrewerke würde ich die finger lassen,


Polly
  • Themenstarter

weil ich ein neues möchte

und mir die KW k.A.W. und H und R usw zur zeit zu teuer sind ausserdem hab ich hier mal durch die Polos geschaut und es fahren viele FK und GT Cupline aber auch TA Technics.
Ich weis das die anderen bestimmt Qualitativ wesentlich besser sind, aber ich meine Auch das die anderen Fahrwerke ja auch durch die Tüv Kontrollen gekommen sind um überhaupt verkauft werden zu dürfen.

Preislich denke ich das das fahr werk max 170 € kosten wird mehr brauch ich net bin kein "Heizer" und ansonsten fahr ich auch normal. möchte eigentlich nur meine noch 45 ps von diesen eckligen schwammigen fahrwerk la originale runter bekommen um die "Rennpower" etwas besser an die Strasse zu drücken.
will aber auch net länger warten soll mein weihnachtsgeschenk werden, von mir für mir

und das mit dem "gahrwerk" ist mir auch zu spät aufgefallen aber iss doch mal lustich

Gruss

Andreas



jup is lustig

also ich würde dir als "einsteiger" FW ein Vogtland junior kit empfehlen. gibts schon für 250€ neu. ich find das ist das beste einsteiger fahrwerk zu dem preis.


also ich muss sagen ich hab eins von jom drin für 150€ und bin super zufrieden


Polly
  • Themenstarter

was ist den mit den anderen Marken ? ich mein nur weil die alle bei ebay verkauft werden ist das ja nicht umbedingt schrott oder ?


und son Jom ding oder FK will ich net weil ich da schon zu viel extrem Negatives gehöhrt habe.


und ich brauch nur eintragung bezahlen weil ich noch was gut hab inne werkstatt. also max 200 mit eintragung.

Ich mein mein auto ist jetzt 16 jahre alt und ich denke das es mal was neues verdient hat wobei es auch nicht sündhaft teuer sein soll



deswegen auch die einzelnen Marken


Ich brauch Auswahl hilfe

max 60/40

AP , DTS , GTS , GT Cupline

eines dieser 4

Danke für eure Hilfe

Gruss

Andreas


Polly
  • Themenstarter

Ach ja Hab nen Steili bite dran denken muss umbedingt Keilform sein


Zitat:

Ach ja Hab nen Steili bite dran denken muss umbedingt Keilform sein


Dann stell dich schon mal drauf ein, Höherlegungskit von Weitec mitzukaufen. Bei meinem Vogtland Fahrwerk war es so, das selbst mit Nutenverstellungen auf höchste Stellung, der Arsch von meinem Steilheck fast tiefer war als die Schnauze. Und ich kann mir nicht vorstellen das es bei den billigeren Fahrwerk besser ist.

Und mal ganz ehrlich von vorne rein, ein Limit von 200€ zu setzten ist Schwachsinn, entweder man hat das Geld um an seinem Fahrzeug zu machen oder nicht.

Es kann soviel sein: Irgendwas geht beim einbau kaputt, der Prüfer stellt sich quer und und

Soviel dazu wenn ich dir noch ein Tip geben darf, schau bei Ebay gebraucht nach einem höherwertigen Fahrwerk, was noch nicht eingebaut, seis Auto vorher schrott etc. kriegt man meistens günstiger als NEUpreis.


Also ich muss aus eigener erfahrung sagen besser etwas mehr zahlen als zu wenig.
Habe seit ca. 2 Jahren in meinem Steily nen Supersport 60/40 mit Nute drin, welches solangsam den Geist aufgibt und viel zu hart für die Karosse ist.

Dann lieber 100,-€ mehr für nen vernünftiges FW und länger was davon haben!

Gruß aus Hilter aTW



Habe in meinem Golf n GTS Fahrwerk, bin super zufrieden damit wobei es schon recht hart ist.
Ich finde, für mich persönlich, TOP!


polotreff.de
#11 - 13.11.2009cache:6xlknmnuj6yj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=gts+fahrwerke gts fahrwerk
Antworten erstellen

Ähnliche Themen