vw teilemarkt

Motor springt schlecht an

A3_TDI
  • Themenstarter

Hi,

ich habe mir vor 2 Wochen einen Polo 86C als Winterauto gekauft. Leider ohne TÜV. Nunja, nach einer neuen Scheibe und ein paar Schweißnähten sollte er nun wieder TÜV bekommen.

Das einzige, was mich nun noch stört ist, dass der Motor, wenn er eine Weile steht schlecht anspringt, d.h. lass ich ihn 1 Tag stehen, gehts grad noch und er springt nach 2-3 mal durchdrehen an. Steht er 2 Tage, dauerts schon länger. Direkt nach dem starten hört er sich an wie ein Diesel, was sich nach einer Weile wieder gibt, meiner Meinung nach noch normal. Öl hat er genug. Ansonsten läuft er prima. Was könnte das sein? Kerzenbild ist übrigens auch Rabenschwarz, aber nicht verölt oder sonstiges. Das Auto stand vor dem Kauf auch ne Weile, ich denk mal ein viertel Jahr.

Grüße und schon mal Danke im Voraus!

Andreas



erstmal kontrolier mal deine kohlebürsten an der lichtmaschiene...... sind die kerzen nur schwarz wenn er im stand läuft?das wäre denn normal...... wenn du fährst und sie sind noch immer schwarz würd ich dir empfehlen deine Ventilschaftdichtung zu erneuern es sind 8stk...... ich hoffe es hat dir gehofen


gelöschtes Mitglied

    Ich weiß nicht ob ds so ein typisches Pololeiden ist... aber ein Kumpel von mir hat den gleichen Polo wie ich (gleiches Baujahr, gleiche PS, etc)

    Der braucht im Sommer wie im Winter immer mehr als 3 durchdrehungen, bis er an ist. Batterie, Zündkerzen, etc. sind bei ihm alles o.k.

    Bei meinem Polo ist das auch. Selbst der Anlasser ist top und ne neue Batterie habe ich auch drin.

    Hoffe, dass konnte dich etwas beruhigen. Kannst du vielleicht ein Video irgendwie bei youtube reinstellen + Link für alle, damit ich mal sehen kann, wie er sich beim Start anhört? Wäre echt hilfreich.

    Gruß



    A3_TDI
    • Themenstarter

    So,

    also ich hab heute ein bischen nachgedacht und mir gedacht, dass es ja vielleicht sein könnte, dass die mechanische Benzinpumpe, die der Polo hat, erst ein paar Umdrehungen braucht, um Benzin zu fördern. Oder es liegt an Kondenswasser

    Oder ist das mit der Pumpe bzw. dem Kondenswasser eher unwahrscheinlich?

    Naja, hab das Auto der Werkstatt übergeben, zum TÜV-fertig machen, resultat davon: Feder vone links hat versucht Schlange zu spielen, rechte Seite der Handbremse festes Seil, und ein Bremsschlauch ist porös.


    Moin,

    hört sich für mich an, als wären das die Kerzen! Musst mal guckn, ob die Dioden noch rund sind, wenn sie eckig sind, solltest du sie neu machen & er sollte sich besser starten lassen. Und wenn du schon mal bei bist, kannste auch gleich mal den Luffi kontrolieren. Falls das Prob immer noch auftreten sollte, würd ich mal die Verteilerkappe überprüfen!

    MfG S.Schulle


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen