vw teilemarkt

Polo 6n2 - Handbremsknopf

-Jone-
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

da ich nun schon seit längerer Zeit vergeblichen Suchens (Forensuche, Google..) nach einer "Anleitung" zum abmontieren meines Handbremsgriffs verbracht habe, wende ich mich nun direkt an euch.
Mein Problem ist, dass sich die Schicht von meinem Handbremsknopf löst und ich diesen nun gerne (durch beispielsweise solch einen: http://cgi.ebay.de/Alu-Handbremsknopf-Handbremse-Universal_W0QQitemZ270435584790QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ef7378b16&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 ) austauschen möchte. Meine Frage: Ist dies möglich und wenn ja, wie? Muss ich hierfür den Handbremsgriff abmontieren? Falls ja, wie mache ich dies ohne etwas kaputt zu machen?

Anbei 3 Bilder der Gesamtsituation:





Vorab besten Dank für eure Bemühungen!
Gruß, -Jone-



-Jone-
  • Themenstarter

Hat keiner eine Idee/einen Rat?


ich weiß nicht wie es da ist aber bei meinem cabrio konnte man den rausdrehen



gelöschtes Mitglied

    Du hast unten am Hebel eine kleine Lucke, die musst du öffnen und dann sollte da eine Schraube hinter sitzen.

    Wenn dort keine ist, kannst du versuchen den dort ein wenig zu Hebeln und dann abziehen! Jedoch musst du den Handbremshebel volles Pfund anziehen.


    image3.jpg
    image3.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Selbe Situation... der Knopf besteht aus dem Kopfstück und 2 ca. 3cm langen Plastikstäbchen mit wiederharken am Ende weder Gewinde noch sonst irgendwas gefunden. Unter dem Hebel ist zwar son kleines Rechteck was man mit nem Schraubenzieher raushebeln kann aber ich hab keine Schraube dahinter gefunden und letztendlich hab ich den verdammten Knopf beim Fummeln abgerissen 1 stäbchen steckt noch drinne und eins ist mit rausgekommen ... hab den knopf nun vom lack befreit schwarz lackiert und setze ihn mit etwas kleber denke mal silikon (flexibel und hartnäckig ) wieder auf den knopf der sich unter dieser Kappe befindet. Nachvollziehbar?:P


      polotreff.de
      #6 - 12.12.2011vw ploo handbremsknopf golf 3 handbremsknopf handbremsknopf
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen