vw teilemarkt

Golf 4 Haubenlifter in Polo 6N?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusammen,
habe mal eine Frage:
Kann ich die Orginalen VW Golf 4 Haubenlifter bei mein VW Polo 6N einbauen?
Geht das?
Ich möchte sie mir bei VW holen und nicht aus Ebay.
Gibt es da eine Möglichkeit hat das jemand von euch gemacht?

Danke im vorraus

Grüße



ich weiß nich, ob die vom Golf gehn, aber irgendwo hier im forum hab ich gelesen, dass man auch einen! Heckklappendämpfer nehmen kann...irgendwie..wennde unbedingt was von VW haben willst^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ich weiß nich, ob die vom Golf gehn, aber irgendwo hier im forum hab ich gelesen, dass man auch einen! Heckklappendämpfer nehmen kann...irgendwie..wennde unbedingt was von VW haben willst^^


Danke dir!

Grüße



ich würd dir abraten die vom golf 4 zu nehmen - die haube ist schwerer als die vom polo! nicht das es dir die haube im geschlossenen zustand hochdrückt und es dir somit die ganze haube verzieht!

also lass lieber die finger von den dingern

lg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

also lass lieber die finger von den dingern


Und die Heckklappenlifter?


@polo 76 : kann mir nich vorstelln, dass die die haube verziehen könn, im geschlossenen zustand liegen die dämpfer parallel zur haube, d.h. wie solln sie die haube hochdrücken? ich hab lifter drin un erst ab nem gewissen punkt halten die die haube überhaupt von selbst...

meiner meinung nach kannst die ohne bedenken einbaun, oder halt auch die vonner heckklappe. sollte ohne prob funtzen.


die heckklappendämpfer vom alten mercedes SLK passen an der 6N haube du brauchst nur so kugelköpfe wo die draufgesteckt werden.

kosten so ~20eur, wenn du willst such ich dir die teilenummer raus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber die Heckklappenlifter gehen auch brauche ich dafür irgend was an Anbauteilen?

Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

PS: Wie vielen muss ich einbauen mindestens? Reicht einer?



weiß nicht wie viel power die heckklappendämpfer vom 6n haben, aber von den slk heckklappendämpfern und so ebay billigdämpfern hätte einer gereicht um die haube aufzuhalten, jedoch steht die haube dann leicht schief wenn sie auf ist. schaut eher nicht so toll aus..

ich würd immer 2 nehmen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also 2 Heckklappendämpfer und sie passen 100% ohne irgendwelche Probleme?
Ich meine jetzt die VW Heckklappendämpfer.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ich hatte mal 2 heckklappendämpfer vom audi a4 verbaut. dazu noch 4 kugelzapfen vom lupo, um die dämpfer zu befestigen. klappt prima und hält die haube super offen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Orginalen VW Polo 6N Heckdämpfer passen auch oder?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hab ich noch nicht probiert, aber glaube fast, das die zu dick sind. die müssen ja zwischen kotflügel und haube platz haben, beim schließen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Golf 4? was sagst du dazu


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

sind genau so dick

glaub hier hilft dir nur eins: probieren und studieren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte nämlich wie es bei Golf 4 die Serie ist ein Habenlifter einbauen!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja beim golf ist der aber ganz anders befestigt, als man es beim 6n machen würde. so ergibt sich ein anderer hebel und es reicht dem golf ein dämpfer.

beim 6n ist die einfachste lösung, den dämpfer von ner kotflügelschraube schräg zum haubenscharnier zu baun und da ergibt sich ein kleinerer hebel zur haube und somit brauchst du mehr kraft zum offen halten also 2 dämpfer


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

so hier sah das bei mir aus:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #20 - 19.11.2009kofferraumdämpfer slk polo 6n motorhaube dämpfer polo 6n lifter haubenlifter dämpfer motorhaube polo 9n haubenlifter polo 6n reicht einer golf 4 haubenlifter polo 6n motorhaubendämpfer polo 9n polo 4 kofferraum heckklappendämpfer lifter motorhaubendämpfer polo 6n autohaube dämpfer teilenummer vw haubenlift autohaube dämpfer lifter haubenlifter golf 4 reicht ein haubenlifter golf 4 motorhaube dämpfung polo lifting audi a4 haubenlifter golf 4 haubenlifts heckklappendämpfer problem golf iv golf 3 motorhaube dämpfer anbringen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen