vw teilemarkt

Beta V Einbau in Polo 10/98

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, versuche seit gestern das Betaradio in meinen Polo einzubauen. War noch kein Radio drin, aber Kabel liegen da.

Jetzt hab ich sie alle durchgemessen und weiss, dass es:
rot - Dauerplus mit 12V
braun - Masse
rot-gelb - Zündungsplus mit 12V
blau-grau - ? vermutlich Beleuchtung mit 6V gibt

Ich hab aus den Postings im Forum und ner Golf-Seite entnommen, dass bei altem Polo und neuem Radio noch ein 12V-Kabel für die Diebstahlsicherung gezogen werden muss.

Habe ich so gemacht:

rot - geteilt in 2x (mit Lüsterklemme-Schande über mich) rot und im ISO-Stecker auf Pin 7 und Pin 5 verteilt.

Radio funzt aber immer noch nicht. :(

2 Sachen:
1. Kassetendeck funzt gar nicht. Brauch ich noch ein extra Stromkabel?

2. es fehlen doch tatsächlich noch die Boxen vorne. Was kann ich denn da günstiges einbauen (Geld ist ziemlich knapp...)? Muss ich noch was beachten?

Danke, dass ihr einem absoluten Newbie helft!



Eigentlich müßte das Radio funktionieren, wenn Dauerplus, Zündplus, Masse und das Safe angeschlossen ist.

Die Sicherung ist noch ganz?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Yepp- Sicherung intakt.

Ist das normal, dass auf einem Kabel nur 6 Volt sind und das Display auch nur grau statt blau leuchtet?



Wenn das Licht des Autos an ist müßten an dem Beleuchtungskabel auch 12V anliegen. Das ist eigneltich dazu da, dem radio zu sagen ob es das Licht dimmen soll oder nicht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für den Hinweis! Werde heute abend wieder rangehen. Boxen hab ich besorgt - vom Tuninggeschäft kostenlos .

Mal sehen, ob Töne rauskommen, wenn ich es wieder anschließe. Bin optimistisch.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen