vw teilemarkt

Lautspecherringe Polo 6n2 ? Fragen

*Lisa*
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe mal ein kleines Anliegen.

Ich will mir nen neues System in die Vordertüren bauen lassen. Wie sieht das mit den originalen Lautsprecherringen aus, wenn man die so nennen darf, die machen mir nen recht schwachen Eindruck.
Ist das normal das die Aufnahmen aus einem großen instabielen flexiblen Stück Kunststoff/ Gummimix sind? Nun gibt es ja in sämtlichen Hifi-Läden Lautsprecherringe für den Polo, taugen die was oder doch lieber gleich welche aus MDF bauen?

Die Türinnenseiten werden Bitumen fein säuberlich ausgelgt und anschließend mit guten 1,5-2 kg Brax versteift!

Daher die Frage ob die Originalen Aufnahmen das mitmachen?

So wie ich das in Erinnerung habe sind die LS mit in die Regenschutzfolie intrigiert, und diese ist definitv zu unstabil um die schweren TMTs zu tragen!

Bilder wären sicherlich sehr hilfreich unter anderem von:

- Tür ohne Regenfolie,
- LS Ringe


Schonmal besten Dank.



hi
bei soviel aufwnd machste am besten die ls aufnahmen gleich gescheit mit weil das ein riesiger unterschied ist zu den orginalen aufnahmen vorallem im bassbereich!
bei mir hab ich jetzt erstmal einen mdf ring innen und aussen drauf gemacht,
um das ganze zu versteifen könnest du ein paar lagen gfk matten drauf machen.das ist die günstige variante.
fotos muss ich mal gucken wo die sind
also die ls-ringe aus dem zubehör sind nicht anders wie die im auto.


find jetzt keine fotos von meiner gedämmten tür.
würde es nicht regnen könnt ich ja schnell mal die verkleidung runtermachen aber.....es regnet



Vielleicht hilft dir das hier weiter:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die originalen Ringe sind nicht so der Burner. Bekomme Ende der Woche auch neue LS. Und mein Hifi-Händler nimmt auch andere Ringe.
    Allerdings keine selbstgebauten Ringe aus MDF. Aber ich will ja auch nicht beim DB-Drag mitmachen...
    Für den normalen Gebrauch und tollen Sound reichen die Händlerringe. Musst nur nicht die billigsten nehmen. Aber es gibt auch gute, aus hochwertigen Stoffen beim Hifi-Händler.

    Aber wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dir natürlich auch welche aus MDF selber bauen. Schlecht sind die natürlich nicht.

    Gruß


  • @vec
    da ist ja nur das aussenblech gedämmt!
    was für andere ringe nimmt er denn schick mal link im zbehör gibts nichts anderes , ausser du baust dir selber eine adapterplatte aus mdf/mpx/va mit entsprechendem ls ring


    @möp:
    Ja, wollte sie das nicht sehen? Und die LS Ringe kann man doch auch sehen...

    Ich kann dir nicht mal sagen, wie die Ringe heißen. Aber der Händler hat da mehrere für einen 6n2 liegen...

    Gruß


    naja ich mein nur , wenn man türen dämmt dann doch gleich alles so hat es doch kaum sinn!
    also ich bin immernoch der meinung das es für den 6n2 nur die orgnial ls aufnahmen gibt!
    deswegen frag ich auch nach einen link weil ich habe anfang des jahres auch gesucht und nichts garnichts ausser die orginal aufnahmen gefunden.


    @möpp:

    Ja die Bilder waren ja nur zur Verdeutlichung.

    Hab gerade noch mal auf den Kostenvoranschlag geschaut. Und da stehen auch andere LS-Ringe drauf.
    Wenn ich die LS eingebaut habe, werde ich dir sagen können, um welche Ringe es sich handelt und was es noch für welche gibt...

    Gruß


    ja das is gut , da bin ich mal gespannt.



    *Lisa*
    • Themenstarter

    @ VEC-Polo , besten Dank, das hat mir sehr geholfen.

    Das wird ja auch ein Spaß das große Langloch dicht zu bekommen, dass das so groß ist hätt ich jetzt echt nicht gedacht. Selbst wenn Bitumen drüberkommt und mit Brax verstärkt wird, wird es wahrscheinlich noch nicht stabil genug sein, hm

    Das wird ein Spaß


    nimm alubutyl , das ist steifer!


    so ich hab jetzt mal ein foto gemacht !
    die tür ist erst halbfertig !
    ls aufnahme wird neu gemacht, das ist nichts wahres!


    25112009234.jpg
    25112009234.jpg

    *Lisa*
    • Themenstarter

    ja sicher ist das steifer und besser, nur auch deutlich teurer. muss ich mir was einfallen lassen wie ich das am besten löse bei meinen astra sind die löcher gott sei dank nicht so riesig



    manuel


    Bitumen in der Polotür is kein Spass. Die Scharniere machen schnell die Biege.
    Zudem sind die Bitumen zum Löcher verschließen absolut nicht geeignet.

    Fürs Außenblech am besten ein steifes ALB nehmen, wie zB Variotex Evo1.3 oder Evo1.6 Das eigenet sich ebenfalls zum verschließen von Löchern.
    Würde aber noch ein dämpfendes ALB auf das Außenblech geben, wie zB Variotex VK2.1
    Gibt natürlich auch entsprechende Produkte von StP.


    hier hab da mal was in nem anderen forum gefunden.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen