vw teilemarkt

treffen sich ein Polo und ein Corsa...

vogi01
  • Themenstarter

... dann geht das meistens gut.

Heute früh um 5:40 Ortszeit in Herrieden/Mittelfranken leider nicht.


Das Ergebnis dieser unfreiwilligen _zusammenkunft_ sieht dann so aus wie auf den Bildern

Mein armer kleiner treuer Gefährte hat also heute, 1 Tag nach seinem 15. Geburtstag, sein Leben ausgehaucht. :/

Naja. Is ja nur Blech. Personen sind keine zu Schaden gekommen.



19112009340.jpg
19112009340.jpg
image002.jpg
image002.jpg
image004.jpg
image004.jpg

oh das sieht ja mies aus ... wie ist das denn passiert?


gelöschtes Mitglied

    sieht doch beim polo garnicht so schlimm aus. kann man sicher günstig richten

    der corsa c ,ein tolles auto,sieht aber böser aus der schaden

    hauptsache euch ist nichts passiert



    vogi01
    • Themenstarter

    Der Kollege wollte wenden, ist dazu auf eine LKW Einfahrt gefahren und sogleich wieder auf die Straße. Hat mich nicht gesehen. Ich wollte noch ausweichen, aber ehe ich den Gedanken zuende gedacht habe, hats auch schon geknallt.

    Hatte gute 35-45 km/h drauf noch.


    SO wie sich der gute anhört hat der Motor was abbekommen, die Antriebswelle aber ganz sicher. Die ganze Karosse ist so verzogen das man die Beifahrertür nur mit viel Gewalt auf und beinahe nicht mehr zu bekommt.. Glaube fast nicht das sich das noch lohnt.

    Aber immerhin is meiner noch auf den Abschlepper _gefahren_ der Corsa war dazu nicht mehr in der Lage


    oh man du armer,


    vogi01
    • Themenstarter

    siehe obendrüber.. alles total verzogen.


    nanana die unterbodenbeleuchtung vom corsa sieht mir aber nicht STVZO zulässig aus!


    mein beileid was deinen polo angeht..
    immerhin ist niemand zu schaden gekommen!


    gelöschtes Mitglied

      wo obendrüber

      das der so verzogen ist kann man sicher nicht erkennen.


      vogi01
      • Themenstarter

      Naja Foto davon hab ich keins sorry, aber wenn man davor steht seitlich sieht mans sofort. Und spätestens wenn man am Beifahrertürgriff zieh und sich nichts tut fühlt man es auch Heckklappe steht auch nen Stück über...



      armer polo ... tut mir immer weh sowas zu sehen ... ich liebe diese kleinen autos eben sehr :'(


      Übermut tut selten gut ...

      Naja ... Solange keine Person zu schaden gekommen ist ists doch noch recht glimpflich ausgegangen ...

      seit ihr eigentlich vorher in eine richtung gefahren ?

      MfG Ali


      vogi01
      • Themenstarter

      Der (Arbeits)Kollege fuhr vor mir jup.

      Laut Werkstatt und Gutachter is der kleine blaue leider tatsächlich unrettbar :/


      Beileid - der kleine könnte schon wieder, aber ob sich des mit der Richtbank noch lohnt sei dahingestellt.

      Nur wenn man alles selber macht - drum: Schade um den kleinen, behalt ihn in guter erinnerung (oder investier die Zeit und richt ihn wieder )


      vogi01
      • Themenstarter

      Ich behalte ihn in guter Erinnerung da er sehr treu war

      Aber ich wollt mir bei Zeiten eh wa sneues (größeres) zulegen.

      Im moment hab ich als Leihwagen nen neuen Polo 1.6 TDI ..
      Eigentlich war der neue Polo auch auf meiner Liste der "mal angucken" Autos. Aber die Kiste is für meinen Geschmack sowas von eng vorne (192cm groß und etwas beleibt bin ich scho ) das is fast schon kriminell... An sich zwar ein schickes und hübsches Auto, aber für mich indiskutabel klein..

      Leider geht nun das gerenne mit Versicherung Gutachter usw. auch los... ICH hätte drauf verzichten können



      Wegen deinem polo,das läst sich alles wieder hinbiegen!
      Aber was ich beim corsa jetzt als ne top wertsteigerung empfinde,is das der jetzt ne radhausinnenbeleuchtung hat!


      Hat den wenigstens der schöne Corsa überlebt?


      gelöschtes Mitglied

        ow ne .... fahre auch corsa c ( im winter ) und mein klein im Sommer aber das tut mir echt beides weh im herzen -.-

        Tjoa 5min mal kurz net aufgepasst schon hat man nen schaden von mehreren 100euros ....

        Haubtsache kein personen schaden! das ist immer das wichtigste alles andere kann man ersetzen ein menschen leben "leider" noch nicht


        vogi01
        • Themenstarter

        Da ich den Corsa genau auf der Achse erwischt hab, würd ich fast mal tippen das er es auch nicht überlebt hat. Außerdem konnte mein kleiner blauer wenigstens noch auf den Abschlepper fahren. Dre Corsa war dazu nich mehr in der Lage.

        Afaik is nichmal der Motor angesprungen.


        IMG_5585.JPG
        IMG_5585.JPG

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen