vw teilemarkt

Polo BlueMotion Heckleuchten

JonnImaN
  • Themenstarter

Hallo hätte mal ne Frage. Also mein Vater fährt nen VW Polo BlueMotion 9n3. Da er in solchen Sachen noch relativ "jung" geblieben ist bastelt er am Auto rum. Jetzt wollte ich ihm zu Weihnachten schöne LED Heckleuchten kaufen weiß nur nicht WO man sowas herbekommt und welche genau man da nehmen müsste. Also welche passen welche nicht und wenn dann sollte es auch schon qualitativ hochwertig sein.

Danke im Vorraus.



gelöschtes Mitglied

    Wenns qualitativ hochwertig sein soll - Hella! Da sollte es was gescheites für den Polo geben


    Das ist immer so 'ne Sache. Ganz ehrlich: Wenn du hochwertige Rückleuchten willst bleib bei VW-Produkten,sprich Hella! Nun werden sicherlich welche kommen, deren FK, und wie se alle heißen Rückleuchtenro** ( Sorry für den Ausdruck) dicht sein solln, aber oft hat man das Problem das sich Wasser mit der Zeit sammelt und unschöne Spuren ( so "gammelgrün") hinterlassen. Zudem sind die meist ultra hässlich...


    Persönlich finde ich auch diese Lexusklarglasgeschichten sehr unschön an nem halbwegs originalen bzw. schönen Polo, denke dein Vater wird aus dem Alter raus sein sich diese Rückleuchten und nen ESD drunter zu hauen wie nen 18 Jähriger


    Was ich dir empfehlen würde, im Polo9n.forum lasiert dir der User TRON die Rueckleuchten für nen guten Kurs. Das sieht alle mal besser aus



    Zitat:

    Was ich dir empfehlen würde, im Polo9n.forum lasiert dir der User TRON die Rueckleuchten für nen guten Kurs. Das sieht alle mal besser aus


    da kann man sich besser so fk leuchten kaufen

    lasieren ist nicht legal

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:



      Was ich dir empfehlen würde, im Polo9n.forum lasiert dir der User TRON die Rueckleuchten für nen guten Kurs. Das sieht alle mal besser aus


      Was natürlich total uncool da verboten ist


      Man muss es ja nicht übertreiben. Klar, die tief schwarzen Dinger werde ich mir auch nich holen! Denke, dass weiß jeder das das lebengsgefährlich ist. Was ich mir aber machen werde ist meine 3. Bremsleuchte. Aber die wird nur leicht lasiert, sprich man sieht des mit dem Auge auf anhieb kaum, werden aber den Farbton von den originalen roten 9N3 - Rückleuchten haben.

      So wirste auch keinen Stress mit dem Tüv, den Grünen oder sonst wen haben..

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • Kostet im Tausch 15€ !


    • gelöschtes Mitglied

        lasiert ist lasiert... Und wenn man es kaum sieht, braucht man es auch nicht machen...


        Zitat:


        Was ich dir empfehlen würde, im Polo9n.forum lasiert dir der User TRON die Rueckleuchten für nen guten Kurs. Das sieht alle mal besser aus



        Was natürlich total uncool da verboten ist



        Wobei recht hasse, nur sollte man manche Billigrückleuchten auch vom Markt nehmen. Wenn ich alleine am Polo so manche Zubehörleuchte in Aktion sehe, bekomm ich manchmal das Grauen, da die teilweise schlechter zu sehen sind als manche dunkel lasierte..


        Ich hatte mal auf meinem Golf welche von FK, da wollte mich der GTÜ Typ fast nicht bei der Au mit durchlassen, obwohl die Prüfzeichen o.ä. hatten... Ist einfach ne Verarbeitungssache .


        Sonst kann ich dir wie gesagt nur die originalen Zubehörleuchten von VW empfehlen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Nur die kosten halt nen bissel mehr


      • Zitat:

        lasiert ist lasiert... Und wenn man es kaum sieht, braucht man es auch nicht machen...


        Wie mans sieht Wenns dann stimmig is reichts ja



        EDIT: Hab dich in Mi noch net gesehen, bin ja selbst eigentlich Portaner



        JonnImaN
        • Themenstarter

        Oh wow echt viele Antworten sofort ... Danke erstmal dafür.

        Hm. Also die die es original gibt von VW find ich jetzt nicht so dolle. Außer die GTI Frontscheinwerfer die gefallen mir schon. :P Gibts denn nicht schön helle LED Rückleuchten?! So wie z.B. für Roller?! Ich weiß ich bin en Rollerkiddi aber dauert nur noch 2 monate. Und nein mein Vater hat nen sehr guten Geschmack wie ich finde und bei ihm muss immer alles perfekt sein und ich will ihm natürlich auch keinen Rotz schenken wo dann Wasser reinläuft und das dann anfängt zu "schimmeln" gammeln wie auch immer.

        EDIT: Hab welche gefunden die mir sehr gut gefallen: http://cgi.ebay.de/LED-RUCKLEUCHTEN-VW-POLO-9N3-05-KLARGLAS-SCHWARZ_W0QQitemZ290371269787QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item439b79f49b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Was ist eure Meinung dazu?


        Da ich nich weiß welchen BM dein Vater fährt ( Farbe, "Tuning" etc) schau mal hier:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Dort tippste einfach "LED Rückleuchten" und prompt hasste nen paar Bilder..

        Gleich zu anfang is nen schwarzer polo, dort siehste deine Rülis ganz gut !


      • JonnImaN
        • Themenstarter

        Ah okay danke. Hab noch nen silbernen Polo mit den Dingern gesehen. Find ich echt geil. Denke die werd ich dann kaufen. Wie siehts denn mit dem Einbau aus?! Muss das in der Werkstatt gemacht werden oder kann man da selbst Hand anlegen? Eigentlich sollte das nämlich kein Problem sein sowas kann er einfach alles. :P


        Zum Einbau der Rückleuchten:
        Sehr easy
        Im Kofferraum die Teppichabdeckung wegklappen und die Schraube aufdrehen, die hinter den Rückleuchten sitzt. Sobald die Schraube locker ist, kannst die Rückleuchten anheben und den Stecker abziehen.
        Und sofort kannst die anderen Leuchten einbauen!


        JonnImaN
        • Themenstarter

        Dankeschön! Dann weiß ich nun alles was ich wissen muss. Kann geclosed werden. :P


        polotreff.de
        #15 - 22.11.2009polo 9n3 bluemotion teile polo bluemotion forum polo bluemotion 2010 forum rückleuchte polo bluemotion rückleuchten lasieren mk3 vw polo 9n3 tdi bluemotion polo 9n3 bluemotion polo bluemotion rücklicht
        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen