vw teilemarkt

Motor-Schaltpäne für 6N AEE & ADX gesucht

Besorg dir nen Motorraumkabelbaum von nem MPI mit alter ZE, da ist es egal ob vom AER, AEX oder AEE, bau den ein und fertig.

Die Dinger gibts aufm Schrott und Ebay en masse und kosten nix.

explorer
  • Themenstarter

hab doch den zugehörigen MPI Kabelbaum. Nur das davon 2 Kabelstränge mit jeweils 2 Drähten abgepitscht sind. Und wenn sie wirklich nix kosten würden ständen sie nicht bei ebay für 100€ drin ^^

ich will doch einfach nur nen schaltplan von der Motorelektrik. Gibts denn nirgends sowas aufzutreiben ? :(

gelöschtes Mitglied

Vertragshändler hat die ja
    musst halt mal suchen ob dir den ijemand für ein paar € raus rückt^^

explorer
    • Themenstarter

glaub mal eher nicht, dass das der fall sein wird

gelöschtes Mitglied

also beim Golf IV R32 umbau von meinem Cousin haben wie vom

Audi/VW Autohaus HESS in Düddelsheim alles bekommen
      beide Schaltpläne
      damit wir die Kabelbäume anpassen können

Habe gerade bei Ebay nichtmal wirklich ernsthaft gesucht und schon 3 Stück für unter 30 Euro gefunden.

2 Drähte: braun // grün-schwarz = Seitenblinker in Kotflügel rechts
      2 Drähte: braun // schwarz-weiß = Seitenblinker in Kotflügel links

Nimmt man nen Lötkolben und verbindet die Leitungen mit denen vom alten Kabelbaum.

blau/braun ist die Leitung vom Warnkontakt der Bremsflüssigkeit.

Auch anlöten, der wird wohl in der Nähe der Zentralelektrik abgetrennt worden sein, weil das da die einzige nicht steckbare Querverbindung zum restlichen Kabelbaum ist.

explorer
      • Themenstarter

Vielen Dank, hast mich damit ein gutes Stück weiter gebracht !

Woher hast du denn die ganzen Informationen, wenn man mal fragen darf

Komisch.. der Vorbesitzder meinte was davon, dass braun/blau zum Scheibenwischwasser gehöre. Was ich nur ein bisschen sonderbar finde ist, dass ein Kontakt vom Stecker (blau-braun) abgeschnitten ist und stattdessen ein Draht angelötet ist, der zur Batterie geht

macht das einen Sinn ?

Zitat:

Woher hast du denn die ganzen Informationen, wenn man mal fragen darf

Die Blinkergeschichte sind Standard Kabelfarben im VW Konzern, die andere Leitung kenn ich aus eigener Erfahrung.

Mach deine Motorhaube auf, und guck dir die Kabel an Blinker und Bremsflüssigkeitsbehälter an

hat jemand ne ahnung wo das kabel braun/rot Pin 12 vom motorsteuergerät hin geht?

hab ja meinen ALL auch grad auf AEE umgebaut und dieses kabel fehlt in meinem kabelbaum. hab zwar den kabelbaum vom neuen motor durgeprüft aber das kabel endet am sicherungskasten und da ich den nicht habe weiss ich nicht wos hin geht. habe meinen alten kabekbaum drin gelassen weils auch mit dem läuft. obwohl das kabel fehlt.

explorer
      • Themenstarter

Alles klar, besten Dank !

Kannst du mir vielleicht auch noch sagen wie ich am Kabelbaum den ABS Stecker finde ? der fällt ja bei mir weg und den wollte ich dann gerne gleich auf seite legen

Bei alter ZE ist der ABS Kabelbaum komplett seperat.

explorer
      • Themenstarter

gut zu wissen

Antworten erstellen