vw teilemarkt

Polo 6N2 auf G60 bzw. G40 umbauen

De Ami
  • Themenstarter

wollte mal fragen was ich so brauch um mei 6N2 mit einem G-Lader auszustatten und was die ungefähre kosten wären?



gelöschtes Mitglied

    Kannste wegen der Abgasnorm leider knicken


    So sieht's aus. Bau dir lieber was anderes ein



    ...oder kauf dir gleich einen GTI...


    jap geht leider nicht, vllt 1.6er turbo ?


    gelöschtes Mitglied

      ... auch Quark.

      Preiswert + Leistung + Relativ einfach -> GTI mit 120/125 PS (wobei es billiger ist einen GTI zu kaufen als einen umzubauen)
      Teuer + Leistung + (noch relativ) Sinnvoll -> 1.8 T
      alles andere wie VR6 oder so kannste knicken ...


      De Ami
      • Themenstarter

      ach mist. was waeren dann die ungefahre kosten eine 1.6 turbo oder ein 1.8 turbo


      gelöschtes Mitglied

        ... also VR6 oder andre Umbauten gehen zwar auch, bringen aber im Verhältnis zu den Kosten nicht wirklich die Leistung.

        und wegen 1.8 T bemüh mal die Suche. Aber das ist schon ne stattliche vierstellige Summe ...


        De Ami
        • Themenstarter

        Wie issn das eigentlich mim getriebe wenn ich en 1.8 turbo einbau, kann ich den alten benutzen oder brauch ich ein anderen?



        gelöschtes Mitglied

          Willste n 1,8t mit n 60PS Getriebe fahren?

          Wie soll das denn aussehen? abgesehen von dem fakt das es net passt.. ^^


          selbst wenn , kriegt er ihn nie u. nimmmer getüvt.
          muss schon die übersetzung von dem motor haben.

          aber wie auch immer, du hörst dich an wie jemand der kein plan hat.

          würde dir raten intensiv zu googeln und dann würdest du vielleicht garnicht mehr fragen und wenn, dann etwas was du wirklich realisieren kannst...

          oder machst du den umbau dann selbst oder wie soll das ablaufen? ...hast du dir da schon gedanken gemacht?

          mfg


          De Ami
          • Themenstarter

          Zitat:

          selbst wenn , kriegt er ihn nie u. nimmmer getüvt.
          muss schon die übersetzung von dem motor haben.

          aber wie auch immer, du hörst dich an wie jemand der kein plan hat.

          würde dir raten intensiv zu googeln und dann würdest du vielleicht garnicht mehr fragen und wenn, dann etwas was du wirklich realisieren kannst...

          oder machst du den umbau dann selbst oder wie soll das ablaufen? ...hast du dir da schon gedanken gemacht?

          mfg


          Nein nein nein tut mir leid ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe gesehen und gelesen das es schon 1.8T umbauen gibt. Die haben ein 1.8T von Audi A3 (AGU) jetzt ist es aber so, Getriebe stammt auch von ein A3 und die motor hälterung sah auch wie die vom polo also von dem 1.4 den ich jetzt drin habe. Ich wollte jetzt nür wissen ob man ohne probleme das alte (Audi A3) getrieb einbauen kann oder ob ich dazu irgend welche andere hälterungen brauche.


          kann man das Thema nchmal aufgreifen? !

          die G ´s haben doch Euro 1 Norm.

          und die sind beide per minikat auf Euro 2 zu bekommen.

          der 1.0 MPI hat doch auch nur Euro 2!


          ist der Umbau so kompliziert?
          und ist ne G 40 Maschine nicht billiger als ne 1.6 16 V ?


          hol dir nen 1,8t mit k04 lader und chip ...ab gehts ...wenn du schon was machen willst ....


          da ahbe ich aber gehört das es mega teuer ist. klar wäre das ein Traum aber mit meinem Geldbeutel nicht vereinbar.. :( :'(



          ist der polo mitm 1.8er nicht bissl kopflastig?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Euro 2


            Im 6n2?!? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen..


            also mein 6n2 hat euro4...


            Ich habe erst letzetsn einen im forum gefunden, der hat nen g40 im 6n..und in der vw szene sind auch ab und an welche. er sabte zu mir, dass das mit nem nachgerüsteten vorkat ohne probs gehen würde.


            der 1.0 MPI mit 50 Ps hat definitiv Eruo 2
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • nur ein beispiel

            ja im 6n hab ichs auch gesehen aber net im 6N2


          • gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              der 1.0 MPI mit 50 Ps hat definitiv Eruo 2

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Soviel dazu..

              Edit: Ich könnte noch 100 Polo's hier verlinken..Dein Link mit Euro 2 im 6n2 ist vermutlich ein Tippfehler..


              MfG


            • auch gut..


              mom
              ich schaue mal in meinen papieren nach
              da wirds wohl stimmen


              gut....
              asche auf mein Haupt
              richtig war Euro 4

              damit hat sich das Thema G 40 auch gegessen.



              polotreff.de
              #23 - 01.03.2011g40 umbau 6n2 g40 6n2 polo 6n2 g lader polo 6n2 auf g40 polo 6n2 umbau auf 1.8turbo polo 6n2 1.6 16v g40 umbau polo 6n2 1.0 auf g40 polo 6n2 auf g40 umbauen g40 polo 6n2 kosten für g60 umbau bei polo g40 in 6n2 polo 6n2 g-lader g lader umbau polo 6n1 g lader polo 6n2 polo 6n2 g40 umbau polo 6n2 g60 polo 6n2 g40 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/43000/43919_1.jpg
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen