vw teilemarkt

Polo 1 Fragen zu Tacho, Gewicht

Bollerwagen_Fan
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo fans, bitte net schlagen aber ich habe was ganz verrücktes vor. Ich habe einen Polo 1 geschenkt bekommen, der wird Donnerstag abgeholt ^^, und will den zum Vatertagswagen umbauen.

Wir werden den Wagen ausschlachten, Motor und getriebe is schon raus, alles was andere kommt auch raus. Das Dach wird abgenommen, der wagen bekommt 15 Zoll allus vom Vectra B "4*100 Lochkreis " und wird zu einem fahrenden Tresen umgebaut. Ich kann es schleht beschreiben aber haben da nen plan ^^

Ich hoffe ihr könnt mir bei einigen fragen etwas helfen.

Woher bekommt der Tacho das signal ? Getriebe ? dieses fehlt bei uns
Wie schwer ist so ein Polo 1 ohne alles ?
Wie ist das zulässige maximale gesammtgewicht ?
Wenn man das Dach abnimmt brauch man da streben oder wie ist die karosse ? Wird nie schnell fahren, wird geschoben
Es werden sicher noch mehr fragen kommen ^^
Danke im vorraus für die hilfe
MFG Daniel



Auf Anhieb würd ich sagen, einen 1er Polo für sowas zu mißbrauchen... Wenn es aber eine verranzte Karre ist, mit der man nichts mehr anfangen kann, dann lass ich das mal durchgehen
Tachosignal kommt vom Getriebe...
Wenn der nur geschoben wird, brauchste keine Streben und wegen dem Gesamtgewicht ist doch auch schnurz piep egal... nach paar Bier will den eh niemand mehr schieben

Gewicht ohne Dach ohne alles 400KG?!




gelöschtes Mitglied

    Sorry aber für so nen mist würde ich den Vectra nehmen, von dem ihr die Felgen habt.. das hier jemand ohne Hirn arbeitet, merkt man daran das selbst ein Polo1 in schlechtem Zustand noch für Geld an den Mann zu bringen ist.. für nen Bollerwagen in KFZ Form würde ich eher etwas kleineres wie nen Fiat Panda wählen..


    Ey, leute gehts noch? Einser Polos werden immer seltener. Und trotzdem findet sich immer wieder ein Idiot, der vorsätzlich so ein Schätzchen kaputt macht.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    da fehlen mir echt die worte zu....


    Meine Frage ist wer die Bude die ganze Zeit schieben will?

    Selbst wenn die Bude leer geräumt ist hat sie ihr Gewicht und damit ne große Tour starten.

    Oder ist eure Vatertags Tour nur einmal um den Häuserblock?

    Schade um den Polo...

    Baut doch lieber einen schönen Grill...


    pimpupmygrill.jpg
    pimpupmygrill.jpg

    Bollerwagen_Fan
    • Themenstarter

    Ja ich weis es ist ein jammer aber wir bekommen den und retten den vor der presse. Seht doch mal die andere seite ?
    Also wie gesagt der zustand ist nicht klar, rost oder Top keine ahnung. Der Steht ohne getriebe und Motor und wartet. Wollten erst nen Panda aber die kosten zuviel geld im vergleich zu 0€

    Das Gewicht ist schon wichtig weil wir etwas großes vorhaben. Unser alter Bollerwagen hat probleme mit den Rädern. Deshalb wird dieser zerlegt und die teile in den Polo gebaut.
    Hier der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Plan ist:

    Frontscheibe bleibt
    Dach ab und alles raus was nicht benötigt wird.
    über die ganze Fläche wird mit holz ein Tresen gebaut
    Lenkung verlegt
    Bremsen vorne und Hinten verbaut
    neues Amaturenbrett mit 19" tft und diversen schaltern ,Radio
    Zapfanlage für Schnaps
    Motorraum bekommt unseren generator, Batterien, PC und technikkram halt
    Türen bleiben aufmachbar und unterm tresen platz für gepäck / Jacken
    Dach mit tresenbeleuchtung
    Grill im Tresen
    Das ist so eine grobe richtung aber wird noch viel mehr werden, deshalb werden wohl doch streben gebraucht werden oder ? wird net leicht

    Zum schieben, ja leicht war der alte bollerwagen auch net, aber haben zeit und sind ca 10 Personen die schieben. wird schon passen
    ^^ Sonst halt ne pause mehr machen ^^



    Zitat:
    Sorry aber für so nen mist würde ich den Vectra nehmen

    Och nich solchen kinderkram bitte, sind doch keine 12 Jahre alt oder ?

    Ich werde auf jeden fall bilder machen und wenn interesse besteht hier posten.

    MFG Daniel


  • polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    wir bekommen den und retten den vor der presse


    sorry, aber euer vorhaben wird dem kleinen nicht viel besser bekommen, als die presse :'(

    wenn die karosse noch gut ist, verkauft sie für 300€ und holt euch davon nen fiesta oder sonst nen massen-wegwerf-artikel



    Zitat:

    Zitat:

    Sorry aber für so nen mist würde ich den Vectra nehmen


    Och nich solchen kinderkram bitte, sind doch keine 12 Jahre alt oder ?


    Hier gehts nicht um Opel vs. VW sondern um die Tatsache das man so etwas nicht mit so einem alten,erhaltungswürdigen Fahrzeug macht,wenns n alter Corsa wär könnt man das genau so sehen (nur die kann man ja mitlerweile alle schon zusammenfegen).

    Und zudem mit was für Antworten hast du gerechnet sowas wie "geile idee werd meinen Polo auch am WE zum ....(was auch immer das werden wird)
    umbauen" ? - ist halt n Polo Forum....

    Sorry aber bin absolut


    Mal abgesehen davon wird der eh viel zu schwer zum schieben....

    mfg Poloraser




    da fällt mir nichts mehr ein


    wurd ich dich näher kennen

    würde ich dir die finger abhacken und in salz stecken

    damit du den schmerz merkst

    man da leide ich schon bei gedanken
    da cut & go zu spielen

    für wenig geld vllt 20-50 euro krieg man doch autos ohne tüv...


    is doch eh nen fake hier der thread!

    mfg

    /Closed


    Zitat:

    is doch eh nen fake hier der thread!

    mfg

    /Closed


    will es auch ma hoffen....
    aber wär ja nich es erste mal dass ein Weltkulturerbe^^
    so nem armen Irren zum Opfer fällt


    Zitat:
    bitte net schlagen aber ich habe was ganz verrücktes vor. Ich habe einen Polo 1 geschenkt bekommen, der wird Donnerstag abgeholt ^^, und will den zum Vatertagswagen umbauen.


    Allein wegen dem Satz hättest schon zurecht von morgens bis abends Haue verdient und für jedes "Warum?" eine extra!

    Zitat:
    Ich kann es schleht beschreiben aber haben da nen plan ^^



    Ihr habt weder nen Plan von irgendwas, noch ne Daseins berechtigung..
    sollte es tatsächlich in die Tat umgesetzt werden!


    Bollerwagen_Fan
    • Themenstarter

    Ach denn net, die kiste wird zerlegt und gut.

    Werde nen bild reinstellen wenn es soweit ist dann könnt ihr weiter meckern.

    Sorry aber so ein kinderkram


    Hi,

    du must verstehen wir mögen diese Autos eben und würden sie eher
    (fahrtüchtig) erhalten wollen,statt sie unwiederbringlich zu zerstückeln....
    Das must du akzeptieren und gut (wie man sich nun dir gegenüber dazu äußert bzw. geäußert hat darüber kann man streiten *hust*).....

    Ich kann auch nachvollziehen,dass deuch das egal ist und ihr ne lustige
    Kiste basteln wollt und weil der Polo gerade umsonst zu bekommen ist wird er genommen und fertig..... das müssen wir (leider) auch akzeptieren :'(

    Ich aus meiner Sicht kann es trotzdem net verstehen :(

    Ich kann nur vermuten wie das enden wird,ihr werdet anfangen den Polo zu zerlegen euern ganzen Kram ein- und anbauen,feststellen,dass das ganze zu schwer wird und dann kommt er doch in die Presse.....

    Verkauft den doch lieber und kauft euch dann 2-3 Pandas davon

    mfg Poloraser


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ach denn net, die kiste wird zerlegt und gut.

      Werde nen bild reinstellen wenn es soweit ist dann könnt ihr weiter meckern.

      Sorry aber so ein kinderkram


      wiedersprüchlich oder meine ich das nur ?


      Zitat:

      wiedersprüchlich oder meine ich das nur ?


      Ich denke er meint das ihm unsere Meinungen/Antworten egal sind oder nix bringen und er den Polo trotzdem zeschnippelt....

      mfg Poloraser


      gelöschtes Mitglied

        ich wollte damit ausdrücken das es kinderkram ist nen bild reinzustellen vom zerschnippelten wagen damit wir uns noch mehr aufregen...
        naja wenn das wieder so nen homowagen für euch homos wird, passt es ja zu euch fürsten.


        gelöschtes Mitglied

          Warum, geht’s noch Verkauf den lieber, vll hat der SELTENE Polo nochmal die Chance weiter zu fahren ( zu Leben ).

          Ihr habt keine Ahnung wie selten der ist, der ist für so ein Mist viel zu schade.
          So wird der noch seltener, verkauft den einfach egal für wie viel Hauptsache er bleibt erhalten.

          Ich bin was ihr vorhabt echt hamma hart


          Leute... Ich finde das auch nicht gut, und das noch in nem Poloforum posten. dass man da ne negative Resonanz erntet dürfte klar sein...

          Aber übertreibt es mal nicht... Macht ja grad so, als ob die Welt jetzt unter geht ( das ist doch erst 2012 )
          Und manche Aussagen sind auch etwas zu arg, wie mit Finger abhacken und so...
          Also slow down...

          *duckundweg*


          Finde es zwar auch Kacke, dass es ein 1er Golf sein muss...

          ...aber ist mir im Endeffekt ziemlich egal an was Ihr euch da kaputt schleppt hoffe nur, dass euch die Karre den Berg runter nicht überholt - das Gewicht will gebremst sein...



          Zitat:

          Finde es zwar auch Kacke, dass es ein 1er Golf sein muss...


          Is `nen 1er Polo :( , kein Golf...


          ..joa dann halt 1er Polo - wie gesagt find ich auch Kacke, und könnt ich mich auch drüber aufregen. Aber derjenige wird sich dann wahrscheinlich kringeln vor lachen wie Wir hier alle abgehen...


          gelöschtes Mitglied

            finger in po - mexico


            Bollerwagen_Fan
            • Themenstarter



            Es ist nun nen Polo II geworden weil der Ier schon weg ist. Der IIer ist aber sehr gut erhalten, habe keinen rost gesehen. Hat mich schon gewundert aber gesser für uns. Morgen schlachten und es wird nen cabrio und die Polo Front wird auf Golf III umgebaut inc Klarglas usw.
            Das nur zum Thema FAKE


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen