vw teilemarkt

Gol 5/6 GTI R32 Lenkrad in Polo 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hier

habe ich im golf 3 forum gefunden
nen kumpel von mir macht den umbau gerade und die verzahnung passt auch beim polo 6n
(so weit ich weiß, bitte um korrektur falls falsch aussage)

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • schauts euch mal an und lasst hören was ihr davon haltet



  • alles schön und gut aber für die bilder muss man mitglied sein..
    MfG


    Soll ich mich jetzt da für anmelden um mir die bilder an zu kucken zu können Lad dir doch mahl die bilder runter und stell sie hier ein .



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hier die bilder
    (sorry wusste net das man sich dafür anmelden musste)


    k-IMG_4528.jpg
    k-IMG_4528.jpg
    k-IMG_4529.jpg
    k-IMG_4529.jpg
    k-IMG_4530.jpg
    k-IMG_4530.jpg
    k-IMG_4533.jpg
    k-IMG_4533.jpg
    k-IMG_4534.jpg
    k-IMG_4534.jpg

    aber spätestesn beim airbag scheitert es
    und tüv..da sag ich jetz nix zu ;D


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wieso?
    wie im g3 forum beschrieben hat der g3 und der g5 keine sitz erkennung?

    bitte um aufklärung?

    meinste weil der airbag nicht für das volumen des g3 gebaut wurde? ich denke mal das ich ehr relativ?!


    gelöschtes Mitglied

      Also egal ist es nicht

      Hat er das mit nem TÜV Menschen mal durch gesprochen ? oder einfach mal gemacht ? und hofft das er das per Sonderabnahme eingetragen bekommt ?

      Weil so einen eingriff würde "ICH" schon zu mind. mal mit dem TÜV Rheinland oder wie auch immer ^^ mal belabern.

      Desweiteren würde mich interessieren wie er bitte die Schaltwippen anpasst.Weil sonst lohnt sich meiner Ansicht nach der Umbau dieses Lenkrades nicht. Den ich bin jemand " Wenn ich diese Funktion habe, dann will ich sie auch NUTZEN!" xD ...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mit dem tüv weiss ich auch net.....müssen wir mal sehen.....

      wir studieren gerade die schaltpläne und versuchen mit einem elektro dipl. ing.
      ne schlatung zu bauen....sieht im mom ganz gut aus.......
      wie gesagt der umbau ist noch in planung und steckt erst in den kinderschuhen.......


      Zitat:

      Desweiteren würde mich interessieren wie er bitte die Schaltwippen


      wie soll das gehen das Auto hatt schaltung willste in en 3 golf dsg Nachrüsten...
      das wird net passen
      die kann er vll nutzen ums radio lauter und leiser zu machen...
      das würde gehen....



      gelöschtes Mitglied

        Ähm...

        sorry wenn ich dir oder manch einem hier aufn schlipps trehte aber wieso besprecht ihr nicht erstmal die wichtigsten Dinge ?

        " DARF ICH DAS ? " <- wenn Du da nacher ein dickes "NEIN" bekommst haste mehrere 100,- ausgegeben wer weiss was an nerven und arbeitsstunden und ärgerst dich dumm und dämlich weil ein Typ mal ebend mit einem Wort deine Arbeit beendet hat.
        Spreche da aus erfahrung


        Klär erstmal die wichtigen Dinge ^^, die Schaltung ist nicht die Welt für die Knöpfe.

        Worin ich ein Problem sehe sind wie gesagt die Schaltwippen, den wie willste das Getriebe so anpassen ? gut nen Steuergerät könnte man basteln und programmieren, aber ich bin leider kein KFZ Profi den mich würde lieben gern mal interessieren ob man mal nen Getriebe so anpassen kann das es von handschaltung auf elk. Schaltung umstellt.

        Das dass Golf5 / 6 Lenkrad passt ist mir schon seit längerem bekannt, es passen auch noch andere =) aber wie gesagt ich bin halt jemand " Wenn, dann will ich alle funktionen haben " und nichts halbes ^^







        gelöschtes Mitglied

          @ Black-Pearl

          warst leider zu langsam xD ...

          genau das isset, ich bau mir doch kein Golf5 oder Golf6 GTI lenkrad ins auto mit Schaltwippen die ich NIE benutze ? das sieht doch totall komisch aus... zu dem dann das getuschel auf den Events " WOW hat nen Golf5 GTI Lenkrad aber die Schaltwippen sind eh nicht in funktion" supy zu dem wird da nen Kostenunterschied drin sein von mehrer euros xD


          ja gut..
          des lenkrad gibts auch ohne die wippen und die Knöpfe vorne


          ja gut dann kann er seins schon fast drin lassen oder ein raid silberpfeil kaufen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          naja um die genaue fuktion wie sieh von vw an diesem lenkrad geplant ist kann man eh net.....die schaltwippen vielleicht für lichthupe oder sowas die rechten knöpfe fürs MFA und links radio.....kp mal sehen

          ihr hab recht "darf ich das" ist auch bei uns die größte frage.....

          freitag kommt ser tüv onkel....aml sehen was er sagt!


          Mensch manche haben echt nix anderes zu tun.

          Ich finde das originale Lenkrad eigentlich schön, hab mir eins besorgt, dass wie neu ist. Irgendwann lass ich mir ein originales schon ledern, in Weiß/Schwarz.
          Gefällt mir besser als alle, die es so zu kaufen gibt.
          Will auch den Airbag behalten,... .

          Ende.

          Ich glaube nicht, das das irgendein Tüver einträgt,... .
          Das "darf ich das" hätte ich mich mal vorher gefragt.
          Hoffentlich ist die Arbeit und das Geld nicht umsonst.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          wie gut das man über geschmack net streiten kann



          habe den beitrag erstellt um eure meinungen, anregungen, kritiken (positive und negative) zu erhalten........

          ich persönlich stehe auch ehr auf kleine lenkräder (30/28)

          fand die idee mit dem g5 gti lenkrad ziehmlich gut.....

          ich dachte auch nicht das der tüver xenon ohne reinigungsanlage und höhen regulierung einträgt.....hatter aber


          es gab im a6 xenon ohne die beschriebenen sachen bj <'96

          also muss er bei fahrzeugen bis '96 xenon eintragen

          da gib es so eine unbedenkligkeits erklärung von seriösen herstellern.



          diese bescheinigung gilt zB von hella bis bj 06.2001, meine ich mich zu erinnern.

          aber heutzutage ist es nun mal pflicht. und ich sag ja nicht, dass jemand der xenon nachrüstet und das mit geprüften scheinwerfern das das extremst blendet, weil wie du schon sagtest es das auch früher ohne gab. aber diese scheiß ebay billig kits die sich die leute in reflektoren einbaune...das geht gar nicht!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          da hast du recht......
          nen xenon kit mit brennern für unter 100 €

          naja ende


          gelöschtes Mitglied

            Pogo_Polo
            also interessant ist die Sache auf jeden fall! weil sonst würd ich hier garnicht schreiben bin halt nur etwas sehr genau aber naja...

            Wie Ihr die Wippen / Schalter nacher belegt ist auch einerseits interessant. Vieleicht weckt das ja nochmehr mein interesse.

            Drücke euch auf jedenfall die DAUMEN und nicht bei der ersten hürde das Projekt fallen lassen.



            sKy und Pogo_Polo... Ihr beide redet von Xenon Narüstung bis 06 2001 ? ohne LWL und Reinigungsanlage ? oder hab ich das gerad falsch verstanden ? Ansonsten wäre ich sehr interessiert an Infomaterial per PM (=

            Da mir ein komplett Umbau auf Xenon zu teuer momentan wäre.

            MFg


            Zitat:

            Ansonsten wäre ich sehr interessiert an Infomaterial per PM (=

            Da mir ein komplett Umbau auf Xenon zu teuer momentan wäre.


            auch haben will was


            ich habe daheim die rechtlichen grundlagen zum legalen xenonumbau, sowie den gesetzes text/freigabe von Hella, das es ohne SWRA und eLWR gefahren werden darf!

            Nur auch dann muss es eingetragen werden, und da brauchste halt nen Tüv PRfüer der das absegnet, den die meisten haben da so bissl angst und machen es nicht.

            allternative günstige lösung kost ca. 500 € inkl aller nötigen teile und das finde ich auch ganz fair.

            Hätte sogar die Hoffele Scheinis in neuwertigen zustand daheim zum verkauf. also bei interesse oder weiteren fragen PN an mich, weil sonst wirds hier zu viel Offtopic

            grüße


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ok, dann sind ja alle mit den xenon klamotten durch wenn es nichzts weiteres zum thema G5 gti lenkrad gibt würde ich gern den admin bitten den beitrag zu beenden.



            also bis denne dann


            polotreff.de
            #23 - 25.11.2009r32 lenkrad im polo 9n
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen