vw teilemarkt

Polo 9n 1.2 streikt

PM-VW333
  • Themenstarter
PM-VW333's Polo 2F

Also kurz zur vorgeschichte, die motorkontrollleuchte leuchtet un unterbrochen als erstes wars die Lamda den Abgasrückführung und jetzt soll es der Kat sein und der Bremslichtschalter und das in den letzten 3 MONATEN!

Is doch nich mehr normal

Heut kommt meine freundin von der Arbeit, quatschen kurz ne halbe Stunde und als sie los wollte ging er nich mehr an....als ich ihm dann mehrere mal unter gas startete sprang er auch an aber sobald er fünf minuten steht, wieder das selbe Problem!

Kann mir mal einer sagen was VW da fürn Schrott gebaut hat

wenn einer ne idee hat oder irgendwas was helfen könnte bitte meldet EUCH!

achso neueste update is drauf....

lg nico



wie siehts mit den zündspulen, kerzen etc aus oder mit den Kabeln allgemein ist da irgendwo bruch am Kabel.... da er es ja nur ab und zu hat !?


PM-VW333
  • Themenstarter
PM-VW333's Polo 2F

nein nich das ich wüsste wurde auch alles inner Fachwerkstatt gemacht, wenn er mal läuft dann auch richtig gut

aber es muss doch an irgendwas liegen das die teile nacheinander kaputt gehen, zb das agr wurde gewechselt und nach 10km geht die scheiß lampe wieder an und nu solls der kat sein bzw der olle schalter!





also kat hängt wohl mit lambdasonde zusammen.....

kumpel fährt nen golf 3 gti und der ist ne zeit mit defekter Lambda gefahren und hat sich den kat damit "leergebrannt"

wie lange bist du mit der Lamdasonde so rumgefahren?


PM-VW333
  • Themenstarter
PM-VW333's Polo 2F

ja sie is wohl n bissle damit rumgefahrn aber als sie den ausgelesen habn, war nur die lamda kaputt und der kat kam jetzt drei monate später....

man watt issen dit eigentlich für ne schrottkarre

versuch grad ihrer ma zu überreden n 86c zu kaufen, aber n scharfen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    man watt issen dit eigentlich für ne schrottkarre

    versuch grad ihrer ma zu überreden n 86c zu kaufen, aber n scharfen


    Ba super.. das macht die zuverlässigkeit aber deutlich besser... naja ich äusser mich mal nicht zum Thema plug and play Motortuning so günstig wie möglich mit ewiger Haltbarkeit..

    kurz um.. tausch den Temp geber dann läuft er wieder..kleiner Tipp wechsle mal die Werksatt, ich bezweifle das es sich nach deinen Aussagen um eine VW Werkstatt handelt.. das Fehlerprofil ist dort bekannt..

    Den tausch des Gebers kannst man mit ein wenig technischenm verständniss auch selbst tauschen.. bei Vw kostet es mit Bauteil ca. 26€


    PM-VW333
    • Themenstarter
    PM-VW333's Polo 2F

    joa gehört ja jetzt auch nich zum thema^^

    mit der werkstatt hat ich eigntlich noch nie problem is übrigens die annerkannteste VW Werkstatt hier weit und breit.....

    was hat der temp geber den damit zu tun und warum wird er inner auslese dann nich angezeigt


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      was hat der temp geber den damit zu tun und warum wird er inner auslese dann nich angezeigt


      Frag mich nicht, wieso er nicht ausgelesen wird.. jedoch hatte mein 9N die selben merkmale.. das ganze wurde damals überprüft indem der temp Geber überbrückt wurde.. deiser gaugelt dem Motor irgendwelche Werte vor sodass das gemisch zum unverbrennbaren umgestellt wird.. eventuell kannst du das auch an nassen Zündkerzen erkennen.. ne Zündspule an sich kann es net sein.. dann würde nur ein Zylinder nicht mitlaufen


      PM-VW333
      • Themenstarter
      PM-VW333's Polo 2F

      kann das denn auch sein das das durch flasche verbrennung irgendwelche falsche abgase das agr verschmutzt habn, deswegen die lamda und nu auch den kat beschädigt habn kann

      >also ein kreislauf sozusagen!?



      gelöschtes Mitglied

        Kann durchaus sein, kann ich aber nicht mit sicherheit sagen, aber davon abgesehen das AGR ist eine Fehlkonstruktion im Detail.. die gehen ständig kaputt..


        PM-VW333
        • Themenstarter
        PM-VW333's Polo 2F

        also wechseln gleich auch den temp geber....

        gut danke ertsmal!


        gelöschtes Mitglied

          Wieviel KM hat denn der Polo runter?


          PM-VW333
          • Themenstarter
          PM-VW333's Polo 2F

          um die 128000km


          also um mich auch mal dazu zu äußern,
          ich hab da son ähnliches problem ... mein polo hat an 2 tagen 10l öl verbraucht, dann haben die zündspulen gestreikt und vor 3-4 tagen ging das nette zeichen wieder an und die jungs in der werkstatt sagen es wäre der kat ggf. die lambdasonde, fehler wurde erstmal gelöscht ... haben uns dann nochmal weiter schlau gemacht. ich warte jetzt bis das zeichen wieder an geht, vw mitarbeiter sagen nämlich das es gut sein kann das es noch mit den zündspülen zusammenhängen kann, das er dashalb nochmal nen fahler hat.
          was gut sein könnte, weil er absolut normal läuft!


          Zitat:

          mein polo hat an 2 tagen 10l öl verbraucht


          Öl gehört nicht in den Tank!
          Meinst du wirklich Öl?
          dann würde da ja ne mächtige Qualmwolke rauskommen und irgendwas sehr sehr undicht sein zwischen Ölkanälen und Verbrennungsraum.


          ich bin zwar ne frau, aber öl und benzin kann ich noch ganz gut unterscheiden.
          es war irgend nen schlauch kaputt, wo vw wohl auch schon ne rückruf-aktion gestartet hatte, was aber die vorbesitzer wohl nicht so ganz interessiert hat


          Zitat:

          ja sie is wohl n bissle damit rumgefahrn aber als sie den ausgelesen habn, war nur die lamda kaputt und der kat kam jetzt drei monate später....

          man watt issen dit eigentlich für ne schrottkarre


          Nehm die zünspule raus und ersetzt die zündkerzen, falls er dann immer noch nicht besser laufen sollte würde ich eventuell mal die Drosselklappe säubern.
          Und denk immer daran ein Polo 9N ist treu und tut seine Arbeit gewiss!


          polotreff.de
          #18 - 01.01.2010lambdasonde golf 3 gti tauschen wie wechsel ich den geber für katalysator beim polo 9n katalysator volkswagen polo (9n) 1.2 kathalysator polo 9n polo 9n3 1.2 bremslichtschalter chiptuning polo 9n3 1.2 polo 9n rückruf lambda sonde, gti, wechseln haltbarkeit einer zündspule polo 9n agr einbau polo 9n polo 9n3 rückrufaktion polo 9n3 zuverlässigkeit rückrufaktion bei vw polo n9 polo 9n zuverlässigkeit wieviel kostet lambdasonde wechseln polo 9n polo 9n kat probleme vw polo 9n rückrufaktion kat leer machen polo 9n 1.2 vw polo 9n-katalysator vw polo 9n rückrufaktionen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen