Also kurz zur vorgeschichte, die motorkontrollleuchte leuchtet un unterbrochen als erstes wars die Lamda den Abgasrückführung und jetzt soll es der Kat sein und der Bremslichtschalter und das in den letzten 3 MONATEN!
Is doch nich mehr normal
Heut kommt meine freundin von der Arbeit, quatschen kurz ne halbe Stunde und als sie los wollte ging er nich mehr an....als ich ihm dann mehrere mal unter gas startete sprang er auch an aber sobald er fünf minuten steht, wieder das selbe Problem!
Kann mir mal einer sagen was VW da fürn Schrott gebaut hat
wenn einer ne idee hat oder irgendwas was helfen könnte bitte meldet EUCH!
achso neueste update is drauf....
lg nico
wie siehts mit den zündspulen, kerzen etc aus oder mit den Kabeln allgemein ist da irgendwo bruch am Kabel.... da er es ja nur ab und zu hat !?
nein nich das ich wüsste wurde auch alles inner Fachwerkstatt gemacht, wenn er mal läuft dann auch richtig gut
aber es muss doch an irgendwas liegen das die teile nacheinander kaputt gehen, zb das agr wurde gewechselt und nach 10km geht die scheiß lampe wieder an und nu solls der kat sein bzw der olle schalter!
also kat hängt wohl mit lambdasonde zusammen.....
kumpel fährt nen golf 3 gti und der ist ne zeit mit defekter Lambda gefahren und hat sich den kat damit "leergebrannt"
wie lange bist du mit der Lamdasonde so rumgefahren?
ja sie is wohl n bissle damit rumgefahrn aber als sie den ausgelesen habn, war nur die lamda kaputt und der kat kam jetzt drei monate später....
man watt issen dit eigentlich für ne schrottkarre
versuch grad ihrer ma zu überreden n 86c zu kaufen, aber n scharfen
Zitat:
man watt issen dit eigentlich für ne schrottkarre
versuch grad ihrer ma zu überreden n 86c zu kaufen, aber n scharfen
joa gehört ja jetzt auch nich zum thema^^
mit der werkstatt hat ich eigntlich noch nie problem is übrigens die annerkannteste VW Werkstatt hier weit und breit.....
was hat der temp geber den damit zu tun und warum wird er inner auslese dann nich angezeigt
Zitat:
was hat der temp geber den damit zu tun und warum wird er inner auslese dann nich angezeigt
kann das denn auch sein das das durch flasche verbrennung irgendwelche falsche abgase das agr verschmutzt habn, deswegen die lamda und nu auch den kat beschädigt habn kann
>also ein kreislauf sozusagen!?
Kann durchaus sein, kann ich aber nicht mit sicherheit sagen, aber davon abgesehen das AGR ist eine Fehlkonstruktion im Detail.. die gehen ständig kaputt..
also wechseln gleich auch den temp geber....
gut danke ertsmal!
Wieviel KM hat denn der Polo runter?
um die 128000km
also um mich auch mal dazu zu äußern,
ich hab da son ähnliches problem ... mein polo hat an 2 tagen 10l öl verbraucht, dann haben die zündspulen gestreikt und vor 3-4 tagen ging das nette zeichen wieder an und die jungs in der werkstatt sagen es wäre der kat ggf. die lambdasonde, fehler wurde erstmal gelöscht ... haben uns dann nochmal weiter schlau gemacht. ich warte jetzt bis das zeichen wieder an geht, vw mitarbeiter sagen nämlich das es gut sein kann das es noch mit den zündspülen zusammenhängen kann, das er dashalb nochmal nen fahler hat.
was gut sein könnte, weil er absolut normal läuft!
Zitat:
mein polo hat an 2 tagen 10l öl verbraucht
ich bin zwar ne frau, aber öl und benzin kann ich noch ganz gut unterscheiden.
es war irgend nen schlauch kaputt, wo vw wohl auch schon ne rückruf-aktion gestartet hatte, was aber die vorbesitzer wohl nicht so ganz interessiert hat
Zitat:
ja sie is wohl n bissle damit rumgefahrn aber als sie den ausgelesen habn, war nur die lamda kaputt und der kat kam jetzt drei monate später....
man watt issen dit eigentlich für ne schrottkarre