vw teilemarkt

Polo 6N 98 1.4 Sportline Kaufberatung

mocaholic
  • Themenstarter

Hi,

spiele mit dem Gedanken, diesen Polo hier mir näher anzusehen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Könnt ihr mir dazu irgentwas sagen? Sind bei diesem Sportline Modell diese Felgen und Reifen serie? Und ist der Tiefer als normal?
    Was würdet ihr dafür bezahlen? Erkennt ihr schon auf den Bildern Mängel?
    Wie ist das mit dem Dach? Ist das anfällig bezüglich Undichtigkeit?
    Ist das Ding allgemein zuverlässig? Kilometerstand problematisch?

    Danke =)



  • gelöschtes Mitglied

      Das Dach der ersten Serie war schnell kaputt. Ich meine ab bj. 98 haben die es geändert. Meins ist von 99 und hält nach wie vor. Geile Sache das Teil. Macht fun im Sommer. Schade das da nicht mehr in der Beschreibung steht. Aber ich denke 1700 sind drin. Motor ist unproblematisch, öfters mal DK säubern und adaptieren lassen! Das war´s!


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,
        ich fahre auch einen OpenAir. Dieser hat jetzt 147.000km drauf und ist Baujahr 1999 und hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Faltdach zwecks Undichtigkeit.

        Mhm ob beim Sportline diese Felgen Serie war glaube schon sind definitiv Polofelgen.
        Sieht mir auch nach nem 60/40 Fahrwerk aus oder sogar ein Gewindefahrwerk ist ganz gut zurecht geschraubt wenns eins wäre.

        Boxen in den Türen, Sportsitze, elek. Fensterheber joa warum nicht ganz nett.

        km-Stand ist akzeptabel

        Was ich eingekreist habe, ist die Dachleiste aus Gummi, dort ist ein Draht drinne der ist verrostet, deswegen steht des da hoch.
        Habe ich bei meinem auch auf der gleichen Seite.
        Werde demnächst auf 6N2 Dachleisten sowei 6N2 Frontscheibe umbauen und das wars dann^^



        a.JPG
        a.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Stimme mein vorgänger zu!

          Grüße


          mocaholic
          • Themenstarter

          Zitat:

          Sieht mir auch nach nem 60/40 Fahrwerk aus oder sogar ein Gewindefahrwerk ist ganz gut zurecht geschraubt wenns eins wäre.


          Was genau meinst du mit "gut zurecht geschraubt"? Verbastelt?
          Ist das Fahrwerk dann Serie?


          gelöschtes Mitglied

            Zurechtgeschraubt, meint er mit "gut tief"! Serie ist es definitiv nicht. Schau nach ob es eingetragen ist. Aber ein Gewinde schätze ich nicht. Wird ein 60/40 sein. Die Felgen sind ori VW.


            gelöschtes Mitglied

              also es ist ein anderes Fahrwerk entweder ein Sportfahrwerk 60/40 oder ein Gewindefahrwerk auch auf ca 60/40 geschraubt

              verbastelt ist das Auto nicht sieht man ja^^


              gelöschtes Mitglied

                So wie es aussieht auch Rost am Schweller in der mitte an der Fuge! Aber unproblematisch! Die Leiste muss net unbedingt rost unter sein, kann auch nur so lose sein. Wirst ja sehen.


                mocaholic
                • Themenstarter

                Wow, erstmal vielen Dank, so schnell hatte ich so viele tolle Antworten garnicht erwartet =) Vielen Dank !

                Entsteht durch dieses Fahrwerk eine Problematik? Verschleißt dadurch irgentetwas schneller oder so? Oder passt alles sofern es eingetragen ist?

                Weiss sonst noch jemand was?
                Ist das, dass ab diesem BJ ein neues, dichtes Dach verbaut wurde, definitiv sicher?



                gelöschtes Mitglied

                  naja das Fahrwerk ist halt härter und huppelt somit mehr beim fahren^^
                  vom verschleiß weiß ich nix aber man muss schon nen bissi bei hohen bordsteinen aufpassen damit man net aufsetzt^^


                  GETRIEBE auf verdächtige geräusche achten ölstand kontrolieren!


                  gelöschtes Mitglied

                    Also die Faltdächer ab 98 sind top. Die sind mit besserem und dickerem Material gefertigt. Was das Fahrwerk angeht gibt es keine Probleme, sofern eingetragen und Achsvermessung durchgeführt wurde. Ansonsten laufen die Reifen einseitig ab. Das bitte alles hinterfragen!


                    mocaholic
                    • Themenstarter

                    Hab mir das Ding nun mal angeschaut, war in einem so dermaßen Miserabselsten Zustand, der war dann schnell unten druch.

                    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten =)


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen