vw teilemarkt

Polo springt nicht an und spuckt sprit aus dem Vergaser

Multimixer
  • Themenstarter

Hey leute hoffentlich könnt ihr mir helfen.
bin mit meinem latein langsam am ende.

also 1te frage.
ist das normal das beim 2er polo ein italienischer
webervergaser verbaut ist? normalerweise sind die
doch von pierburg oder nicht? hatte schon an einen
re-import gedacht. kann das sein?

und 2tens.
der wagen will nicht anspringen. ich versuch zu starten,
alles soweit normal. anlasser läuft, zahnriemen läut, zündspule
hat funken, zündkerzen ebenfals.
was mich stutzig macht ist, als ich ich den luftfilter und ansaugbrücke
ab hatte, hat er beim starten oben aus der drosseklappe puren sprit gespuckt. wortwörtlich gespuckt. hat jedes mal ne benzin wolke gegeben
und am auspuff hats (so komisch es klingt) einfach nur puff gemacht.
bin kein kfz.ler aber könnte es sein das ne einspritzdüse im vergaser fricke ist?
der polo ist der rote auf meiner seite. bilder vom motor und vergaser kommen am samstag. da ich dann erst abschleppen kann

hoffe jemand kann mir weiterhelfen. hänge nämlich sehr an dem wagen da mitlerweile nur noch wenige davon zu sehen sind

ich hoffe es ist nichts ganz schlimmes :(
danke schonmal im voraus und freu mich über
jede weiterhelfende info

mfg



weiß nicht ob das so gehört, aber wenn er den kraftstoff aus dem vergaser raus pustet in richtung luftfilter kann da extrem was nicht stimmen...weil normal soll er ja saugen und nicht pusten! das da eventuell die kopfdichtung nen stegbruch hat

miss mal kompression...

gruß paddy


Multimixer
  • Themenstarter

Zitat:

weil normal soll er ja saugen und nicht pusten! das da eventuell die kopfdichtung nen stegbruch hat


genau deswegen. er soll saugen nicht pusten. kompression hatte ich auch schon dran gedacht. nur mein kompressionsmesser is am arsch. muss ich mal in ner werkstatt fragen ob man sowas leihen kann. aber danke is mit dem stegbruch schonmal en guter tipp.



joa kein thema, ist aber erst mal ne vermutung... aber könnte nach deiner beschreibung passen!


Multimixer
  • Themenstarter

wie schomn gesagt
hatte die vermutung auch schon.
hat aber vorher auch keinen weißen rauch
rausgehauen. naja muss ich dann mal sehen
ob es die kofpdichtung ist. wenn ja hab ich richtig arbeit :(

sonst noch wer ne idee?


schau mal nach der drehrichtung von deinem motor. hört sich so an das dein auto anders herrum dreht als er soll.


Multimixer
  • Themenstarter

mmmh das denke ich eher nicht. bin abends noch normal damit gefahren. und morgens als ich auf die arbeit fahren wollte ist er nicht mehr angesprungen :(


aber wenn es die kopfdichtung währe, dann würde er trozdem angehen, würde dann aber nur auf 2 töpfen laufen. kontrolliere doch mal deine steuerzeit, nichbt das dein zahnriehmen verrutscht ist.


nen einspritzer würde dann auf zwei pötten laufen aber auch nur extrem schlecht anspringen unter volllast! weil er pustet ja immer weil es ist immer ein einlassventiel offen bei einem stegbruch, deswegen kann auch kein gemisch in die andren zylinder gelangen

aber es passt wir arsch auf eimer, das er ihn dann am nächsten tag nicht starten konnte... weil hatten das schon mal zwar bei diesel aber nun ja erst gefahren dann abgestellt und am nächsten tag pfiff aus dem auspuff und luftfilterkasten



polotreff.de
#10 - 27.11.2009http://www.polotreff.de/forum/t/179570 vergaser pustet raus golf 2 vergaser spuckt benzin springt nicht an weber vergaser spuckt sprit im luftfilter vergaser spuckt benzin in den luftfilter pkw springt nicht an benzin aus auspuff golf 2 springt net an und pufft am auspuff polo 86 c springt nicht an luftfilter benzin muss luftfilter pusten polo 6n kein benzin zu vergaser tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/42000/42403_1.jpg polo 2f springt nicht an puffen aus vergaser,springt nicht an stegbruch vergaser spuckt spritt hilfe polo 6n springt nicht an gemisch aus dem vergaser vergaser spuckt benzin beim anlassen spritzt vom vergaser benzin raus polo86c vergasser spuckt benzin polo springt nicht an luftfilter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen