vw teilemarkt

Polo macht probleme

zocki_87
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde!

Ich hab ein Problem mit meinem Polo 6N Gti.
Und zwar, wenn ich manchma rum fahr und von irgendeinem Gang in den Leerlauf schalte, zb wenn ich an eine Ampel oder Kreuzung fahre und anhalten muss dann denk ich immer der geht mir fast aus, das Licht flackert dann kurz aber er fängt sich dann wieder.
Weiss jemand eine Diagnose..? Evtl die Leerlaufdrehzahl weng hoch machen?

mfg



Wie pendelt denn deine Leerlaufdrehzahl im stand ? geht das arg nach oben?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

vllt mal die drosselklappe reinigen

einfach mal die suche benutzen



Könnte an sovielen Dingen liegen, fang klein an im Motorraum und schau alles in Ruhe nach. Manchmal ist es nur ein Schlauch der ab ist und er zieht falschluft


Würde auch erst mal nach der Drosselkappe gucken....bremsenreiniger und n tuch nehmen und dann vorsichtig mal säubern...wirkt wunder


hi, bleibt deine Temperatur, bzw die heizung konstant warm? und was macht die Temperaturanzeige im tacho, wenn die immer abfällt und die heizung bei der fahrt z.b. auf der autobahn kalt wird, dann müsste das die zündspule sein.


Zitat:

bremsenreiniger und n tuch nehmen und dann vorsichtig mal säubern...wirkt wunder


und vorher natürlich ausbauen, damit man auch von unten alles richtig sauber kriegt


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

und was macht die Temperaturanzeige im tacho, wenn die immer abfällt und die heizung bei der fahrt z.b. auf der autobahn kalt wird, dann müsste das die zündspule sein.




wie geil is das denn bitte? sorry, aber ich kringel mich vor lachen! das ist ja der größte stumpfsinn, den ich hier je gelesen hab....und das mag was heißen!



edit: gut in einem punkt hast vllt recht:
zündspule kaputt - kein funken - motor aus - auto bleibt stehn - heizung wird kalt


Zitat:

hi, bleibt deine Temperatur, bzw die heizung konstant warm? und was macht die Temperaturanzeige im tacho, wenn die immer abfällt und die heizung bei der fahrt z.b. auf der autobahn kalt wird, dann müsste das die zündspule sein.


und das alles auch NUR auf der autobahn...






polotreff.de
#10 - 28.11.2009was mact die zündspule
Antworten erstellen

Ähnliche Themen