vw teilemarkt

Mein Polo springt nicht mehr an !

VW-Freak3188
  • Themenstarter

Guten Abend zusammen

Und zwar hab ein riesiges problem
vor einer woche bin ich bei meinen eltern auf dem Hof gefahren !

Ich mich nach dem besuch ins Auto gesetzt und wollte wieder los fahren
und springt auf einmal nicht mehr an ?!

Da es schon dunkel war und ich nichts gesehn hatte hatte ich das auf denn nächsten tag verschoben.

Am nächsten tag fing ich dann an mit der fehler suche
hatte dann raus gefunden das der motor kein sprit mehr bekommt alles klar
sicherung gecheckt ist okay ... relais gecheckt und ausgetauscht okay....
Benzin pumpe gecheckt war auch okay .... hab ich trotzdem ausgetauscht
und es funktionerte nix wie zuvor ...

Dann hab ich mal denn zündfunke geprüft war auch nicht da ... okay hab dann schnell bemerkt das der Hallgeber kaputt war ... okay auch ausgetauscht denn ich kenn das so wenn der hallgeber kaputt ist bekommt das Steuergerät das signal strom überall weg.
Nun hab ich denn dann ausgetauscht und zündfunke war nun da. aber beide Pumpen also die Haupt und vorförder pumpe kommt einfach kein strom an !


Nun meine frage .... hatte jemand schon mal so ein problem oder eine lösung ich bin ich mitlerweile ratlos und leider auch aus beruflichen gründen auf das auto angewiesen also bitte helft mir !


PS:

91er Polo 3 86c
1.0 liter
33kw



also bei mir war das auch so ahnlich! hatte auch alles neu gemacht und hin und her getauscht! dann habe ich mich an mein steuergerät erinnert das ich noch liegen hatte! dachte mar: naja mann kanns ja mal versuchen!
steuergerät getauscht und siehe da = polo springt an!


VW-Freak3188
  • Themenstarter

ich mein cich hab ja nur noch die möglichkeit das steuergerät zu tauschen .... denn alles andere ist ja nun getauscht worden ... ohh man

war das bei dir auch von jetzt auf gleich das er nicht mehr anspringen wollte?



ja so ähnlich! 2 tage vorher hat er mal beim starten kurz gemuckt und dann an dem besagten tag gernicht! abends abgestellt mach 40km fahrt und morgens kam nichts mehr! fahr mal zum schrott vllt hat der was liegen oder in der bucht gehen die auch günstig weg!


VW-Freak3188
  • Themenstarter

alles klar dann werd ich das wohl mal machen ... geht ja nicht anderns bin ja drauf angewiesen ...

aber kann das denn noch irgendwas anderes sein denn an denn relais kommt ja strom an und geht auch weiter nur halt an denn pumpen kommt nix an ...
ist denn zwischen denn relais und denn pumpen noch was?


VW-Freak3188
  • Themenstarter

keiner mehr sonst eine Idee


Antworten erstellen

Ähnliche Themen