vw teilemarkt

Hallo, bin jetzt auch hier :-)

gelöschtes Mitglied

Zitat:

@ aschwagen

echt? Bei 35 ? So früh? Also ich wollte aber auch schon bei 50 Km/h im 5ten fahren aber wusste nicht ob das gut ist fürn Polo.

na klar u. 50 im fünften. darfst dann halt nur wenig gas geben sonst fängt es an zu ruckeln. und beschleunigung ist da halt auch out

Ja so 120 kmh bei 3000 u/min.

Was verstehst du unter unterturig?

gelöschtes Mitglied

naja unterturig vlt der falsche Ausdruck aber
      so bei 2100U/min im 5. Gang bei 100
      2400U/min 120

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

@ Paul26

Ich glaube das denkst du nur

gelöschtes Mitglied

Ich hab auch ein 1,6er der geht richtig gut mit dem 60ps getriebe deswegen mach ich immer richtig gas , wenn ich mal auf der bahn bin weil es einfach fun macht

gelöschtes Mitglied

tzjaja die gehen schon ganz gut ab :p

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Wenn ich mal im Lotto gewinne,
          hol ich mir auch nen Polo mit
          mehr unter der Haube

Vorher nicht

gelöschtes Mitglied

*motorumbau*^^

gelöschtes Mitglied

Bei nem 6N reicht der 1,6 16V eigentlich aber man gewöhnt sich zu schnell an Leistung und man möchte schnell mehr!

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Zitat:

*motorumbau*^^

Ich kaufe mir doch nicht extra nen kleinen Motor um ihn dann umzubauen

Was hat man(n) denn eigentlich genau davon wenn er viel PS unter der Haube hat?

Kommt ihr vielleicht 5 Minuten schneller an oder dürft ihr rote Ampeln überfahren

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Was hat man(n) denn eigentlich genau davon wenn er viel PS unter der Haube hat?

Spaß...

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Zitat:

Spaß...

Also ich habe auch Spaß wenn ich meinen KFZ Steuerbescheid sehe oder wenn ich meine Tankrechnungen anguck

Ich würde sagen, man(n) muss Prioritäten setzen

gelöschtes Mitglied

Ja stimmt auch wieder, zu Zeit habe ich ja auch leider nur 55 PS
                  ( NOCH )

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

Also vorher hatte ich ein Auto mit 90 PS und bin sehr froh, dass ich diese Geldvernichtungsmaschine los bin

Wobei ich das Auto an sich sehr geliebt habe aber er war im Unterhalt sehr sehr teuer und daher musste er leider gehen ... aber er ist in sehr guten Händen

Ich finde in der heutigen Zeit sollte man auch etwas an die Umwelt denken..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Dann solltest du zu Fuß gehen und nicht mit dem KFZ fahren

nein spaß, mich nervt es nur und will ein wenig mehr PS haben

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

Im Grunde stimmt das ja sogar mit dem zu Fuß gehen aber aufs Auto würde ich nie verzichten.. ich meine ja nur dass man nicht immer so viel PS braucht.. für die Stadt schon gar nicht und für die Autobahn reichen auch 50 PS. Aber das muss jeder selber wissen was einem wichtig ist. Mir ist das finanzielle am wichtigsten, dass mein Auto sparsam ist und dass es mich von A nach B bringt.

Und natürlich einfach umwerfend dabei aussieht

gelöschtes Mitglied

Könnte man jetzt stundenlang drüber schreiben.
                      Jeder sieht es anders klar spart man ein wenig Geld, aber ich fahre jeden Tag Autobahn und da wer es schön zu wissen man hat noch Reserven, wenn man mal überholt.

gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

Zitat:

Könnte man jetzt stundenlang drüber schreiben.

Stimmt, aber weil das zu nix führen würde lassen wir es hiermit einfach gut sein.

Aber herzlichen Dank dass wir mal drüber gesprochen haben

gelöschtes Mitglied

gelöschtes Mitglied

Zitat:

oder wenn ich meine Tankrechnungen anguck

Also wenn du glaubst das ein 50 PS Motor weniger schluckt als ein 120 PS Motor muss ich dich enttäuschen. Immerhin braucht der 50PS ewig lange und Drehzahl um auf Touren zu kommen. Er muss mehr Gewicht pro PS bewegen und verbraucht somit auch nicht wenig. Der 1,6 16V hat 120 bzw. 125 PS. Also ich fahre ihn bei normaler Fahrweise bei 6,5 - 7 Litern. Und komme trotzdem schneller an als Du . Und beim Umbau kost mich der GTI 63 euro Versicherung im viertel Jahr und 108 Euro Steuern bei Euro 3 bzw. 4. Also: nicht wirklich viel teurer oder?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Und zum Thema Umwelt: Welche Euronorm hat deiner? Euro 2? GTI hat minimum Euro 3

gelöschtes Mitglied
                            • Themenstarter

Ich ging bei meiner Aussage von meiner eigenen Erfahrung aus. Mein altes Auto hatte 90 PS/ 1,5l. Er hat mich 226 Euro Steuern und jede Menge Benzin gekostet. Er hat mir die Haare vom Kopf gefressen, von daher kann ich nicht glauben dass ein 120 PS Auto genauso viel oder weniger verbraucht wie ein 50 PS Auto. Du hast recht damit, dass ein kleiner Motor immer mehr Kraft braucht um Leistung zu bringen, da habens die stärkeren Motoren einfacher.

ABER:

Wenn man gar nicht vor hat seinen Motor zu treten, wenn man immer 100 fährt wie ich, glaube ich kaum dass du weniger Kosten hast als ich. Aber ich kann mir da natürlich nicht zu 100% sicher sein, daher vermute ich es halt mal.

Und was die Umwelt angeht: Ich meinte einfach dass man ja auch mit einem 50 PS Wagen von A nach B kommt. Jeder muss sich eben sein Auto nach seinen Anforderungen wählen. Wenn jmd. viel Autobahn fährt wird er sich bestimmt kein 1,0L Motor zulegen und jmd. der nur Stadt fahren will, wird sich auch kein 150 PS Gefährt kaufen..

Dass meiner leider nur Euro 2 hat, das ist natürlich richtig und schade, aber immer noch besser als vorher, der hatte Euro 1. Du siehst, ich habe mich verbessert Und wenn Autos wenig(er) Benzin verbrauchen ist es ja auch ein (kleiner) Beitrag zum Umweltschutz.

Aber GT93 sagte es bereits, das ist ein Thema über das wir uns noch Stunden unterhalten könnten, was aber meiner Meinung nach gar nicht nötig is

Jeder soll einfach mit seinem Auto das machen was er meint und wonach ihm ist. Im Grunde wollen wir doch alle eins: Spaß haben mit und in unseren Polos, darum sind wir hier. Schließlich leben wir nur 1x.

In diesem Sinne: einen tollen Wochenstart an alle

gelöschtes Mitglied

Also ein GTI ist im Unterhalt defi TEURER! als nen 1.l Rasenmäher... ob er nun weniger oder mehr Benizin frisst ist ja Fahrer einstellung (=

Wenn ich ihn im normalem " Drehmoment " Schalte und auch halte (= dann verbraucht der 1l weniger als nen GTI jedoch wer macht das ?

Nen Umbau auf GTI kostet genausoviel wie ein normaler GTI solltes Du weniger Versicherungzahlen, machst du einen Versicherungsbetrug! den nen Umbau muss auch eingetragen werden somit steigt die Versicherung...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Nen Umbau auf GTI kostet genausoviel wie ein normaler GTI solltes Du weniger Versicherungzahlen, machst du einen Versicherungsbetrug! den nen Umbau muss auch eingetragen werden somit steigt die Versicherung...

Falsch, weil die Schlüsselnummer nicht umgeschlüsselt wird. Ich habe Diesel auf Benziner umgebaut und kleine Benziner auf GTI. Und die Versicherung bleibt beim Ursprungszustand, weil wegen Fahrgestellnr.! Es wird höchstens vermittelt zwischen altem zustand und neuem. Ist aber noch nie vorgekommen. Und Betrug ist es NICHT!

gelöschtes Mitglied

LOL! Magusch is OK

Schon Komisch das die Verischungsbeiträge fürn GTI höher sind als fürn 50PS Polo oder ? ...

egal ^^ is ok

gelöschtes Mitglied

JA IM ORIGINAL! Aber im UMBAU nicht! Scheinst dich ja bestens auszukennen. Wieviele Umbauten hast schon gemacht? Frag mal sämtliche Leute hier im Forum die einen Umbau gemacht haben!

DIE STEUERN WERDEN ÜBERNOMMEN!

gelöschtes Mitglied

Du Magusch bleib mal locker ja

Ich hab schon EINIGE Umbauten gemacht ... und sorry wir arbeiten nun mal nach NORM !

und ich rede von Versicherung du von Steuern.
                                      Willst mich hier jetzt rollen oder was ? ....

Du bist nen knaLLer man ... Ich zitiere " JA im ORGINAL! aber im Umbau nicht " GEIL! sach mal lieste dir eigendlich voher durch was du schriebst ?

omg is gut

gelöschtes Mitglied

So Punisher, extra für dich nochmal zum mitlesen :

Die Steuern werden beim UMBAU mit übernommen, geht ja nach Hubraum, sollte dir als Experte ja eigentlich klar sein.

Die Versicherung wird entweder

a) vom vorigen Ursprungszustand übernommen, weil Fahrgestellnummer bleibt

oder

b) es wird ein Mittelmaß genommen zwischen altem Ursprungszustand und neuem Motor, JE NACH VERSICHERUNG! Sprich zwischen 10 und 50 Prozent aufschlag.

Letzteres gab es bei mir nur bei der D.A.S.!

Und das was du schreibst, von wegen es wäre Versicherungsbetrug ist ein solcher BLÖDSINN, dafür müsste man schon Nackenschläge verteilen!
                                        Alle Motoren die eingetragen werden, werden mit MKB eingetragen, in den seltensten Fällen werden, zumindest hier bei uns, die Schlüsselnummer umgeschrieben. Höchstens genullt und auch nur dann wenn der Motor Serie in dem Modell verbaut wurde!
                                        Der Versicherungstyp guckt dann nur kurz und weiß auch das es sich um einen Umbau handelt, bzw. man muss es ihm mitteilen. Danach entscheidet die Versicherung wieviel Mehraufschlag sie verlangen aber genauso viel wie das Original wird es nie! Weiß ja nicht ob du dich über den Tisch ziehen lässt aber mit 22 Jahren.... ... kann man nicht alles Wissen.

Nix für ungut aber erkundige dich mal in Tunerkreisen wie es bei denen aussieht mit Motorumbauten. Jeder wird dir bestätigen das die Versicherung günstiger für den Umbau ist als für das Original ( kleinere Originalmotorisierung vorausgesetzt ).

Aber du als Elektroniker bist ja ein Versicherungsexperte und kannst mit deinen 22 Jahren echt ne Menge Wissen aufweisen!

Und erzähl mir nicht nochmal das ich nicht genau lesen würde. Ich denke es ist genau umgekehrt der Fall oder du hast mich nicht im kleinsten Verstanden!

gelöschtes Mitglied
                                        • Themenstarter

Hi meine Experten

Hab da noch mal ne kleine Frage.. eigentlich habe ich noch mehr Fragen aber eine nach der anderen

Ich habe heute einen Audi gesehen, der hatte extrem geile Kennzeichenlichter hinten.. so geile blaue waren das und da habe ich sofort gedacht:

AUCH HABEN WILL

Da meine eh laut Mechaniker erneuert werden müssen, wollte ich euch fragen ob ich die auch haben kann, also ob es fürn Polo 6N auch solche gibt und wo es die gibt und wie viel so welche kosten würden.

Ich mag solche gerne haben, die waren sooo geil

So schön blau und einfach cool

Ich hätte auch gerne solche blauen Lichter vorne aber die kann ja keiner bezahlen :( Gibt es da vielleicht für vorne so ne Billigversion? Is ne blöde Frage aber würde ja erst mal reichen bis ich mehr investieren kann.. Hatte bei meinem letzten Auto auch welche für 40 Euro das Stück. Waren heller als normale, waren ganz ok. Außer dass die ruck zuck durchgefunzt sind

Moin

Möchtest du Licht das gut aussieht oder Licht mit dem Du auch was siehst.

Gibt Leuchtmittel die Bläuliches Licht haben.

MfG

Antworten erstellen