vw teilemarkt

Polo 86c 2f Fahrwerk

Patrick19
  • Themenstarter

Hallo Jungs & Mädels,

habe mir auf der Essner Motorshow ein Fahrwerk für meinen Polo gekauft in 60/40.
Nächste Woche soll es auch Fachgerecht in einer Mietwerstatt eingebaut werden, da ich noch nei zuvor ein fahrwerk eingebaut habe, jedoch durch Hilfe von meinem Vater und mehrzaligen Anleitungen im Internet mit das nötige Wissen verschafft habe, wollte ich euch gerne Fragen, ob ihr mir genau sagen könnt, was ich erneuern muss !

Z.b schrauben etc etc !

Ich frage hier im Forum weil ich verreckens nichts im Internet gefunden habe was ich austauschen muss bzw was ich noch an Teilen beötige !

Hoffe ihr könnt mir eien schnelle antwort geben !

MfG



gelöschtes Mitglied

    normaler weise ist alles nötige dabei . sinnvoll domlager ersetzen


    gelöschtes Mitglied

      Ich erneuere bei einem Fahrwerkstausch alle Schrauben und Muttern.
      Ebenso das Domlager der VA.. ist ein Abwasch.



      Patrick19
      • Themenstarter

      Zitat:

      alle Schrauben und Muttern.


      konntest du mir sagen welche dies sind ?!ß! kann ja si en das du sie alle kennst


      Moin,

      also nach Werkstattvorgabe, wie es so schön heisst, müssen die ganzen Schrauben und Muttern etc erneuert werden...wie gesagt nach Werkstattvorgabe

      Meiner Erfahrung nach, sind in der Regel, oder häufig, die Staubschutzmanschetten für die Dämpfer kaputt, vorne und hinten!
      Wenn schon denn schon, ich würde alle kleinen Gummipuffer, sowie Federbeinlager Vorne und Hinten erneuern!

      Kostet zwar wieder ein paar Euros mehr, ABER was nützt es dir wenn du das Fahrwerk etc mit den alten Teilen drin hast und du 2-3 Monate später die Hälfte wieder ausbauen musst weil dann eben eins der Domlager kaputt ist etc....

      mfg


      Zitat:

      konntest du mir sagen welche dies sind ?!ß! kann ja si en das du sie alle kennst


      Ich kann dir heute Abend eine Zeichnung davon schicken und die Schrauben und Muttern makieren wenn du willst, sag per PN bescheid !

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        konntest du mir sagen welche dies sind ?!ß! kann ja si en das du sie alle kennst


        Hey.. sorry bei deinem Polo kenn ich mich nicht so aus um da eine konkrete Aussage zu treffen. Aber VW hilft dir da weiter.

        Die Muttern und Schrauben sollten erneuert werden, da es ein selbstsicherndes system ist, was nach einmaligem Lösen eigentlich nichtmehr die Festigkeit besitzt die es haben sollte..
        Ausserdem freut sich der TÜV wenn er sieht, dass gewissenhaft gearbeitet wurde

        Wie gesagt, ein Abwasch. Jede Schraube die am PKW neu ist, macht erstmal keinen ärger mehr.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen