vw teilemarkt

Wassereinbruch Polo G40

BlackDeat
  • Themenstarter

Hallo

Ich bin neu hier

Nun habe ich schon ein grosses Problem mit meinem kleinem G40

Und zwar folgendes:

Mir viel heute nachmittag plötzlich auf das vorne rechts beim Polo (fussraum) wasser war und das nicht gerade wenig.

Nun hab ich mal ein bisschen geckukt wo das wasser reinkommen könnte.

Dan hab ich folgendes endeckt:

Bei Lüftungsgitter auf der hinteren seite hat es ein loch (nicht durchgerostet oder so) wo das wasser reinkommt. Nun von wo kommt das wasser her? ich war schon bei der Waschanlage zum schauen aber es kamm nichts raus.
Es ist immer nur wen das Auto steht und es regnet.

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder weiss jemand von wo es reinfliessen kann?

Danke



hab auch das problem weiß wer wo es her kommt? das einzigste was ich mir vorstellen kann das es ihrgendwo vom radkasten kommt.


BlackDeat
  • Themenstarter

mir kommt gerade in den sinn dass es ev. von der Abflussrinne (bei der Batterie) in den Innenraum gelangen kann?!

Nur so ne idee



Wenn ihr den Beifahrerfussraum meint, würde ich zuerst auf das Batteriefach tippen, das rostet gerne mal durch.

Wenn ein Schiebedach vorhanden ist, mal die Abläufe kontrollieren, sind gene mal zu.

MfG


bei mir war es auch :(

unter der Bat. hat es bei mir gepisst da war es komplett durch

ist eine Polo krankheit
mfg


BlackDeat
  • Themenstarter

ouwe ich hoffe nur das dass nicht bei mir de fall sein wird.

Schiebedach hab ich keines.

@pOlO-mAsTeR

was hast du dagegen gemacht?

Mfg


naja das beste wär natürlich, raus schneiden und neues blech rein

ich habe das loch größer gemacht so das der rost weg ist
und ein blech mit poknieten festgemacht und mit unterboden schutz versiegelt

ist zwar eine dumme idee aber ich habe anders keine möglichkeit
aber es ist dicht


mfg


Ein neues Stück Blech rein, dann passt das wieder.

MfG


BlackDeat
  • Themenstarter

danke jungs ihr habt mir sehr geholfen. wen das alles nichts hilft melde ich mich wieder.




Achja nochwas:

Ein anderer Polo fan hat wassereinbruch beim Kofferaum.
Weiss jemand gerade darüber was?

mfg



beim kofferraum könnte es die dichtung von den rückleuchten sein


BlackDeat
  • Themenstarter

werde es im ausrichten.

Besten Dank


um zu testen :

klo papier oder küchen rolle aka zewa

in den kofferraum legen und mit einem gartenschlauch
wasser über den kofferraum laufen lassen

und dann sieht man wo das wasser wegkommt

habe ich auch mal gemacht

mfg


BlackDeat
  • Themenstarter

hehe aber eine gute idee


wir werden es ausprobieren


dann hat es mich ja gut erwischt ^^

fahrer und beifahrerseite kommt wasser durch und bei der heckklappe oben irgendwo nur wo genau das alles herkommt weiß ich echt nicht...


nochmal zum batteriefach... wenn kein schweißgerät vorhanden ist, einfach den rost ras schneiden udn neues blech mit scheibenkleber einsetzen! klappt bestens und ist schnell gemacht!
hat ja nicht jeder ein schweißgerät zuhause stehen!

zum kofferraum... würde auch auf rückleuchten tippen! kann aber auch die dichtung sein(in den seltensten fällen!)


ich schildere mal wie es bei mir ist

also fahrer und beifahrerseite ist es immer da nass wo zB der hebel für die motorhaube ist zum öffnen die wände sind immer leicht nass, batteriefach ist bei mir aber noch ok. beim kofferraum ist ne gfk heckklappe und da hab ich das selbst nachm waschen ... schiebedach habe ich auch.

ich weiß echt nurnicht wo es herkommt


BlackDeat
  • Themenstarter

Nun ich hab mal mein Batteriefach angeschaut.

Das Fach sieht noch sehr sauber aus und es hat weder risse noch löcher.
PS: hab mal die Ablaufrinne zugestopft und wasser eingefüllt. Es tropft nichts in den Innenraum.

Nun soweit kann ich allso das Batteriefach ausschliessen. :

indemfall hab ich fast das gleiche problem wie Riddick.

was nun?


als vorne auf jedenfall die wasserabläufe sauber machen(batteriefach+beim sicherungskasten fahrerseite!) dann noch scheibenrahmen überprüfen(rost oder einfach undichte stelle) oder auch die durchführung des haubenzuges! schiebedach( abläufe sind meistens dicht!) und kofferraum siehe meinen vorherigen post!


wo sitzen denn da die abläufe ?


BlackDeat
  • Themenstarter

Beim Batteriefach von vorne betrachtet links hinten. ist ca ein 2cm loch.
Das gleiche sollte auch auf der rechten seite vorhanden sein.

mfg


ah okay ist das leicht oval ?

weil da gehen bei mir jeweils 2 kabel runter denke mal ist fürn blinker


BlackDeat
  • Themenstarter

jah das kan gut möglich sein.

bei mir gehen auch Drähte durch das loch

mfg


ja die kabel die da verschwinden sind für die blinker der kotflügel! wenn mann da in das loch wasser rein kippt müsste es ziemlich schnell unten hinterm rad raus laufen!


hhmm also wenn ich so hinsehe sieht es gut aus nur wie soll ich wissen wie es im holm aussieht ...


BlackDeat
  • Themenstarter

AbenD


allso das problem mit dem Kofferaum und Wasser hat sich erledigt.

Das problem war:

Der kleine Flügel auf der Heckscheibe wird ja mit ca. 6 Stecker befestigt.

Als wir den Flügel mal zur kontrolle abgenommen haben was sah ich da!

ca. 4cm grosse Rostlöcher und das an 4 Steckern!

Nun uns war idemfall klar das dass Wasser durch diese löcher in den Inneraum gelangen musste weil wir heute speziel noch die Dichtungen der Rückleuchten mit Wasser übergossen haben.

@Riddick

Nimm doch mal bei deinem Polo den kleinen Spoiler ab und guck mal ob du nicht auch Rostlöcher hast. Ist nur mal so ne vermutung.

Mfg


BlackDeat
  • Themenstarter

Zitat:

Das problem war:

Der kleine Flügel auf der Heckscheibe wird ja mit ca. 6 Stecker befestigt.

Als wir den Flügel mal zur kontrolle abgenommen haben was sah ich da!


Nicht Flügel sondern den Spoiler


ich denk nicht da ich da rost habe hab ja ne gfk heckklappe )


BlackDeat
  • Themenstarter

ach jah klar

sry total überlesen.


gelöschtes Mitglied

    Tja die liebe Polo krankheit wasser im Innenraum.

    Ich hatte und habe immer noch diese probleme ich hab viel darüber gelesen und geforscht aber irgendwie bringt das nichts.
    Bei meinem alten polo kam es auch von vorne rein fahrerseite und beifahrerseite,musste dann mal die Windschutzscheibe wechseln da sie nen sprung hatte und siehe da gefunden,die Windschutzscheibe ist beim polo nur gesteckt und nicht geklebt,im laufe der Zeit ist der valz wo man die scheibe drauf steckt weg gerostet und es war zum teil nichts mehr übrig gewesen.
    Man kann nen neuen valz rein schweißen oder wie ich es gemacht habe das Auto verkaufen.
    Der wo ihn gekauft hat hat das alles gemacht,weils mir zu heftig war und ich keine Halle mehr habe um solche Arbeiten zu erledigen.

    Jetzt bei meinem anderen Polo ist der Beifahrergurt immer nass,habe ihn schon zerlegt und geschaut ob das von der Seitenscheibe kommt,hab ewig wasser drauf gehalten aber nichts ist passiert ich mach das beim nächsten Regen mal so wenn ich Zeit habe setz ich mich rein und schau wie wo und was bin mal gespannt wo das dann her kommt.

    P.S. Am Schiebedach und den Türen sind neue Dichtungen drine.

    Mfg
    Sandy


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen