vw teilemarkt

Einigie Fragen zu meinem Polo

Nicole2009
  • Themenstarter

Hey ihr,

ich habs ja jetzt auch seit knapp nem monat geschafft mir mal nen polo anzulegen aber bin da noch nicht ganz zufrieden damit.

Also s erste is mal er ruckelt immer beim gas geben. Vorallem wenn er kalt is, ist es brutal schlimm er zieht net richtig gas und ruckelt halt. Hab schon Zündspule heisst des glaub^^ wechseln lassen und hab die Drosselklappe gereinigt. Was kann man denn da machen?

Des zweite ist Ich möcht meine Scheiben tönen, war im Atu die haben Haft und Klebefolie. Der typ dort meinte Haftfolie kann man nur bei mindestens 17 Grad anbringen. Was ist denn dann besser`Haft oder Klebefolie? Und hat vielleicht jemand erfahrung mit der ausm Atu?

Des dritte ist auf der Beifahrerseite ist des Lüftungsgitter am arsch also der Regler zum Zu und aufmachen des Gitters und somit läuft meine Scheibe da immer an, kann man das einfach wechseln?

Und s letzte ist ich hab nur einen Schlüssel, auf was muss ich mich denn einstellen bei VW für nen zweiten? Er hat ja Wegfahrsperre.


Also das wars dann erstmal

LG Nicole



Also scheibenfolie würde ich ohne erfahrung niemals selber anbringen..es ist schon schwer nen großen scheibensticker ohne blasen anzukleben..lass es dann besser machen, von einem bekannten oder so. das gitter kannst du auswechseln, guck mal auf dem schrottplatz, da stehen hunderte polos ..sowas kann man eigentlich auch zocken bzw fürn paar euro dort erstehen.
lg


Hast du das Ruckeln nur wenn der Motor kalt ist und so nach 5-10 ist es weg?



Nicole2009
  • Themenstarter

also wenn er warm ist, ist es nur manchmal meistens hört es dann auf wenn ich ne halbe stunde gefahren bin...aber wenn er kalt ist, ist es ganz schlimm, meistens nimmt er im zweiten gang fast kein gas,ruckelt und dann auf einmal zieht er richtig los voll komisch


Drosselklappe hast die reinigen lassen oder selber gemacht?

Wurde das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gemacht.

    Schau mal nach deinem Krümmer wieder aussieht,Rußbildung an Rissen?


  • Nicole2009
    • Themenstarter

    Ich hab sie halt selber geputzt, sollte ich des dann lieber in der Werkstatt machen lassen? Ein Kolleg meinte das es vielleicht an irgendnem Kabel liegt weiss aber nicht mehr wie das hieß.

    Ohja Sprit frisst er wie blöd


    Devination wie Blöd.

    Was hast du denn für ein Motor?

    Guck dir mal deinen Krümmer an,Wenn der Russpflegen hat hat der einen Riss.
    Hatte ich auch.
    Drosselklappe wüde ich auch einstellen lassen.

    Ps:Schöner Polo


    Nicole2009
    • Themenstarter

    1.4 mit 60ps also ich hab halt des gefühl das ich als echt zuschauen kann wie die nadel von der spritanzeige wandert :(
    Oder fahre ich einfach beschissen das er so Sprit zieht?

    Ich mach morgen mal Fotos und stell sie hier rein, kenn mich da nämlich nicht so aus...

    P.S. Danke aber paar Schönheitsfehler hat er


    Bin ca. 4monate mit ruckeln rumgefahren, allerdings wars bei mir nur wenn der motor warm ist.
    Bei mir waren es die Zündkabel hab 40€ bezahlt

    edit: Lambdasonde kann auch kaputt sein



    Kann auch ist aber ein etwas Teurer betrag.

    Wenn du fotos vom Motor machst mach bitte das Hitzeschutzblech weg.


    Nicole2009
    • Themenstarter

    Ach und ich hab noch was gefunde Mein Fernlicht geht net...Es zeigt zwar des blaue Licht an aber Fernlicht geht halt nicht an...Hab mal geschaut ob was falsch gesteckt aber finde nichts


    gelöschtes Mitglied

      zu deinem tönungsfolien:
      mach das bitte nicht selber! das is ne mist arbeit und bekommt man nie so gut hin! hab das schon 2 mal gemacht und war jedesmal ne scheiß arbeit.
      dabei musste ich feststellen das sich markenfolie (foliatec) besser und viel leichter verkleben lässt, kostet aber auch auch mehr. aber bevor du dir jetzt markenfolie kaufst, leg lieber noch paar euro drauf lass es machen und erspar dir die scheiß arbeit.... denn wenn du dich noch verschneidest bei der teuern folie is es rausgeschmissenes geld..
      lass es lieber machen und du freust dich viel mehr und hast den stess nicht


      zu der folie: würde ich auch sagen, von nem profi machen lassen.

      fernlicht: vielleicht die glühbirnen oder sicherung?

      ruckeln: wenn du die drosselklappe sauber gemacht hast muss sie erst wieder "angelernt werden". das fahrverhalten wird also jetzt eh nicht optimal sein. das gibt sich dann aber wieder. aber trotzdem noch nach dem anderen grund suchen. wie z.B krümmer


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen