vw teilemarkt

Hutablage für Polo Fox Steilheck Bj. 88 ?

lifer
  • Themenstarter

Hallo,

ich bräuchte dringend Eure Hilfe.
Ich hab mich zwar schon so einige male durchs Forum geklickt, aber so richtig fündig geworden bin ich noch nicht...

Also, folgendes Problem.
Mein Freund hat sich gerade einen Polo Fox Steilheck Bj. 88 gekauft.
Wie Ihr sicher wisst, hat dieser keine Hutablage sondern nur ein Tuch, was
über 4 Pins gespannt wird.

Er hätte aber lieber eine richtige Hutablage. Und nun würd ich Ihm zum Geburtstag u.a. gerne so eine besorgen.

Habe schon beim Schrottplatz angerufen. Und der Typ da meinte, dass für den Fox nur die Hutablage aus dem 86c passt.

Könnt Ihr das bestätigen?
Und passt dann die Hutablageaufnahme aus dem 86c auch in den Fox rein? Weil Hutablage nur auf die Pins legen geht ja schlecht.
Und wenn das alles geht, muss es dann aus einem 86c Steilheck sein?

Wenn mit jemand schnell helfen könnte wäre ich sehr, sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Rabea



? Mein Steili hat eine Hutablage.

BJ92 sollte doch in den alten 86c ohne Probleme reinpassen.


lifer
  • Themenstarter

naja, soweit ich weiss ist der polo fox bj 88 ja kein 86c? oder.
den ganz alten fox gibt es halt wie gesagt nur mit 4 pins wo ein tuch drüber ist.

deshlab soll der fox ja nachgerüstet werden. und meine frage ist nun, ob das überhaupt geht.



Polo BJ 88 ist ein 86c........


Zitat:

den ganz alten fox gibt es halt wie gesagt nur mit 4 pins wo ein tuch drüber ist.


Hat der denn rechts und links solche Plastikteile, wo man ne Hutablage reinhängen kann? Wenn nicht müssen die auchnoch nachgerüstet werden.


lifer
  • Themenstarter

du meinst die, die an der heckklappe sein müssten, um die "Schnüre" einzuhängen?
Weiss ich jetzt gerade nicht. Aber ich gehe mal nicht davon aus.

Da für den alten Fox ne Hutablage nie vorgesehen war, wird da von vornherein wohl auch nix sein, um die einfach so rein zu packen.

Also werd ich dann wohl folgendes brauchen:
- Hutablage für nen 86c Steilheck
- Aufnahme für die Hutablage
- 2 "Plastik-Pins" an die Heckklappe für die Schnüre

Muss ich dann alle Teile aus nem 86c Steilheck holen? Wahrscheinlich schon, oder? Und es dürfen keine Teile aus nem Coupé sein dann?


Ne ich mein nicht die Schnürhalter, sondern so Plastikdinger, die rechts und links im Kofferraum auf Hutablagenhöhe hängen. Darauf wird die Hutablage aufgelegt.

Wie hier rechts und links die Plastikdinger:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn die nicht da sind, brauchste die und eben die Ablage selber.

    Achter aber drauf, dass du die Teile auch vom STEILHECK kriegst! Die Coupe Teile sind zu kurz!


  • lifer
    • Themenstarter

    achso, die teile meinte ich mit "Aufnahme für die Hutablge".
    wusste nicht, wie man das nennt

    aber vielen dank schon mal. war mir nämlich echt unsicher, von wegen steilheck oder coupé teile.


    Zitat:

    von wegen steilheck oder coupé teile.


    Auf jeden Fall Steili, der Kofferraum vom Coupe ist kürzer.



    mein erstes AUTO war ein 86er 86c Steilheck in Champagner Gold Metallic,

    UND DER HATTE SCHON NE HUTABLAGE.


    EINFACH EINE STEILI ABLAGE BESORGEN UND GUT!


    Gab Modelle mit TUch, aber die waren seltener als die mit Ablage,
    hab persönlich nur einmal ein mit Tuch gesehn, sons immer mit Ablage.



    Hey, also du musst auf jedenfall die teile aus nem Steilheck holen von 81 -90! weil die anderen vom polo 90-94 passen net!

    mein alter polo war au an fox bj 91 un hatte auch des tuch drinne! wollte damals auch von nem polo bj 87 die teile verbaun! die c säule vom polo 81-90 is schmäler als die vom polo 90-94!


    Der Thread ist richtig gut passend
    Wir wollen nämlich unser ´91er " Fuchs"-Coupe auch vom Tuch befreien...
    Habe ich richtig verstanden, das wir dann in dem Fall auch unbedingt auf BJ 90-94 achten müssen?
    Blonde Grüße
    Melli & Heiko

    @Rabea: Hast Du schon etwas gefunden, oder sollen wir auf unserer Suche in Berlin mal die Augen offen halten?


    ich hab leider nur noch ne Hutablage vom 92 Coupe hier...


    Passt die beim 91er? Und, wo ist " hier" ?
    Ich melde mal berliner Interesse an...

    Gruß Melli


    "hier" ist bei Düsseldorf :p aber ich hab keine ahnung ob die beim 91 passt :/


    Ja die passt da genauso.


    @lifer:
    Die Teile, die du brauchst müsstest du eigentlich noch auf dem Schrottplatz finden.
    Achte darauf, das du alles aus einem Steilheck mit runden Frontleuchten ausbaust.
    Denn sonst passt es nicht.
    Vom 2F Steilheck passt nur die Hutablage, aber sonst nichts.
    Da musst du drauf achten.

    Viel Spaß beim Umbau.


    polotreff.de
    #18 - 09.12.2009vw polo 86c hutablage aufnahme polo fox versicherung polo 86c tuch als hutablage kofferraumabdeckung für polo fox tuch für polo fox vw polo fox coupé bj 87 hutablage vw fox tuch heckablagepolo86c steilheck polo fox 1988 ersatzteile polo 86c ohne heckablage vw polo fox 1994 86c ablage hinten polo 86c fox bj 1990 hutablage fox erfahrungsberichte vw polo fox baujahr 1988 vw polo baujahr 1988 probleme hutablage polo bj 91 hutablage polo 86c steilheck polo mit steilheck bj 1990 polo 9n kofferraum schnüre vw polo 1988 hutablage
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen