vw teilemarkt

etwas merkwürdig (smoor felgen)

polofox92
  • Themenstarter

hallo leute

bin zurzeit auf der suche nach ein paar alus für den polo den ich meiner freundin zum geburtstag fertig mache.

da bin ich bei ebay auf dieses angebot gestoßen, kommt mir merkwürdig vor aber was sagt ihr dazu?
soll ich zuschlagen oder finger weg lassen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160383976001&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    Vom Gefühl her finger Weg.

    gerad erst bei ebay angemeldet, Rechtschreibfehler.. keine Fotos
    Da stimmt was nicht.

    grüße


    polofox92
    • Themenstarter

    den eindruck hatte ich auch, vor allem weil er direkt erwähnt das sie nicht geklaut sind.

    ich meine ich hab auch schon felgen ohne gutachten verkauft was keinesfalls ein anzeichen für geklaute felgen ist denn ein gutachten ist ja sowieso keine besitzurkunde da die felgen ja keine fortlaufenden seriennummern haben,

    das er das so erwähnt find ich merkwürdig zumahl keine reifengröße oder felgengröße genannt wird.



    aber er schreibt auch rein...zur selbstabholung... also wenn du gleich um eck wohnst würd ich mit bieten...überweisen würd ich ihn auch nix

    mfg benny


    Ich würde auch die finger weglassen davon! Da ist doch irgen was Faul


    polofox92
    • Themenstarter

    also ein kumpel von mir wohnt nicht so weit weg. der soll sich die felgen mal anschauen gehn und wenn sie was sind kann ich sie nehmen.

    mal sehen ob er auf meine frage antwortet


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      gerad erst bei ebay angemeldet




      @ Tristan:

      gerade erst bei ebay angemeldet? is 20.02.2008 bei dir gerade erst?!?



      aber zum thema felgen kaufen.
      ich würd die nicht kaufen. wenn du um die ecke wohnst kanst ja nach nem besichtigungstermin fragen alles andere ist rausgeschmissenes geld. und 225er auf ner smoor wie soll das denn aussehen


      also wenn denn soll dein kumpel die dinger auch persönlich abholen und sie dir denn senden... weil ist denn ja immer noch die frage ob er sie los schickt wenn du ihn das geld überweißt ( also ebay ) also soll dein kumpel dir das erst einma auslegen und denn passt das schon werden wohl auch net so teuer werden


      Zitat:

      gerade erst bei ebay angemeldet? is 20.02.2008 bei dir gerade erst?!?


      ja aber was macht man sein 2008 bei ebay und kauft oder verkauft nix?
      man meldet sich normalerweise nicht einfach so an.
      irgendwas is da faul



      1. Keine Fotos
      2. johnnywalker-2008 ( 0 )
      3. Zweiter Satz ist: "Sind nicht geklaut!"

      Wenn nur Selbstabholung. 2 Kumpels mit ins Auto setzen und hin. Überweisen würd ich der Fritte garnix.

      Edit:
      Du kannst auch im Vorraus mal fragen ob du dir die vor Ort anschauen kannst, weil du angelich aus der Gegend kommst. Wenn der sofort was dagegen hat, weißte was los is.


      Zitat:

      Edit:
      Du kannst auch im Vorraus mal fragen ob du dir die vor Ort anschauen kannst, weil du angelich aus der Gegend kommst. Wenn der sofort was dagegen hat, weißte was los is.


      genau
      frag einfach und warte ab was er sagt


      Solle Leute muss man auflaufen lassen.

      Frag ihn, ob er Bilder hat ,
      sag du würdest die vor Ort bezahlen, ob er das ANgebot dann raus nehm würde.
      Frag ihn nach der Bezeichnung die in der Felge steht, wegen Papieren die du dir dann besorgen möchtest.

      Wenn er wirklich die Felgen hat und eine 13Zoll mit 225er Bereifung, dann ists locker den Fuffi wert.

      Beckum ist bei mir um die Ecke, vlt guck ich sie mir mal an.


      Zitat:

      Beckum ist bei mir um die Ecke, vlt guck ich sie mir mal an.



      Pack dir 2 Leute mit ein, bei sowas weiß man nie.

      Nächste Woche ist DIA-POLO aus dem Forum verschwunden und wir finden deine Kiste auch bei eBay, eingesetzt von dem Typ.

      Nein, Spaß bei Seite, kann nie schaden.


      polofox92
      • Themenstarter

      Zitat:

      Nächste Woche ist DIA-POLO aus dem Forum verschwunden und wir finden deine Kiste auch bei eBay, eingesetzt von dem Typ.



      ob er dann auch bei schreibt das der nicht geklaut ist weil er keine papiere hat

      sorry aber das mußte jetzt sein.


      Aufpassen ist angesagt alles mit vorsicht genießen ohne bild erst recht und mir kommt der verkaufer nicht seriös rüber...

      also meiner meinung her da ist was faul wie von den andrern auch schon gesagt worden ist...


      Mfg


      Las die finger lieber davon die sind auf sicher geklaud . Ohne Bild ist schon komisch bei E-bay und den noch darauf hinweisen das sie nicht geklaud sind . Wenn der alte besitzer sie mahl sied bist du sie los und must sie raurücken . Ist da den streß werd ! Ich würde sagen nein !


      Also wenns nicht weit weg ist, würd ich hinfahren. Bzw dein Kumpel fahren lassen.

      Um sicher zu gehen das sie nicht geklaut sind, einfach fragen, ob du zur Sicherheit eine Kopie seines Ausweises haben könntest.
      Wenn er da nein sagen wird, ist was faul in der Kiste...


      nicht zu vergessen, es sind keine Smoor Roadstar Felgen......ich denke nicht das er die felgen hat, sonst wüßte er ja auch den Querschnitt oder
      Ich denke mit 0 Bewertungen will er jemanden abziehen.
      Davon mal abgesehen sind 50,00€ ja kein sofortkauf<<<

      AUF KEINEN FALL KAUFEN!


      polofox92
      • Themenstarter

      der verkäufer hat sich nun bei mir gemeldet. er hat mir allerdings nur geschrieben das er 200€ für die felgen möchte aber wegen meiner anfrage nach bilder oder anschau termin hat er nichts geantwortet


      dann frag ihn einfach ob er bilder hat und ob du dir die dinger angucken kannst
      wenn nichts von beiden dann finger weg


      polofox92
      • Themenstarter

      hab ich ihn jetzt schon ein 2tes mal gefragt. bin mal gespannt ob er mir diesmal ne antwort gibt


      kaufen über Paypal


      gelöschtes Mitglied

        wozu der ärger... der typ will verkaufen, wenn er meint er braucht keine auskunft zu geben,.. sein ding.

        son super schnapper isses dann doch nicht, dass man unnötig risiko eingehen muss


        geile Antwort, wenn ebay das liest das man sie so unter der hand für 200€ kaufen kann fliegt er raus.....
        und für 200€ in dem zustand niemals,da legste 100 drauf und bekommst neue für......sind aber scheinbar doch Smoor Roadstar.


        Las die finger lieber da von . Ist den stress nicht werd oder ?


        Kurze Notiz am Rande:

        Er hat jetz Bilder drin.


        gelöschtes Mitglied

          Ich finde den ganzen Aufriß hier echt übertrieben.
          Das er den Satz reinschreibt weil vielleicht einer fragt ob die geklaut sind weil eben keine Papiere dabei sind find ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Vllt. wollte er dem so solche Fragen aus dem Weg gehen, weil es ja oft Idioten gibt die gleich meinen das sie geklaut sind nur weil kein Gutachten dabei ist!

          Nur weil man bei Ebay schon länger gemeldet ist aber noch keine Bewertung hat ist auch nicht ungewöhnlich, ich selbst hatte auch schon Jahre in denen ich nichts gemacht habe.

          Das zum Anfang keine Bilder drin waren ist auch kein Problem, die hat er ja nun nachgereicht, kommt bei mir auch mal vor.

          Und das er keinen super Text eingestellt hat zeugt von Unwissenheit und und bestätigt meines erachtens nur das er noch nicht viel über Ebay gemacht hat.

          Das er nicht viel zu den Felgen sagen kann ist auch nichts ungewöhnliches, nicht jeder hat die Ahnung davon und genau solche haben meist das Glück das sie solche oder andere Felgen geschenkt bekommen oder die einfach nur auf nem Auto drauf waren welches gekauft wurde. Ich wage mal zu behaupten das es selbst hier einige gibt die noch nicht mal wissen was eine ET genau ist und wieviel die eigenen Felgen haben!

          Und das nicht jeder gleich alle Fragen beantwortet kann auch mit dem Beruf zu tun haben den er ausübt. Also alle mal locker bleiben. Ebay ist ein gegenseitiges Vertrauen. Entweder du vertraust dem was er schreibt und kaufst dir die Felgen oder du lässt es halt bleiben. Ich kenne genug Ebaymitgleider die super Texte schreiben, mega die Bilder machen und trotzdem was vertuscht haben und schrott verkaufen!

          Alles in allem halte ich es persönlich sowieso am besten sich Felgen zu ersteigern die man auch schnell abholen kann und besser noch, sich vorher anschaut. Wer blind kauft hat eh selbst Schuld!


          polofox92
          • Themenstarter

          ich hab das thema eigentlich auch aus dem grund eröffnet weil ich mir gedacht hab das vielleicht jemand denjenigen kennt oder die felgen vermisst was ja bei ebay auch schon öfters vorkam und da rede ich in der opferrolle aus erfahrung.

          klar muss das alles nichts negatives sein aber das komplette bild zu anfang machte mich schon etwas skeptisch. so wie es auch vielen anderen hier ging.

          mal abwarten ob vielleicht jemand hier aus em forum die felgen kauft.

          PS

          Eine besichtigung der felgen wurde abgelehnt


          ich wollte die bei abholung bezahlen

          aber er hat nicht drauf geantwortet

          also werd ich sie nicht nehm.

          Paypal will er nicht, angucken vorher auch nicht.
          Bezahlen beim Abholen auch nicht.

          Ich LASS ES und RATE es EUCH auch


          polofox92
          • Themenstarter

          is schon lustig aber naja vielleicht hört man ja was wegen der felgen.
          wenn ich sie nehme dann auch nur wenn ich sie vor ort abholen kann so wie es auch in der auktion steht.

          in paar stunden wissen wir mehr


          polotreff.de
          #31 - 10.12.2009suche meine geklauten felgen polo1felgengrößen geklaute alufelgen smoor felgen gut polo 6n smoor felgen zu verkaufen alufelgen smoor smoor felgen polo geklaute felgen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen