vw teilemarkt

Mikrofon im Polo 6n2

Xc!te
  • Themenstarter

Hallo,
nachdem ich durch die SuFu nichts gefunden habe, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

ich werde morgen mein neues Alpine cde-103BT bekommen. bisher ist noch das original VW Beta verbaut, welches ich bereits beim netten VW-Händler von nebenan hab rausziehen lassen.
Jetzt hab ich schon gelesen, dass ich Schaltplus und Dauerplus vertauschen muss, also rot mit gelb. ist das richtig?

allerdings bin ich mir noch nicht im klaren wie und wo ich das mikrofon verlegen soll. ich hab oft gelesen das es in der a-säule links oben ganz gut sein soll, nur wie komm ich da hin? oder gibt es eine alternetive position die einfacher erreichbar ist?

bin um jede hilfe dankbar. kenn mich nicht allzu gut aus.
schon mal danke.



Tach auch.
Dauer Plus und Schalt Plus mus getauscht werden das stimmt. Sonst ist beim Schlüssel raus ziehen kein Strom mehr am Radio und dir gehen alle Sender und Einstellungen verlohren.
Das Micro in der A-Säule ist am einfachsten. Du ziehst bei geöffneter Fahrertür den Türdichtgummi vorsichtig ab bis die kommplette A-Säule frei ist. Es kann sein das der Spalt zwischen Verkliedung und A-Säule groß genug ist um das Kabel dazwischen zu fummeln. Wen das nicht reicht die Verkleidung am oberen Ende mit Gefühl ruckartig richtung Innenraum ziehen. Aber nicht zu viel. Die A-Säulenverkleidung ist nur Gecklipst.
Hoffe konnte dir Helfen.


Xc!te
  • Themenstarter

Hallo,

ja du hast mir schon mal ein stückchen weiter geholfen...
was mir noch unklar ist, ist wie ich bis zur a säule selbst komme?
eine weitere frage ist mir noch aufgefallen bzgl. phantomspeisung, ist die generell notwendig oder wann braucht man sie? nur wenn der empfang nicht gut ist oder?
gruß



Ich hoffe das ich deine erste Frage richtig verstanden habe.