vw teilemarkt

Mikrofon im Polo 6n2

Xc!te
  • Themenstarter

Hallo,
nachdem ich durch die SuFu nichts gefunden habe, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

ich werde morgen mein neues Alpine cde-103BT bekommen. bisher ist noch das original VW Beta verbaut, welches ich bereits beim netten VW-Händler von nebenan hab rausziehen lassen.
Jetzt hab ich schon gelesen, dass ich Schaltplus und Dauerplus vertauschen muss, also rot mit gelb. ist das richtig?

allerdings bin ich mir noch nicht im klaren wie und wo ich das mikrofon verlegen soll. ich hab oft gelesen das es in der a-säule links oben ganz gut sein soll, nur wie komm ich da hin? oder gibt es eine alternetive position die einfacher erreichbar ist?

bin um jede hilfe dankbar. kenn mich nicht allzu gut aus.
schon mal danke.



Tach auch.
Dauer Plus und Schalt Plus mus getauscht werden das stimmt. Sonst ist beim Schlüssel raus ziehen kein Strom mehr am Radio und dir gehen alle Sender und Einstellungen verlohren.
Das Micro in der A-Säule ist am einfachsten. Du ziehst bei geöffneter Fahrertür den Türdichtgummi vorsichtig ab bis die kommplette A-Säule frei ist. Es kann sein das der Spalt zwischen Verkliedung und A-Säule groß genug ist um das Kabel dazwischen zu fummeln. Wen das nicht reicht die Verkleidung am oberen Ende mit Gefühl ruckartig richtung Innenraum ziehen. Aber nicht zu viel. Die A-Säulenverkleidung ist nur Gecklipst.
Hoffe konnte dir Helfen.


Xc!te
  • Themenstarter

Hallo,

ja du hast mir schon mal ein stückchen weiter geholfen...
was mir noch unklar ist, ist wie ich bis zur a säule selbst komme?
eine weitere frage ist mir noch aufgefallen bzgl. phantomspeisung, ist die generell notwendig oder wann braucht man sie? nur wenn der empfang nicht gut ist oder?
gruß



Ich hoffe das ich deine erste Frage richtig verstanden habe.
Das Kabel legst du zwischen A-Säule und der Verkleidung der A-Säule. Direkt an die A-Säule must du nicht. Die A-Säule selbst ist der Metalrahmen links und rechts von deiner Windschutzscheibe.

Die Phantomeinspeisung brauchst du nur wen in deinem Auto ein Empfangsverstärker eingebaut ist. Ob du einen hast weiß ich nicht. Aber eine VW Werkstatt in deiner nähe kann dir da bestimmt weiter helfen um rauszufinden ob du einen drin hast oder nicht.

Ich habe das Alpine CDA-9855R und brauche keine Phantomeinspeisung für guten Empfang.

Hast du vor was feineres an Anlage in dein Auto zu verbauen? Oder nur das Radio?


Xc!te
  • Themenstarter

Hallo, danke für dein e hilfe, ich habs jetzt verbaut, ging zwar ein wenig schwierig rein aber jetzt sitzt es fest
das mikro zu verlegen war einfacher als ich es mir vorgestellt hab, konnte es in die verkleigung "reinschieben" und habs dann unten an den pedalen vorbei irgendwie zum radio hoch gebracht

danke dir für deine Hilfe. erst mal hab ich nicht vor was feineres einzubauen


Freud mich das alles geklapt hat. Viel Spaß mit deinem Radio.


polotreff.de
#7 - 05.12.2009mikrofon in polo selber verlegen alpine cde-103bt mikrofon verlegen vw mikrofon benötigt phantomeinspeisung mikro verlegen wo ist das microfon von im auto verbaut phantomspeisung polo 6n2 benötigt polo 6n mikrofone einabu polo position mikrofon golf mikro verlegen alpine cde 103 bt mikrofon verlegen mikrofon radio polo 6n vw mikrofon a-säule alpine cde-103bt mikrofon mikrofon für alpine cde-103bt mikrofon alpine cde-103bt vw polo mikrofon einbauen welche mikrofone werden im auto verbaut? mikrofon für alpine radio car-microfon schaltplus alpine 103 bt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen