vw teilemarkt

Erneute Probleme mit der Heizung - Wieder das Thermostat?

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo,

vor etwa einen Monat hab ich bei mir mein Thermostat austauschen lassen ink. Tempfühler, da aus der Heizung nur noch lauwarme Luft rausgekommen ist, obwohl ich das Heizungsrädchen komplett nach rechts gedreht hatte.
Nach dem Einbau wurde es zwar wieder ordentlich warm im Auto, aber die Temperaturanzeige blieb immer noch weit links.

Mittlerweile kommt aber wieder nur noch lauwarme Luft aus meinem Gebläse, und die Temperaturanzeige bleibt während der Fahrt auf etwa 70°, meist sogar auf null.

Als ich heute in meinen Nebelscheinwerfer neue Birnchen geplfanzt hatte und somit meine Front abgenommen hatte, fiel mir dann auf, dass direkt vor einem Lüftungsgitter (das Gitter links neben dem Ladeluftkühler, wenn man vor dem Motorraum steht) ein Papkarton war. Wie das da hinkommt weiß ich nicht, aber ich vermute von meinem Vorbesitzer.
Ich hatte dann die Pappe entfernt und mal den Motor gestartet. Die Leerlaufdrezahl lag dann plötzlich bei 2000, die auch abundzu auf 1000 zurückfiel.
Nach einem erneuten Start lief aber alles wieder ganz normal.

Nun meine Frage, hatte der Karton eine Ursache dafür, und ist nun wegen dem wieder mein Thermostat defekt?

Oder ist etwas ganz anderes in meinem Polo defekt?

Es ist langsam echt nicht mehr schön anzusehen, dass ich die 90° nur dann erreiche, wenn ich eine Weile stehe.

Daten:

Polo 6n Baujahr 1998; 1.6 Liter; 75PS; Motorkennzeichnung "aee"
Thermostat vor etwa einen Monat erneuert, warme Luft kam raus, Temp. anzeige blieb trotzdem weit links

Gruß
Matthias



elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Niemand eine Idee?


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Puh, hat denn wirklich niemand eine Idee?

War der Papkarton schuld? Ist mein Thermostat überhaupt wirklich wieder defekt? Gibt es noch andere Ursachen?



manche stecken da extra papkarton rein, damit der kühler weniger fahrtwind bekommt. so wird der motor schneller warm. Mit deinem Fall hat es nichts zutun.


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

So,

diese Woche war mein Polo bei Volkswagen in der Werkstatt und hat erneut ein neues Thermostat bekommen.

Nun funktioniert alles wieder einwandfrei.
ATU hat da anscheinend einen rießen Pfusch gemacht, haben die mir von Volkswagen erzählt.

Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied

    NIE zu ATU!


    polotreff.de
    #7 - 16.12.2009vw polo thermostat probleme vw polo heizthermostat erneuern heizung thermostat vw polo 6n defekt vw -golf 75 ps motor termostat problemeheizung polo75 polo 6n kommt nur lauwarme luft aus lüfter probleme thermostat bei heizung polo heizung thermostat probleme mit der heizung beim vw polo aee thermostat erneuern thermostat polo 1998 thermostatventil heizung im polo 6n baujahr 1998 heizung thermostat forum heizungsthermostat polo http://www.polotreff.de/forum/t/180140
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen