vw teilemarkt

Golf 3 gti felgen gleich polo 6n gti felgen?

lulu_94
  • Themenstarter

morgen jungs,

sind die golf 3 gti felgen und 6n gti felgen gleich.

oder ich sags mal so,ein freund verkauft seine golf 3 gti felgen,er meint die gleichen wären auch auf dem 6n gti drauf und das sie auf meinem auch passen würden,stimmt das?

daten: 6x15 et45 reifen 195/50

es handelt sich um diese,bild als vorlage[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Also die auf dem Bild sind nicht die Polo 6n GTI Felgen.

    Von den Maßen her würden sie aber auf einen 6n passen. Allerdings sind die Reifen ziemlich bescheiden. 195/45 R 15 wäre da eher angebracht...

    Gruß


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das hier sind doch die gti felgen oder?


    aber ich glaub die vom jubi golf gti sahen ziemlcih ähnlich aus

    vl sind das ja die gleichen



  • lulu_94
    • Themenstarter

    schade,aber naja passen tuen sie ja oder?

    das ist mia glaub wichtiger

    und warum mit dem reifen vec-polo macht doch nix aus ode?


    sollten eigentlich passen


    @FreDDyno1:
    Ja das sind die originalen GTI Felgen.

    @miss_polofahrer:

    Passen werden die am Polo 6n.
    Für einen Polo ist die Maximalbereifung (ohne zusätzliche Eintragung) 195/45 R15 (ist die original GTI Bereifung).

    195/50 Bereifung erhöht den Gesamtabrollumfang. Deswegen dürfen diese Reifen nicht ohne weiteres gefahren werden.
    Du kannst sie natürlich eintragen lassen, aber ob sich der Aufwand lohnt ? Manche Prüfer wollen nämlich eine Tachoangleichung für diese Bereifung und das geht ins Geld.

    Am besten wäre 45er Reifen draufzuziehen. Sieht auch besser aus...

    Gruß


    sind die gti felgen vom golf 3 nicht 16 zoll?


    golf 3 gti 5loch polo 4loch!


    Zitat:

    sind die gti felgen vom golf 3 nicht 16 zoll?


    Ja sind sie. Ich bin mir aber nicht sicher, ob manche GTIs auch 15 Zoll gefahren sind.

    Es gibt die BBS RS auf jeden Fall u.a. als 722 und auch als 764.

    722 = 15 Zoll

    764 = 16 Zoll

    Und die Felgen vom Bild sind weder 772, noch 764. Demnach also keine GTI Felgen. Ich glaube, die stammen vom ColourConcept...
    Weil die Cabrio-Felgen auch anders aussehen.

    Gruß





    gelöschtes Mitglied

      Die Felgen auf den Bilder sind vom Golf GT oder Spezial oder Cabrio,

      das sind keine GTI Felgen!

      Die Felgen passen einwandfrei auf den Polo drauf, hab sie bei mir drauf.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Felgen und Auto sind ein bisschen schmutzig, aber das man ungefähr ne Vorstellung hat.

      Teilenummer ist die 1H0601025AD


    • lulu_94
      • Themenstarter

      hey elstreito wie hast du as mit der eintragung gemacht?

      und mit dem 50 querschnitt,lohnt sich der aufwand


      gelöschtes Mitglied

        Ja die 195/50R15 hab ich runtergemacht und 195/45R15 draufgezogen.

        Eingetragen sind sie bei mir noch nicht, hatte von Werk aus 6J*15 ET45 BBS drauf und die haben genau die selben Abmaße, sollte also kein Problem sein.

        Aufwand hat man ja eigentlich nicht, andere Reifen drauf, ans Auto schreiben, eintragen.


        gelöschtes Mitglied

          du musst nichts eintragen lassen wenn du die 195/45 R15 fährtst auf den original GTI Felgen

          Da 6Jx15 ET45 werksseitig verbaut wurde und das wurde es ja musst du auch nichts eintragen lassen

          steht ja im Fahrzeugschein in den alten sogar noch drinne

          gruß


          gelöschtes Mitglied

            @ paul26

            Da wir ja schon geklärt hatten das es keine GTI Felgen sind sondern Golf3 Felgen musste sie eintragen lassen


            ich kann mia vorstellen was jetzt kommt"was kostet das eintragen"

            mit 35e bist eigentlich dabei per einzelabnahme,wenn pech hast musst auch tachoangleich machen was dann noaml glaub um 50kostet


            lulu_94
            • Themenstarter

            hab doch falsch geraten ,also die felgen aus ebay sind die, die sie auf dem ersten beitrag hinterlegt haben


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            Zitat:

            Die Felgen auf den Bilder sind vom Golf GT oder Spezial oder Cabrio,

            das sind keine GTI Felgen!

            Die Felgen passen einwandfrei auf den Polo drauf, hab sie bei mir drauf.


            so isses und es sind die selben felgen wie der 6n gti drauf hat/hatte

            3er hat entweder 16" 5loch oder selten 4 loch


            lulu_94
            • Themenstarter

            ja wenn es die selben felgen sind,dan muss ich sie doch nicht eintragen lassen oder

            muss ich sie nur wegen dem querschnitt eintragen lassen


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            Zitat:

            ja wenn es die selben felgen sind,dan muss ich sie doch nicht eintragen lassen oder

            muss ich sie nur wegen dem querschnitt eintragen lassen


            ganz einfach - fahr zu vw und frag ob die 3er und 6n felgen die gleiche kba haben ... dann ned

            bei den letzten 6n's waren die 195/45 15 schon eingetragen


            Zitat:

            oder selten 4 loch


            ne die hatte nicht der 3 sondern das 4er cabrio......
            sind 6,5j 16 et 45

            die 5 loch waren auch nicht vom GTI sondern nur vom GTI jubi
            und waren 6.5 oder 7j 16 et 42 galube ich...


            lulu_94
            • Themenstarter

            ok, und nochmal was,mein freund meinte das in meinem fahrzeugschein,schon die reifen größe drauf war 195/50 und das sie schon im schein eingetragen sind,aber jetzt fahre ich 185/55 glaub.

            dann muss ich sie ja nicht eintragen lassen oder,den n diesind ja schon eingetragen worden glaub vom vorbesitzer

            werd glaub aber trozdem bei vw noch nachfragen


            gelöschtes Mitglied

              Jungs mal halblang hier

              Also die Felgen gab es NIE auf nem 6N Serienmäßig!

              Und wenn die 195/45R15 im Brief eingetragen sind ist das auch egal, da die Rad-Reifenkombination eingetragen werden muss, also auch die Felgen, nicht nur die Reifen.


              Zitat:

              Und wenn die 195/45R15 im Brief eingetragen sind ist das auch ega


              brief?meinst wohl schein

              wenn die 195/50 schon eingetragen sind,dann musst sie jetzt nicht iweder eintragen lassen

              wo die felgen drauf waren hab ich echt keine ahnung,aber dass wissen die anderen schon


              polotreff.de
              #25 - 05.12.2009bbs 722 15 zoll felge 1h0601025ad felgen von polo auf golf3? golf gt special bbs 6n2 welche winterreifen für golf 3gti 15 zoll polo 6n felgen ohne eintragung felgenmaß polo polo gti 6n 15 zoll felgen golf3 polo 6n felgen golf 3 bbs alufelgen 16 zoll bbs rs 764 jubi felgen golf 3 bbs auf polo 6n1 original gti felgen für polo 9n 15 zoll bbs felgen golf bbs gti polo 6n 6n felgen bbs polo 6n2 gti felgen teilenummer polo 6n 195 45r15 ohne eintragung 6x15 et45 6n passen golf 3 felgen bei polo 6n
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen