vw teilemarkt

Polo geht aus.

Polo16V
  • Themenstarter

Hallo ich hab da seit ein paar Tagen ein Problem. Bitte mal um ratschläge vielleicht weis jemand bescheid?

Ich hatte mein polo vor ein paar tagen zu Inspektion mit Zahnriemen wechsel usw.
2 Tage befor ich den Termin hatte, kam das Problem dazu, dass mein Polole immer aus ging wenn ich an einer kreuzung angehalten bin, (oder ne Ampel). Also wenn ich vom fahrbetrieb stopte, bremsen treten, auskuppeln........Polo aus?

Ich hab das der werkstatt mitgeteilt und sie sagten sie suchen glei mit.
Da mein Polo 122tkm runner hat, und das der ERSTE Zahnriemen war, habe ich alles wechseln lassen von Spannrolle bis wasserpumpe alle Riemen und sogar das Kurppelwellenzahnrad.
Zudem wurden die Zündkerzen, ein Ölwechsel, klar Wasser sowieso und der Luftfilter getauscht. Achja und der Temperaatursensor für die Motortemperatur (Im Kopf oder Block, weiß net genau) gewechselt.

Seit dem ich den polo abgeholt habe, hat der beim starten immer 2000 turen und geht net runner, mach ich das auto aus und kurz drauf wieder an, hat er nur 500 Umdrehung und geht fast aus, als wenn er ersäuft (zuviel sprit).

Ich hab natürlich die werkstatt angerufen, hab auch am Montag nen neuen Termin. aber wieso geht der bei fahren, also beim anhalten einfach aus? Und des is egal ob der Motor warm oder kalt ist?

Ich bitte um hilfe bin auch langsam am ende, ich würde ja noch auf den Lufzmassenmesser tippen, oder das Leerlaufregelventil?

Was meint Ihr? Oder liegt es an den 4 poligen Zündkerzen?
Aus dem Auspuff qwalmt er auch net.....ach ich weiß nicht weiter!

Hilfe bitte



Moin welchen motor hast du denn?

aber hört sich so ziemlich nach ner verstellten und verdreckten drosselklappe an

gruß paddy


Polo16V
  • Themenstarter

Hi, ich hab nen 1,4l 16V der mit 101PS.
das dachten wir auch, die werkstatt hat die drosselklappe gereinigt auch net besser... heul!



was sagt der fehlerspeicher? wenn der nix sagt ist es nen mechanisches problem... luftmassenmesser schließ ich aus, weil wenn der kaputt währe würde der motor keine leistung mehr haben, drehzahlsensoren?

leider bin ich mit den 16v motoren nicht so vertraut!


Polo16V
  • Themenstarter

ja ich hab heute ein Termin fürn Polo, es wird sich wohl darauf hinaus laufen, dass der Komplette Drosselklappenkit getauscht wird.


gelöschtes Mitglied

    Nabend zusammen, wenn du die Ursache für dein Problem gefunden hast würde ich gerne davon erfahren woran es liegt. Momentan liege ich selbst bei dem Problem und habe auch nach wie vor keine Lösung .. Ich habe auch zudem das Problem das der Polo beim anlassen immer zwischen 800-1000 Umdrehungen schwankt.

    Morgen habe ich einen Termin, wenn ich mehr weiß berichte ich natürlich auch gern.


    guck dochmal nach allen massebändern, könnte ja sein das die anschlüsse oxidiert sind und somit schlechten kontakt haben bzw nen wackligen haben.


    geh in de Werkstatt, und häng dat ding ans Diagnosegerät, so wie ich es heute mach, da ich das selbe problem habe^^


    gelöschtes Mitglied

      Sooo, ich war bei meinem Händler des Vertrauens (ho ho ho den gibts garnicht) .. und habe mir für 22,50 einen neuen Luftfilter gekauft und die Drosselklappe gereinigt .. nun rennt er. Bei mir war lediglich das Problem das der Luftfilter mit Öl voll war .. kein wunder warum er sich selbst abwürgt und einen unruhigen Leerlauf hat ..!



      hallo
      hab auch das selbe Problem mit den Drehzahlschwankungen :(

      ich hab meinen Luftfilter auch vor kurzem gewechselt,hab aber nur 13,80€ bezahlt


      polotreff.de
      #11 - 27.12.2009polo 6n geht beim anhalten fast aus polo 6n geht beim stoppen aus motor geht aus beim anhalten polo 6n polo 9n unruhiger leerlauf abwürgen polo geht beim anhalten fast aus polo n9 geht beim anhalten aus polo beim anhalten geht motor aus polo 6n geht fast aus auto geht beim anhalten immer aus polo polo+motor geht aus beim anhalten abwürgen 9n polo vw polo geht aus vw polo 6n geht beim anhalten aus motor rennt auf 2000 turen drosselklappe polo 1.0 geht beim anhalten aus vw polo - geht beim anhalten aus polo geht beim anhalten aus http://www.polotreff.de/forum/t/180173
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen