vw teilemarkt

POLO Schriftzug entfernen - Reinigungsbenzin?

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo,

da ich gerade nichts zu tun habe, möchte ich gerne den POLO Schriftzug an der Heckklappe entfernen.

Kann ich die Klebereste dannach mit Reinigungsbenzin entfernen, oder ist das zu agressiv für den Lack?
An der Stelle würde ich dannach noch drüber polieren.

Gruß
Matthias



gelöschtes Mitglied

    Ein Kumpel von mir hat den Kleberest mit Feuerzeugbenzin abbekommen. Danach ist er mit einem Lackpflegemittel drüber gegangen. Der Lack wurde nicht angegriffen.


    alsi ich habe da so einen radiergummi für die Bohrmaschine.. den mache ich drauf und gehe über die reeste und weg sind sie..
    so habe ich es auch mit meinen seitenleisten gemacht



    gelöschtes Mitglied

      Also ich weiß nicht genau welche Bestandteile dein Waschbenzin hat, aber du mussst sehr sehr vorsichtig sein.

      Nitroverdünner löst auf jeden Fall den Lack an!

      Mein Tipp:
      Klebereste mit einem Heißluftfön erwärmen und mit dem Daumen oder einem reißfesten Tuch weg rubbeln, danach polieren.Ist vielleicht etwas mühsamer und dauert etwas länger,aber 100% sicher.

      Schriftzug entfernen:
      Schriftzug mit Heißluftfön erwärmen und dann mit einem stabilen Faden z.B. dünne Angelsehne oder Nylonfaden hinter dem Schriftzug entlang ziehen mit leichten auf und ab bewegungen.


      es geht auch spiritus den habe ich genommen. spiritus auf nen lappen und dann bissel stark reiben dann bin ich nochmal mit politur drüber udn fertig


      gelöschtes Mitglied

        Das Feuerzeugbenzin enthält Naphtha (Erdöl). Damit ist es super abgegangen.

        Aber die Technik mit dem Fön ist sicher besser und sicherer.


        gelöschtes Mitglied

          es geht auch schleifpolietur oder industriereiniger


          elepelle
          • Themenstarter
          elepelle's Polo 6N

          Bei meinem Reinigungsbenzin steht vorne:

          - intensiv
          - fettlösend
          - leichtflüchtig

          Dahinter noch:

          - enthält Nephtha (Erdöl)

          Sonst steht nix weiter dabei.

          Muss ich mal zu Hause noch Spiritus suchen.

          Gruß
          Matthias


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Bei meinem Reinigungsbenzin steht vorne:

            - intensiv
            - fettlösend
            - leichtflüchtig

            Dahinter noch:

            - enthält Nephtha (Erdöl)


            Genau das ist das Reinigungsbenzin, was mein Kumpel auch hatte. Er hat es mir danach gegeben und da steht genau das selbe drauf.



            brauchst auch nich viel spiritus. gehst wie meine vorgänger schon gesagt haben mit angelseene da hinetr udn "schneidest" es ab ich musste es bei mir nicht mal warm machen


            elepelle
            • Themenstarter
            elepelle's Polo 6N

            Gut okay, dann werd ich mal mein Schriftzug entfernen.
            Danke Jungs!

            Gruß
            Matthias


            gelöschtes Mitglied

              Viel Erfolg, mit welcher Methode auch immer.


              polotreff.de
              #13 - 05.12.2009reinigungsbenzin fettlösend
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen