vw teilemarkt

Polo 6N Stahlfelgen mit 145er Reifen?

tyrannus
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe von einem Kollegen einen Satz Stahlfelgen von einem Polo 6N geschenkt bekommen (6x13), leider zwei Stück ohne Reifen. Jetzt habe ich aber noch zwei 145er, die mal auf dem 2F drauf waren (natürlich auch 13"), bekommt man die irgendwie auf die 6er Felgen drauf? Original sind dort 165er montiert.
Die Kombination braucht weder TÜV noch sonst was zu haben, da ich den Wagen nur während der Sommermonate darauf abstellen will, daher stellt sich allein die Frage nach der Machbarkeit.

Ich weiß, dass es Leute gibt die 195er Reifen auf 8" breiten Felgen fahren, also muss meine Kombi ja auch irgendwie klappen, aber gibt es Tricks etc um die Reifen so "breit" zu ziehen?



nein
155 isch s kleinste wo drauf geht
außerdem sin 145er ja nicht eingetragen oder?


tyrannus
  • Themenstarter

Ob eingetragen oder nicht interessiert mich überhaupt nicht, da diese Kombo niemals den öffentlichen Straßenverkehr sehen wird, ich will das Auto da nur übern Sommer draufstellen (in einer abgeschlossenen Garage), hatte ich aber extra oben schon hingeschrieben.

Es geht mir nur ums machbare, nicht um den TÜV, die Polizei oder sonst eins der Ordnungsorgane unseres Staates.



sry glaub bin noch nid ganz nüchtern. probiers einfach aus
oder stell ihn auf die felge^^


tyrannus
  • Themenstarter

Ich glaub ich muss nochmal deutlicher werden, es geht auch erstmal nicht darum, ob die Felge unters Auto passt, sondern in erster Linie ob ich die 145er Asphalttrennscheiben auf eine 6" breite Felge aufziehen kann.


aufziehen geht sicherlich, nur fahren würde ich damit nicht.
Aber die originalen 13" sind ja auch nur 5 oder 5,5J breit.


polotreff.de
#7 - 07.12.2009stahlfelgen polom 6n polo 6n felgen breit stahlfelge polo polo 2f stahlfelgen forum passen stahlfelgen vom polo 9n auf den polo 6r polo 2f stahlfelgen reifen für polo 6 n reifengröße vw polo 6n stahlfelge polo 6n stahlfelgen alufelgen für 145er reifen polo 6 geschenkt polo 6n reifen mit felgen winterreifen polo n9 stahlfelge stahlfelge polo n6
Antworten erstellen

Ähnliche Themen