vw teilemarkt

Radio+Boxen einbauen Polo Bj. 11/2004

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
bin neu hier im Forum und habe ehrlich gesagt ziemlich wenig Ahnung vom Einbauen.
Habe auch nichts Kompliziertes vor. Ich möchte nur in meinen Polo (Leasing-Wagen) ein neues Radio einbauen (kein Problem) und neue Boxen.

Das Problem ist, dass mein Polo bis jetzt nur vorne Boxen hat. Aber ich würde hinten auch gerne was einbauen. Jetzt ist die Frage ob da hinten schon Boxenkabel liegen? Und überhaupt wie schwierig das ist da neue Boxen reinzuhauen...

Hat vielleicht auch jemand ne Empfehlung für günstige Boxen? Höre ziemlich viele verschiedene Musikrichtungen von Rock bis Reggae, sie sollten also einigermaßen allround-tauglich sein.

MfG hefter



Wenn nur ein kleines Werksradio (z.B. Alpha oder wie das kleine jetzt auch immer heißt) drin war wirds hinten kein Kabel geben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, war nur das alpha drin. weiß jmd. wie schwer/einfach es ist, da kabel hin zu legen?



Warum willst du denn hinten überhaupt LS reinmachen? Musik kommt von vorne, sprich mach dir ein ordentliches FS rein, da hast mehr davon. Hinten haben höchstens deine Mitfahrer etwas davon, ausser du willst DVD und Schnick-Schnack mit Surround usw...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm... nee. surround-kram wollte ich eigentlich nicht einbauen. dachte der klang wäre besser wenn er aus allen richtungen kommt...

was würdest du sagen wären ordentliche lautsprecher, wenn man bedenkt dass es ein leasing-fahrzeug ist, dass man nach drei jahren wieder abgeben muss und man bedenkt dass ich für das radio nur etwa 100-150€ ausgeben möchte?


Leider liegst du da etwas falsch. Musik spielt am Besten von vorne. Denn in einem Konzert drehen sich die Leute auch nicht um, um besser zu hören,oder?

Naja, egal ob leasing, ein ordentliches Frontsystem liegt so zwischen 150-200 EUR. Mit einem Radio wird es schon eng mit dem Geld, aber da würde ich mich bei JVC umsehen, die machen auch günstige gute Radios, ansonsten dann Clarion, oder Alpine...

Achso wegen Leasing: ein 16er FS lässt sich auch ohne weiteres in einem andern Fahrzeug verwenden, ist ja heute fast standart...


polotreff.de
#7 - 04.06.2005radio einbauen polo baujahr 2004 polo bj 2004 lautsprecher hinten einbauen autoradio einbau liesing radio polo bj 2005 einbau in polo bj 2010
Antworten erstellen

Ähnliche Themen