vw teilemarkt

Polo Genesis Sound Anlage

Daniel09
  • Themenstarter

Hallo alle miteinander,
zu erst einmal ich wusste nicht in wechles Forum es muss deshalb seid bitte gnädig mit mir, da ich neu hier bin

Habe mir letzte Woche mein erstes eigenes Auto gekauft einen Polo Genesis Baujahr 92 54PS und dazu die Soundanlage mit dem VW Gamma Radio.

Nun zu meinem Problem, ich hab von meiner Freundin ihr Autoradio bekommen nur leider passt es von den Steckern nicht und deshalb ist das anschliessen momentan unmöglich. Ich hab ihm Auto einen 8poligen Stecker und einen 10poligen Stecker der 10polige passt nicht an das Radio.
Hat jemand einen Schaltplan für mich wie die Kabel laufen oder kann mir einen Adapter empfehlen?

Danke und schönen Sonntag

Daniel



gelöschtes Mitglied

    hey,es kommt ganz drauf an was es für ein radio ist das du seperat angeschlossen ist!
    es gibt verschiedene anschlüsse für radio zB. Blaupunkt,JVC usw.. da gibt es extra adapter für....einfach mal inner Hifi abteilung gucken,ggfs.den alten anschluss mit nehmen und dem Hifi spezi die sachlage schildern ...
    er wird dir weiter helfen und dir den passenden adapter geben....
    Lg Dan


    gelöschtes Mitglied

      Na der eine Stecker sind die Lautsprecher und der andere ist die Stromversorgung mit Zündung,Masse,Plus ect.
      Mit den vielen Bunten Kabel ist wahrschienlich der Stecker damit das Radio läuft!Aber solche Adapterstecker gibts im Fachhandel,weil das meines Wissens nach heutzutage auch genormt ist!
      mfg



      Daniel09
      • Themenstarter

      Das RAdio ist ein Ciatronic AR687 CD/Mp3

      Hat sonst vielleicht einer nen Schaltpltan, als Elektroniker würd ich mir das sonst auch selbst zusammen bauen brauch halt nur nen Schaltplan.


      gelöschtes Mitglied

        na für das Radio haste n Schaltplan oder?Also die Pin Belegung?


        gelöschtes Mitglied

          er meint bestimmt die ansteuerung der originalen subwoofer vom genesis da kann ich dir heute abend nen anschlusspla rübersenden wenn du willst.

          (bin momentan nicht an meinem Rechner)

          mfg


          Hallo,

          ich habe mir einen Adapter bei einem Autoteilehandel gekauft. Der Legt die 8polige Buchse vom Radio auf einen 10poligen! Und hat parallel noch einen 10poligen Stecker angeschlossen. Damit kann man auch Boxen ohne den Verstärker im Sub zu nutzen anschließen.

          Mach bitte nicht den Fehler wie ich und bestelle den erstbesten Adapter, meiner den ich zuerste bestellt hatte war der falsche, weil ich nichts auf BJ geschaut habe. Auf meiner Anleitung steht AUDI 80/90/100/200 ab 01.88 und VW bis 04.98. Weiß aber nicht ob die Angabe stimmt, habe auch schon im Internet VW bis 1994 gelesen.

          Geh einfach zum Autoteilehandel, sage die hast ein Aktivsystem von VW und willst von dem 8poligen Stecker auf 10polig und dann gehts.

          Selberbaue empfehle ich nicht, du musste irgendwie ne Frequenzweiche dazwischen haben.

          Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen...
          Schöne Grüße
          Ralle1989


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Selberbaue empfehle ich nicht, du musste irgendwie ne Frequenzweiche dazwischen haben


            quatsch ! die genesis subs haben bereits ne weiche drinn, der die subs bis 200hz abregelt, alles darüber geht weiter an die normalen lautsprecher...

            und ich hab das auch schonmal selber gebastelt, ist kein problem gewesen.
            und da er elektriker ist wird das für ihn bestimmt auch keins.

            mfg


            Daniel09
            • Themenstarter

            Zitat:

            er meint bestimmt die ansteuerung der originalen subwoofer vom genesis da kann ich dir heute abend nen anschlusspla rübersenden wenn du willst.

            (bin momentan nicht an meinem Rechner)

            mfg


            Das wäre super



            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              und ich hab das auch schonmal selber gebastelt, ist kein problem gewesen.


              hat man gesehen

              guck mal in tipps und tricks da gibts was hilfsreiches danach kann man sich bissl richten


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                hat man gesehen


                wenn du zu doof bist die kabel so anzuklemmen wie ich das gesagt habe, kann ich auch nix dafür


                Daniel09
                • Themenstarter

                Zitat:


                hat man gesehen

                guck mal in tipps und tricks da gibts was hilfsreiches danach kann man sich bissl richten


                Hast du rein zufällig nen direkt Link, ich glaub ich bin zu blind find kein Tipps und Tricks.
                Danke


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  wenn du zu doof bist die kabel so anzuklemmen wie ich das gesagt habe, kann ich auch nix dafür


                  andersrum meister du warst unfähig
                  http://www.polotreff.de/html/genes...chliessen-206


                  polotreff.de
                  #14 - 07.12.2009alter polo soundanlage wohin mit dem kabel subwoofer schaltung bei polo genesis polo genesis schaltplan lautsprecher werbung polo genesis soundanlage polo 9n schaltplan subwoofer polo genesis soundanlagen schaltplan stromlaufplan sound anlage autoradio soundanlage vw polo genesis sound system soundanlage polo genesis soundanlage vw polo genesis anschlussplan soundanlage auto soundanlage schaltplan polo genises bj genesis anlage radio polo genesis radio adapter polo genesis vw polo genesis hifi soundanlage polo 10
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen