vw teilemarkt

3f Motor Tickert ?

erdnuckel
  • Themenstarter

Bin grad eben etwas schneller gefahren bzw hab doller in gas pedal getretten weil der wagen kein gas annahm
als ich zuhause war tickerte der motor extrem laut und tut es weithin noch
da ich eig null plan von motoren habe
frage ich mla hier in der großen runde was das sein kann (das ticker) und warum der motor kein gas an nimmt und ab und zu stottert ?!


MFG Marcel
Danke im vorraus



das ist der Hydroschlüssel, das ist gar nicht schlimm. Das geht nach einer Zeit weg. Der Motor stottert, wenn man nicht immer mit mindestens 3/4 Gas fährt. Also praktisch längere Zeit ihn nicht richtig gefordert hat ^^.

Lg
Basti


erdnuckel
  • Themenstarter

ich fahr bzw fuhr immer recht schjnell mit wagen sofern es ging bzw im sommer
nur im momemnt nimmt der wagen absolut das gas nicht an und stottertb auch des öfteren im stand und geht aus
der wagen macht mich irre nun tickert er noch dazu im stand

gibt es hier nicht jemanden in der nähe der sich den mal anschaun koennte oder mir extrem gute rat schläge geben kann :(

danke im vorraus !
mfg



Zitat:

Hydroschlüssel


kann mir mal jemand sagen was das ist? Kenne nur hydrostössel! MFG


Erstmal sorry das ich den "hydrostössel" Falsch geschrieben habe .

Wie lange tickert er denn schon ? Warst du schon mal bei einer KFZ Werkstatt ?

Lg


erdnuckel
  • Themenstarter

seid vorhin erst
nein iner werkstatt war ich nicht
bis jetzt hab meine jungs das so alles hin bekommen
nur diesmal weiss keiner was das tickern is
und warum er kein gas annimmt

da sind alle leicht ueberfragt

:( mfg


da das wetter wohl in letzter immer nasser wird würde ich mal nach der verteilerkappe und zündkabel schauen in den kontakten könnte sich sehr schnell eine korrosionsschicht bilden die bis zum ausfall eines zylinders führen kann(keine gasannahme,ruckeln bla bla bla)...


warte erstmal ab^^, das tickern verschwinden nach ne Zeit (frag mich nicht wielange das dauert )

Lg


Zitat:

warte erstmal ab^^, das tickern verschwinden nach ne Zeit


sry aber seit wann reparieren sich hydros von alleine? es kann sein das es weggeht muss aber nicht bzw. mach ma nen ölwechsel dann könnte das tickern schon weg sein! und das mit der gasannahme könnte an er zündung liegen wie hier shcin erwähnt!

mfg



mein 3f tickert auch schon seit nem jahr und dies geht mir derbe auf die eier!
hört sich ja so ähnlich an wie nen fiesta

frage: die hydro´s wechseln, bekommt man das leicht hin, oder lieber in ner werksatt machen lassen?

gruß


Wie so oft, Blauer Temperaturfühler

Halt zündung und ma schaun ob genug öl drauf ist, wenn der polo nicht genug öl bekommt, kommt es auch gern mal vor das er tickert...was auch schon mal sein kann ist, die drosselklappe verschmutzt zusatzluftschieber verdreckt usw...mal alles durchchecken ansonsten mal fehlerspeicher auslesen lassen!

LG Olli


naja du musst den zahnriemen entfernen und die nockenwelle ausbauen! ich hoffe damit ist deinen frage beantwortet weil ich weiss nicht ob du das kannst, das musst du für dich selber entscheiden! einfach ist es nicht!

mfg


also ich würde als aller erstes mal gucken was der ölmessstab sagt... vielleicht ist einfach nur zuwenig öl drin! soll vorkommen


Zitat:

also ich würde als aller erstes mal gucken was der ölmessstab sagt... vielleicht ist einfach nur zuwenig öl drin! soll vorkommen


schon klar sollte man sowiso ab und an mal machen ich machs immer beim tanken!^^ auch wenn ich bis jetzt noch nie nachkippen musste zwichen den ölwechseln man hat einfahc ein gutes gefühl wenn man nachgesehn hat^^

mfg


Gucke auch regelmässig nach obwohl ich es nicht müsste aber es beruhigt einen doch iwie! und es soll ja leute geben die das nicht machen und sich dann wundern wenn der motor anfängt zu klackern!

Gruss: GK_Coupe


öl hat er genug drin^^


Krümmerdichtung könnte auch ne Ursache für Störgeräusche sein!
Gasannahme etc würd ich spontan auf Zündverteiler tippen.


polotreff.de
#18 - 07.12.2009tickern motor polo fehlerspeicher auslesen polo 3f motor tickern polo+motor tickert polo 9n motor tickert polo n6 motor tickert fiesta zusatzluftschieber reparieren hydroschlüssel vw polo hydroschlüssel polo 86c nockenwelle polo tickert polo 6n hydroschlüssel blauer temperaturfühler polo 3f cache:rxl01cztbl0j:www.polotreff.de/forum/t/180272 polo 6n motor tickert polo 1,0 tickert polo 6n tickert polo 6n tickern motor motor tickert bei kaltem wetter polo 9n tickert im stand polo 3f hydro polo motor tickert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen