vw teilemarkt

(Polo 68C) Autoradio wechseln

klex
  • Themenstarter

Servus,

hab seid ner halben Woche mein Polo 86C und würde gerne wieder meine alte Anlage einbauen.
Jedoch hat der Vorbesitzer nicht viel von ISO-Stecker gehalten und kurzerhand die Leitungen durchgeschnitten und mit Lüsterklemmen gearbeitet.

Momentan ist ein Blaupunkt Radio eingebaut und jetzt solls Sony werden habe leider beide Handbüscher verlegt.

Im Polo sind Folgende Leitungsfarben vorhanden:

Rot
Weiß / Braun
Braun / Blau
Blau (vermutlich Boxen)

Rot
Braun (vermutlich Strom)


Am Sony Radio:

Rot
Blau
Schwarz
Gelb

+ Audio Kabel

Meine Frage nun welche Leitung mit welcher verbunden werden muss.

Desweiteren haben sich der Rote und der Braune draht vom Blaupunkt Radio beim herausnehmen aus den Lüsterklemmen gelöst und haben am Einbaurahmen einen kurzschluss verursacht.

Habe schon vergeblich die Sicherungen gesucht aber nicht gefunden
kann mir wer da einen kleinen Tipp geben?
Am besten noch eine angabe mit wieviel Amper das abgesichert ist damit ich morgen auf der Heimfahrt von der Arbeit gleich eine neue besorgen kann (Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung hiengen an der Sicherung).

Vielen Dank für eure Hilfe =)

MfG
klex .



ich bin der meinung das es euine 15 ah sicherung ist^^
also am besten misst du deine leitungen mit einem multimeter ab. ist ganz easy rot solte normalerweise dauer + sein und braun masse (sprich - )
dann sind 4 kabel die miteinander verdreht seien sollten für die lautsprecher sein und ein kabel müsste dann noch klemme 15 (geschaltetes + sein).


klex
  • Themenstarter

Wie mess ich denn die Leitungen vom Sony Radio wenn es nicht angeschlossen ist?

der geschaltete + gibts wohl nicht aber da wird ja ein normaler schalter im auto reichen =)



also wenn du dir den schalter sparen möchtest kannst du auch ein 2tes kabel an rot legen und dann dein radio immer ausschalten das geht auch^^
du müsstest die 2 stecker fürs radio besorgen die hinten reinkommen. habe dir mal n anschlussplan also kabelbelegung hochgeladen (bezeichnung der kabel)


Hilfe.JPG
Hilfe.JPG

Bin eben duschen bin gleich für weitere hilfe wieder da^^ falls du noch fragen hast


so wieder da haste mein bild verstanden?


klex
  • Themenstarter

Ne hab das Bild überhaupt nicht verstanden :X.
Währe vill besser wenn du noch ein paar Sätze dazu sagst.
Aber eigentlich muss ich ja nur wissen welche Farbe vom Sony Radio + und welche - ist. Die anderen beiden werden dann wohl durch die Zündung geschaltet und sonst was welche man gedrost auslassen kann richtig?

Und ich weis immernoch nicht wo die Sicherungen sind

danke für die hilfe =)


polotreff.de
#8 - 08.12.2009polo 68c vr6 leitungsfarben autoradio vw polo 68 c autoradio polo 68c radio in autoradio anschlüsse polo 6 n farben foto beleuchtungsfarbe bei sony autoradio wechseln wo kann man lautschprecher einbauen in vw polo 68c autoradio klemmen wechseln einbau radio vw polo c 68 wie wechsel ich ein autoradio im vw-polo wie wechsel ich ein vw-polo autoradio? sony radio kabel switchen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/108722.jpg einbau von autoradio in vw polo teile polo 68c autoradio für plolo 68 c polo 2003 sicherung wechseln antennenkabel am autoradio durchgeschnitten suche plan vom polo 68c lautsprecher plan audiokabel belegung 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen