vw teilemarkt

17 Zoll Felgen+ Wieveil tiefer?

Crashkid
  • Themenstarter

moin!
ein bekannter von mir möchte sich gerne auf seinen polo 9n3 felgen von der Firma Barracuda aufbauen.
felgen größe ist:7,5Jx17 et35
vorne wollte er 205/40r17 fahren und
hinten wollte er 215/35r17 fahren

jetzt hat er dazu noch ein paar fragen.
1. ist es möglich diese kombination von reifen zu fahren?
2. wie sieht das in etwa aus? Bilder wären ganz cool
3. um wieviel könnte er denn tieferlegen ohne was machen zu müssen an den kotflügeln? 40/40 oder 60/40?

einmal der link zu den felgen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg



  • Einfach ein Gewindefahrwerk holen und dann kann man das so schrauben, daß es vorne und hinten super aussieht und passt.
    Das wäre die einfachste und sinnvollste Lösung.
    Die Reifendimensionen sind nicht übertrieben, das sollte alles passen.

    7,5 x 17 et 38 mit 205/40ern ist sogar Serie beim 9N3!

    Und jemand anders schrieb mal:
    Ich hab bei mir am 9n 8x17 et 35 mit 205/40 R17 und gewinde auf ca 80/80 also schön runter und da schleift garnichts ohne jegliche arbeiten am Radhaus.

    Und wieder jemand schrieb:
    Ich hab 7,5J x 17, ET 38 mit 215er. Passt wie geschmiert.


    Reifengröße an der HA breiter macht keinen Sinn.
    Besser VA + HA gleich um regelmässig die Achsen zu tauschen.

    Kannst HA immer noch Spurplatte drunter machen um breiter zu kommen.



    gelöschtes Mitglied

      bei 7,5 musst du bis 60mm nichts machen.. würde davon abgesehen ebenfalls zwei identische Reifengrössen nehmen, weil es absolut keinen Sinn macht.


      Ich hätte auch eher zu 8x17 geraten.. in den größen 7,5 x 17 kann man gleich originale Felgen montieren.

      Ab einer tieferlegung von ü. 70 müssen sowieso andere Koppelstangen verwendet werden.. also dann zur 60mm Variante greifen.. ist zwar nicht brett tief mit den felgen, kann sich aber sehen lassen. Optimale Alternative wäre ein gewindefahrwerk mit den H&R Koppelstangen.. dann ist mal sehr flexibel.

      Wenn man an den Kotflügeln arbeiten muss wirds heftig, da eine Bördelkante beim 9N nicht vorhanden ist, somit muss gleich gezogen werden und dies ist bei der Karrosserieform nicht mit kleinen mittlen getan.


      polotreff.de
      #5 - 13.01.2010polo 9n3 koppelstange schleift 9n3 koppelstangen http://www.polotreff.de/forum/t/180415
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen