vw teilemarkt

Getriebe für Polo 6N GTI

King Michi
  • Themenstarter

Hey Leute..
weiß vllt jemand von euch welches Getriebe man noch an den Polo 6N GTI drann hängen kann außer halt das Originale..?! Motorkennbuchstabe AJV

Gruß Michi



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder was vieeeeeeel Sinnvoller is (= oben Rechts haben die Betreiber eine Suchfunktion eingebettet ^^ haste da mal geschaut ?

    Weil ich weiss das es hier zahlreiche Bereiche gibt wo die GANZEN! Motoren + passenden getriebebuchstaben drin stehen (=

    HF


  • gelöschtes Mitglied

      vom 6n2 GTI das DTX ETG FFW.

      kannst aber auch jedes getriebe vom 6n nehmen das nicht von nem dieselpolo und kein stangengetriebe is.
      nur die übersetzung is so gut wie immer scheiße

      ich zb hab mir ein getriebe vom 75 ps polo reingebaut, weil ich mein dtx parallel reparieren lasse.übersetzung is fürn arsch... der 5ter gang geht theoretisch bis 280 ... und der 4te geht bis 190 .... erster gang is auch n witz..der rest geht einigermaßen.



      gelöschtes Mitglied

        das DTX Getriebe soll sehr anfällig sein hab ich gelesen.


        ich fahre das vom 1.4 16v afh...

        das past auch...

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          das DTX Getriebe soll sehr anfällig sein hab ich gelesen.


          jap vom 6n zumindest.. aber keine ahnung wie das vom 6n2 ist... viele nehmen ja das ffw vom 6n2 gti


          benutz mal die suche bitte -.-*


          dieses thema gibt es alle zwei tage -.-*


          ich hatte auch en Getriebeschaden an meinem 16V..hab dann einfach en Getriebe vom 75psle genommen und dort de deckel umgebaut wegen der aufnahme..s war wie ich finde auch besser..höchstgeschwindigkeit war halt nicht mehr so hoch..dafür ging er unten raus viel besser^^ fahre eh nur kurz strecken darum war dees net schlecht..

          aber kannst auch getriebe vom 6N2 Gti nehmen dees müsste uch passen..oder vom Lupo 16V..


          gelöschtes Mitglied

            @Boehse:

            wie lang hastn das getriebe vom 75psler schon drin?



            gut n halbes jahr..musst halt schon weng achtsam damit umgehen..ist ja logisch das es net für so eine kraft ausgesetzt ist..aber die getriebe sind zäher wie man denkt^^


            das problem sind nur die einstellungen von den lagern ! und jeder der es nach vw angaben baut bzw überholt wird immer wieder den fehler haben mit nem lagerschaden !


            Zitat:

            das problem sind nur die einstellungen von den lagern ! und jeder der es nach vw angaben baut bzw überholt wird immer wieder den fehler haben mit nem lagerschaden !


            erklär das mal, aber das mit dem erklären hatten wir schon hier: http://www.polotreff.de/forum/t/179949
            und da kam auch nichts mehr von dir , also wenn du nur mal irgendwo irgendwas gehört hast,....dann sei einfach mal ruhig.

            - das vom lupo gti mit den 6 gängen kann man auch nicht nehmen.
            - getriebe mit gestänge kann man holen, ist kein thema, muss man halt nur deine alte glocke nehmen und fertig.

            und die anderen getriebe sind auch nicht schlechter wie das vom gti.


            laut wolfgang lohoff wird bzw muss das lager um 1 zehntel verstellt werden ! und schön ruhig bleiben darfst du !


            das hast du schon mal geschrieben.

            und damals hab auch schon gesagt, dass ich das nicht verstehe.
            ich glaub du verstehst das selbst nicht.

            oder doch?


            über leute wie dich rege ich mich nicht auf.
            von denen gibt es leider schon so viele.


            Wenn man es recht macht geht kein Lager kaputt..zudem kann man auch s Radlager vom Golf 3 nehmen..die sind auch höheren belastungen ausgesetzt..


            polotreff.de
            #16 - 11.12.2009polo 6n getriebe neu lagern passende getriebebuchstaben polo 6n gti 16v passende getriebe getriebe gti lupo in polo6n 6n 16v gti getriebe 6n2 getriebe in 6n polo gti getriebe hackt polo 6n getriebe einstellungen polo 6n gti welches getriebe passt forum polo n6 getriebe polo getriebe vom 1.4 16v am gti http://www.polotreff.de/forum/t/180435 polo 6n gti passendes getriebe
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen