vw teilemarkt

Mein Polo ist ne Badewanne! =(

Crazy_B
  • Themenstarter

Hallo Zusammen!

Ich hab ein schwerwiegendes Problem, mein Polo ähnelt immer mehr einer Badewanne!

Bei Regen läuft er hinterm Fahrersitz immer wieder mit Wasser voll. Habe die Ablaufstopfen geprüft, die Tür- und Fensterdichtungen gewechselt und ein Schiebedach habe ich nicht..... dadran liegt es schonmal nicht!

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...




Folien in den Türen ok?


Crazy_B
  • Themenstarter



Hmm.... keine Ahnung! Müsste ich prüfen...

Habe immer so 1-2 cm Wasser drin! Denke mal nicht, dass soviel durch eine Beschädigung der Folie eintreten kann!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wenns im fußraum hinten ist, wirds wohl über die heizung rein laufen. mal schauen ob der pollenfilter vorn naß ist und wie dort die wasserabläufe seitlich aussehn


ALso wenn es richtig pisst geht einiges rein! Und wenn du alles schon gewechselt hast bleibt nimmer viel übrig! Ausser dein Tür ist nicht richtig eingestellt und es läuft dann irgendwo rein!

Setz dich halt einfach mal rein und einer soll von aussen mal mit dem Gartenschlauch richtig drauf halten.

@polobeast

Er hats doch hinter dem Fahrersitz...oder meinst du es läft über dei Lüftungskanäle hinten rein?


gelöschtes Mitglied

    Hallo, also bei meinem Polo warn auch die Folien in den Türen kaputt. Das Wasser läuft dann nach hinten.


    Bei mir war auch mal Wasser reingekommen, da war aber ein Schlitz im Türgummi. Hätte nicht gedacht das durch einen 4 mm langen schlitz so viel wasser reinkommen hätte können, hab 4 Rollen zewa gebraucht. HAb jetze ein neues Türgummi drin, aber die hast du ja schon gewechselt wa?
    Ja die Folie in den Türen würde ich auch mal anschaun, ich hab meine wege ZV abgemacht und dann wieder schön mit Silikon abgedichtet. Und ich hatte mal ne kleine Pfüze im Kofferraum, da kam das wasser über die Rückleuchte rein, die hab ich auch neu mit Dichtungsfolie abgedichtet... .

    Es gibt also eine million möglichkeiten wo das feutchte nass reinkommen kann.
    Waserschlauch idee find ich gut. Berichte mal wenn dus rausgefunden hast...


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Er hats doch hinter dem Fahrersitz...oder meinst du es läft über dei Lüftungskanäle hinten rein?


    jup die kanäle sind der tiefste punkt....


    Crazy_B
    • Themenstarter

    Wasn sch...!
    Ich checker erstmal den Pollenfilter + Kanäle, dann die Folie und danach die Dichtungen.... schreit ja wieder nach nem Schrauberwochenende!

    Danke schon mal für die evntl. Gründe!
    Postet ruhig weiter.... arbeite die Liste weiter runter.... ansonsten kann ich immernoch einpaar Goldfische kaufen!



    Wie meine Vorgänger schon sagten tippe ich auch auf Türdichtungen!

    Hatte ich damals auch...
    und ich war sehr erstaunt wieviel dadurch geht...weil ja das wasser von der scheibe runter durch die Tür an der Folie entlang unten wieder rausfließt!
    Und wenn man überlegt was da so reinregnet,....

    naja, ich hoffe du findest bald die undichte Stelle! Polo trocken legen ist ne SCH... Arbeit!
    (Hab ich das 3.mal hinter mir :()

    LG Ina


    Das kann auch vom unterboden kommen!
    De polos haben am unterboden die origienalen farbablauflöcher!
    die meistens bei nembestimmten alter anfangen zu rosten!würde da mal schauen ob da vieleicht dein problem liegt!
    Is fast schon ne krankheit beim polo 6N

    Gruß Rico
    VW Team Freestyle e.V.


    bei mir war unterm rücklicht ein loch und durch das lief mir die ersatzradwanne voll und die ganze seitenwand..das loch war aber auch nicht groß..


    polotreff.de
    #13 - 10.12.2009http://www.polotreff.de/forum/t/180484 cache:gxuvwqijwgyj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=fensterdichtungen polo 86c fensterdichtung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen