vw teilemarkt

Polo springt plötzlich nicht mehr an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute beim nachrüsten der fensterheber bekommt mein auto keine zündung mehr er versucht zu starten aber es will nicht zünden, von jetzt auf gleich ist isrgendwas passiert. woran liegt es wohl?



hm komische sache das eine hat ja eigentlich nichts mit dem anderen zutun.

ich hab ab und an dieses problem wenns draußen sehr feucht ist durch nebel etc. und das auto lange steht... :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

glaub hab i.was an meinem steuergerät



hm also bei mir wackel ich immer an diesem kleinen schwarzen kasten wo der biltz drauf ist ( wie der auch immer heißt (mit flachen masse kabel glaub ich)) und dann gehts meist wieder... vielleicht hilft das ja auch...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

alle sicherungen durchgeschaut, auch die auf der batt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

alle sicherungen durchgeschaut, auch die auf der batt?


also hab alle sicherungen im innenraum kontrolliert alle heile, wo gibt es denn auf der batterrie ne sicherung?


Ok also was genau passiert denn wenn du starten willst ?
setz der tageskilometerstand sich zurück ? wenn das der fall ist, hast du ein masseproblem.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wollte fensterheber nachrüsten und sitzheizung alles schön verkabelt und alles hat einwandfrei gefuzt danach wollte ich aufräumen und will mal starten doch da geht nix mehr, die fensterheber funzen auch nicht mehr. ich kann es mir nicht erklären. im innenraum ist die elektronik auch einwandfrei alles funzt.


Schonmal mit ner Starthifebatterie versucht? Vielleicht hattest beim umbauen zulange Musik mit an oder das Innenlicht hat sie leer gesaugt...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn die batterie leer wäre würde sie nix machen.
DAS PROBLEM:
es zündet nicht!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

oben auf der batt is son plasteteil das kannste aufklappen ... da sin sicherungen drin


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber meine elektrik funzt doch


Hallo, ich weiss nicht wie das beim 6N Funktioniert,
aber ist vlt auch dieses Kabel am Anlasser, welches
den Startvorgang ans Steuergerät weiter gibt.
Überprüfe ob das noch auf seinem Sockel sitzt.

Schaltet die Benzinpumpe ein ?

Gruß


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

oben auf der batt is ne plastebox da sin auch noch sicherungen drin

is zwar jetz nich unbedingt notwendiges aber schau trotzdem mal nach


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

wer halt cool wenn du mal beschreiben könntest was genau passiert wenn du den schlüssel umdrehst, dann kann man sich schonmal genauere vorstellungen machen.

1. passiert einfach garnichts
2. dreht der anlasser, aber er springt nicht an
3. setz der tageskilometerzähler sich beim startversuch zurück
und und und

beschreib doch mal, dann kann man dir schon besser helfen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also zündung an,
alles läuft wie normal laut tacho
der tageskilometerzähler setzt nicht zurück
dann will ich einschalten und es versucht zu zünden aber es kommt laut ace kein zündfunken.
irgendwas am steuergerät oder dieses schwarze kasten könnte defekt oder gespeerrt sein.
beim kurzschluss würd doch irgendeine sicherung hoch gehen anstatt das steuergerät zu beschädigen oder?


Der tageskilometerstand würde sich auch nicht bei zündung zurück setzen sondern nur beim startversuch wenn dann masseschluss wär.

wfs kannste ausschliessen normal, weil dann würde er kurz an gehen und direkt wieder aus.

steuergerät denke ich auch nicht, das sollte das letzte sein was kaputt geht.

ich würde an deiner stelle so vorgehen.

1. ALLE sicherungen checken
2. sicherung i.O.? dann e-fensterheber abklemmen

wenn er danach immernoch nicht startet

3. starthilfe geben lassen um bat auszuschliessen

hast du ein relais verbaut beim e-fensterheber nachrüsten ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

hast du ein relais verbaut beim e-fensterheber nachrüsten ?


nicht dass ich wüsste


also hängen sie an dauerstrom ?

wie haste die denn angeschlossen ?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

wie haste die denn angeschlossen ?


das würde mich jetz auch mal interessieren ... mal 30A ohne relais über den schalter ... nice


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jetzt wird mir so einiges klar
hab es einfach an die zündung angeschlossen
na dann muss ich wohl relais kaufen
aber hab das problem gefunden
zündplatte defekt


hättest dich mal vorher informiert


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

könnt ihr mir sagen wo ich die ganzen relais usw. finde. wollte zum schrott und die sachen besorgen.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

conrad ... oder aussm 3er etc eins vom efh nehmen .... die schrottis sollten genug efh kabelbäume da haben - ich hab mir nen kompletten innenraumkabelbaum geholt un alles für efh rausgeschnitten+verlegt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja aber wo sitzen denn die relais für den eFH


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das relais sitzt oben auf dem sicherungskasten neben seiner thermosicherung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kannst du das relais beschreiben?
also das relais ist auf dem sicherungskasten gesteckt? ist jetzt alles blöd gefragt aber hab keine ahnung


polotreff.de
#28 - 14.12.2009polo zündet bei regen nicht polo 6n plötzlich aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen