vw teilemarkt

Komisches Knacken bei meinem Polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Comm.

Ich hab seit ungefähr gestern ein komisches "knacken" bei meinem Polo festgestelle, i.wie ist es heute lauter geworden. Wenn ich Gas gebe kommt dieses Geräusch und wenn ich mich i.wie komisch bewege aufm Sitz. Es höhrt sich aber nicht so an als würdes vom Sitz kommen. Es ist aufjedenfall total nervend :(

Werkstatt auch keine Lust kostet Geld & Nerven und ich hab kein Auto dann -.-

Habt vielleicht ihr auch so ein Problem ?

ps: Das geräusch höhrt sich fast so an als würde nen + Kabel an Masse gehen und dann funkt es



Zitat:

Werkstatt auch keine Lust kostet Geld & Nerven und ich hab kein Auto dann -.-




der wagen ist doch neu, also nutz deine garantie und gut is.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Werkstatt auch keine Lust kostet Geld & Nerven und ich hab kein Auto dann -.-


würd ich aus sagen, wozu hast du nen neuwagen? weist du was ne garantie ist?



gelöschtes Mitglied

    deine aussage widerspricht sich. du bewegst dich aufm sitz und es knackt. also kommts doch vom sitz ?
    knackts denn auch, wenn du dich auf die einstiegsleiste stellst und wippst ?
    wenn nicht, immer noch sitz.

    ab in die werke damit. die freuen sich. und du bekommst in der regel ´n gratis leihwagen. und dank der garantie kostet dich der werkstattaufenthalt nichts.
    und dazu bieten noch viele einen hol & bring service an, sodass du nichtmal selber hinfahren mußt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo

    Das mit Garantie etc. kenn ich zu gut bekomm das ja jeden Tag in der Firma mit ^^ nur der Aufwand is halt dementsprechend.

    Ich weiß ich kanns nicht beschreiben, es ist einma da einma da -.-' wenn jemand auf dem B.Sitzt sitzt höhrt es sich an als würde es aus der Lenksäule kommen, aufm F.Sitz wiederum vom Sitz

    Ich weiß xD das is alles nich so easy ^^ naja ich denke es ist die Feder von der Höhenverstellung, ich werde mich ma in Verbindung mit der Werkstatt setzen. Infos vom Problem folgen

    Euer beN


    Schau mal um den Sitzt herum vielleicht hat was runter gefallen und beim Gas geben vibriert und dadurch entsteht diesen Geräusch.
    Oder wie es bei mir war auf 6N. Beim Gas geben hat ein Geräusch gegeben und der Sitz hat auch vibriert dann bin ich unter dem Auto und festgestellt das der Auspuff hat an Karosserie gestoßen bei Gas geben, neu Gummi rein gemacht und Problem war gelöst.


    gelöschtes Mitglied

      mein kollege ist auch nen halbes jahr mit nem regelmäßigen klong unterm sitz rum gefahren bis er seine bierbuddel da gefunden hat

      einfach mal am sitz wackeln,unter fassen,rum drücken,höhe verstellen obs dann immer noch ist. gibt genug möglichkeiten und wenns auch kommt wenn man auf dem beifahrersitz sitzt kanns ja auch von da kommen oder hört man das fahrersitzgeräuscht halt nur vom bfs anders?


      gelöschtes Mitglied

        Ich weiß ja nicht... Neuwagen, also ab in die Werkstatt.. wo liegt denn da das Problem..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hab den Sitz gestern in der Werkstatt raus genommen und die Kabel etc. anders Verlegt Geräusch ist immer noch da -.-' naja ^^

        Ja das is nur nen totaler Scheis ich erleb den Dreck mit Garantie etc. jeden Tag bei uns (Audi) -.-'

        Danke für eure Hilfe melde mich wenns was neues gibt.

        Ps. Bierbuddel glaub ich weniger xD haha mein Auto is ganz neu ^^



        gelöschtes Mitglied

          n feiertag im werk


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Wie meinste des ?


          gelöschtes Mitglied

            die ham gefeiert im werk,dabei polo zusammen geschraubt,bierbuddel vergessen


            Also ich kenn das Knacken was aber immer unregelmässig auftaucht auch ist aber weniger wenn er warm ist .
            Hab auch nen neuen seit 09/2009
            War beim Freundlichen und der hat mir in einer durchsicht bestätigt was ich schon meinte das es ist . Das Knacken kommt von einem Relais . Hängt wohl mitm Klima zusammen. und wenn er kalt ist regelt er halt mehr und wenn warm dann weniger LOGISCH
            also mal beobachten obs im Kalten Zustande mehr ist oder ob gleich. Wenn nicht , dann weiss ich auch ned weiter. Also ich hab mich an mein Kancken gewöhnt Ich kannte das Geräusch von meinem alten auch nicht. Aber wie gesagt man gewöhnt sich drann


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Das klacken von der Klima bzw was anderem höhr ich nichtmal ^^ kommt definitiv vom Sitz wenn ich mich bewege. Naja inzwischen hab ich immer mehr Probleme mit :( im neuen Jahr geht er in die Werkstatt .. wenns weiter so geht kommt er wieder weg :(


            Na dann lass den Durchchecken muss ja irgendwo herkommen bei dem Preios würde ich denen auf den Sack gehen das alles i.O wird


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ich kenn sowas selber arbeite bei Audi und wir haben Kunden die noch was ganz anderes bemängeln -.- kannste nichts machen was solln die denn machen ist wirklich voll fürn A*sch. Immer ein und die selbe Antwort.

            Schade eigentlich :( hatte von VW besser Quali in Erinnerung.


            Hallo Polofan´s ich habe jetzt am 03.03.2010 den neune Polo 6r gekauft und in Wolfsburg abgeholt. Schon auf den weg aus der Stadt raus bemerckte ich das das Auto vorne rechts ein "komisches Kracken" heraus kommt. Am Anfang wars nur beim beschleunigen und in links Kurven. Das Auto ist nun zum 2.mal in der Werkstatt die Mechaniker wissen auch nicht woher es kommt. Nun meine Frage an euch wisst ihr vieleicht woher die ursache kommen könnte vieleicht weil ihr das selbe Problem habt. Wie geschrieben ich bin vom Gelände runtergefahren und da war das Problem schon. Ich bedanke mich schon imvoraus für eure Bemühungen.


            Hi...also in ein anderen Polo-Forum hat ein User in etwa, also ein
            ähnliches Problem geschildert. Er hat beim beschleunigen und besonders
            beim beschleunigen in Linkskurven so ein lautes Rasseln wargenommen.
            Ja, das Rasseln konnte lokalisiert werden. Es kam von der Klimaleitung,
            die gegen die Karosserie beim beschleunigen geschlagen hat. Die ist ja
            aus Metall. Hier mal ein Bild.
            Gruß


            rasselpunkt-9914.jpg
            rasselpunkt-9914.jpg

            Zitat:

            würd ich aus sagen, wozu hast du nen neuwagen? weist du was ne garantie ist?


            du anscheinend nicht, denn in diesem fall geht es um gewährleistung und nicht garantie


            polotreff.de
            #20 - 24.03.2010vibrieren beim gas geben polo feder polo 6r lenksäule wackelt polo 6 n sitz knackt feder gas geben geräusch wie knarren ptobleme mit polo 6r bremsgeräusche vw polo 6r polo 9n komisches knarren sitz knackt polo 6r polo vw 6r sitze polo 6r geräusch beim gas geben entstehen geräusche polo 6n2 auto beim gas geben knacken bremsgeräusche polo 6r polo 6r vibrationen polo 6r klappergeräusche klappern polo 6r wenn ich gas geben bei meinem polo gibt es so ein geräuch was ist das polo 6r klappern polo 6r geräusche im stand
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen