vw teilemarkt

Polo 6n2 GTI Kaufberatung

polo.gt1.dr1v3r
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,


ich binn ja noch recht neu hier im Forum. Hatte auch schonmal einen Account, habe da aber leider die Zugansdaten vergessen...

Aber worum es eigendlich geht......

Ich fahre jetzt schon seit etwa 2 Jahren einen Polo 6n2 1.4 mit 75PS. Binn sowit auch immer top zufrieden mit dem Wagen gewesen. Binn nur schon seit einer Weile auf der Suche nach einem GTI. Am besten in Reflex Siber, 5 Türer, Leder.... die sind ja echt recht selten muss man dazu sagen. Vorallem mit Lederausstattung. Habe mir deswegen diesen Samstag auch einen angesehen. Konnte dafür extra 600km fahren, sind halt recht selten...
Hier mal der Link bei Mobile:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der Wagen macht auch einen recht guten Eindruck vorallem das Leder sieht echt noch super aus und hat keine Risse oder so. Was mir sehr wichtig ist. Dafür stimmen aber sonst noch ein paar Sachen nicht so sehr.

    Als ich Probe gefahren binn war das Lenkrad nicht ganz gerade, der Händler sagte das man die Spur noch einstellen müsste...komisch wieso das nicht schon vorher gemacht wurde. Aber er sagt natürlich kein Unfallwagen....

    Das Getriebe schaltet gut, nur fühlt es sich ein wenig ausgeleiert an viel mehr als bei meinem 6n2 der jetzt schon 182.000km auf der Uhr hat. Habe ja schon gehöhrt das, dass Getriebe bei den GTI's eine Schwachstelle ist. Wie seht ihr das?

    Sonst ist mir beim fahren nichts negatives aufgefallen.

    Außerdem wurde bis jetzt! bei 130.000km noch kein Zahnriemen gewechselt was ja mehr als Zeit wäre. Leider lies der Händler da nicht mehr über den Preis reden...

    Was sagt ihr? Sind die 5.000€ für den Wagen ok? Das ich noch ne Menge Geld reinstecken muss bis alles so ist wie ich es will ist mir schon klar. Will halt nur das technisch alles stimmt

    Vielen Dank!



  • gelöschtes Mitglied

      Moin,
      also auf den Bildern macht er einen guten eindruck! USW!