vw teilemarkt

Polo 6n2 GTI Kaufberatung

polo.gt1.dr1v3r
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,


ich binn ja noch recht neu hier im Forum. Hatte auch schonmal einen Account, habe da aber leider die Zugansdaten vergessen...

Aber worum es eigendlich geht......

Ich fahre jetzt schon seit etwa 2 Jahren einen Polo 6n2 1.4 mit 75PS. Binn sowit auch immer top zufrieden mit dem Wagen gewesen. Binn nur schon seit einer Weile auf der Suche nach einem GTI. Am besten in Reflex Siber, 5 Türer, Leder.... die sind ja echt recht selten muss man dazu sagen. Vorallem mit Lederausstattung. Habe mir deswegen diesen Samstag auch einen angesehen. Konnte dafür extra 600km fahren, sind halt recht selten...
Hier mal der Link bei Mobile:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der Wagen macht auch einen recht guten Eindruck vorallem das Leder sieht echt noch super aus und hat keine Risse oder so. Was mir sehr wichtig ist. Dafür stimmen aber sonst noch ein paar Sachen nicht so sehr.

    Als ich Probe gefahren binn war das Lenkrad nicht ganz gerade, der Händler sagte das man die Spur noch einstellen müsste...komisch wieso das nicht schon vorher gemacht wurde. Aber er sagt natürlich kein Unfallwagen....

    Das Getriebe schaltet gut, nur fühlt es sich ein wenig ausgeleiert an viel mehr als bei meinem 6n2 der jetzt schon 182.000km auf der Uhr hat. Habe ja schon gehöhrt das, dass Getriebe bei den GTI's eine Schwachstelle ist. Wie seht ihr das?

    Sonst ist mir beim fahren nichts negatives aufgefallen.

    Außerdem wurde bis jetzt! bei 130.000km noch kein Zahnriemen gewechselt was ja mehr als Zeit wäre. Leider lies der Händler da nicht mehr über den Preis reden...

    Was sagt ihr? Sind die 5.000€ für den Wagen ok? Das ich noch ne Menge Geld reinstecken muss bis alles so ist wie ich es will ist mir schon klar. Will halt nur das technisch alles stimmt

    Vielen Dank!



  • gelöschtes Mitglied

      Moin,
      also auf den Bildern macht er einen guten eindruck! USW!
      Der erste Blick ist super!


      Zitat:

      Als ich Probe gefahren binn war das Lenkrad nicht ganz gerade, der Händler sagte das man die Spur noch einstellen müsste...komisch wieso das nicht schon vorher gemacht wurde. Aber er sagt natürlich kein Unfallwagen....


      Spur *kann* sich schon verstellen, wenn man etwas zu schnell nen hohen Bordstein rauf fährt. Dass die Spur von denen nochnicht eingestellt wurde, wundert mich auch. Falls du den kaufst, nimm den nur mit eingesteller Spur. Nicht, dass irgendwas verbogen ist und die versuchens auf dem Weg.

      Zitat:
      Das Getriebe schaltet gut, nur fühlt es sich ein wenig ausgeleiert an viel mehr als bei meinem 6n2 der jetzt schon 182.000km auf der Uhr hat. Habe ja schon gehöhrt das, dass Getriebe bei den GTI's eine Schwachstelle ist. Wie seht ihr das?


      Ist richtig, das ist ne typische Schwachstelle.

      Zitat:
      Außerdem wurde bis jetzt! bei 130.000km noch kein Zahnriemen gewechselt was ja mehr als Zeit wäre. Leider lies der Händler da nicht mehr über den Preis reden...


      Das spricht Bände über den gesamt Wartungszustand des Autos, würde mich nicht wundern, wenn der erst 3x nen Ölwechsel bekommen hätte... Spricht nicht grade für nen guten Motorzustand.

      Zitat:
      Was sagt ihr? Sind die 5.000€ für den Wagen ok? Das ich noch ne Menge Geld reinstecken muss bis alles so ist wie ich es will ist mir schon klar. Will halt nur das technisch alles stimmt


      Ich find die 5000 zuviel. Dafür gibts einiges an neueren Kisten. Wär der top gepflegt, gewartet und hätte das Problem mit der Spur nicht, wärs grenzwertig. Aber so würde ich den nie nehmen für 5000.

      LG



      gelöschtes Mitglied

        Die ausstattung ist ja schon mal gut climatronic ,4 x airbag leder .sitzheizung . FB + DWA(Diebstahlwarnanlage), innenabblendbaren spiegel schiebedach( ist ausselten in verbindung mit klima/climatronic.


        was ist mit sommerreifen ;bzw GTI felgen

        warung ist da an der hinteren fahrertür ne schwarzer griff.

        Zahnriehmen ist aj höste eisenbahn .

        ich habe mein bei 107 tm wechsel lassen (455€ bei VW )

        mit lenkrad würde ich mal die vorderachse ansehen .


        ISt habe mein 6n2 gti im mai mit 106 tkm gekauft für 6600 € Wollte 7000€ haben . da der zahnriehmen undkleinigkeiten waren .wollte ich die 7000 € nciht bezahlt,.

        meiner hatte climatronic ,FB+DWA,rote Gurte als zusatzaussattung .


        Für 5000€ mit zahnriehmenwechsel und spureinstellen .oder mit preis runter


        Die Sache mit dem schwarzen Türgriff ist echt seltsam...

        @Redpolo: 455€ für nen Zahnriemenwechsel?


        polo.gt1.dr1v3r
        • Themenstarter

        Zitat:

        Das spricht Bände über den gesamt Wartungszustand des Autos, würde mich nicht wundern, wenn der erst 3x nen Ölwechsel bekommen hätte... Spricht nicht grade für nen guten Motorzustand.


        Dachte ich mir halt auch....er ist aber Schekheft gepflegt. Hat bei 117.000km den letzten Service bekommen. Da hätte man den Zahnriemen mit machen sollen......k.a wiso das nicht gemacht wurde.

        - Stimmt aber wenn ich den nehme soll der die Spur noch einstellen!
        - Die Felgen sind auch dabei hat jetzt nur Winterreifen drauf.
        - Der Verkäufer sagte das er an der Türe wo der unlackierte Griff ist eine delle war und dort lackiert wurde. Wieso haben die dann nicht den richtigen Griff eingebaut, schon komisch!


        Die Sache ist halt wie Redpolo6n schon gesagt hat die Ausstattung!
        Der hat halt ne echte Klimatronik, Schiebedach, Sitzheizung, Leder von der Ausstattung alles vom feinsten.


        Schonmal vielen Dank für eure Hilfe !


        gelöschtes Mitglied

          jup ist so teuer bein 16 V wegen 2 zahnriehmen (klein ,großen ) spannrolen ,umlenkrollen ,waserpumpe.


          also ich bezahle 30 euro fürn zahnriemen


          ok mit wasserpumpe und spannrollen 100 aber mehr nit



          aber auch nur beim 6n


          polo.gt1.dr1v3r
          • Themenstarter

          So hier sind noch ein Paar Bilder die ich selbst dort gemacht habe. Sind ja auf Mobile immer so unscharf

          Ach noch ne Frage wisst ihr um wieviel Kg der 3 Türer leichter ist im Vergleich zum 5 Türer. Hatte ich mich nur immer gefragt und noch nichts dazu gefunden...


          100_1157.JPG
          100_1157.JPG
          100_1160.JPG
          100_1160.JPG
          100_1176.JPG
          100_1176.JPG
          100_1169.JPG
          100_1169.JPG
          100_1166.JPG
          100_1166.JPG
          100_1164.JPG
          100_1164.JPG

          gelöschtes Mitglied

            ist aber so teuer bein 16 V auch bei 100 ps 6n2 . eben VW .

            bei einer freien werkstatt ist günstiger . der zahnriehmen satz kosten so um die 150-200€ schon


            der gti sieht nicht schlecht aus

            und mit der spur,sag doch einfach er sol die spur einstellen du zahlst es ihm,wenn nachher immer noch krum dann kannste ihm in den arsch treten


            polo.gt1.dr1v3r
            • Themenstarter

            Zitat:

            und mit der spur,sag doch einfach er sol die spur einstellen du zahlst es ihm,wenn nachher immer noch krum dann kannste ihm in den arsch treten


            Genau so mache ich das!

            Ja er sagt das er mir für 5.500€ den Zahnriemen auch noch wechselt. Das würde ich aber eh später selbst mit einem Kollegen machen. Außerdem wären dann auch noch 1 Jahr Garantie dabei. Darauf kann man aber meistens eh pfeifen, weil so sachen wie Motor da meistens nicht drunter fallen.

            Wenn ich den aber nehme dann soll er noch die Spur machen, und TÜV wollte er auch noch dazu machen.....mal sehen...


            ^^^genau mache es so


            Zitat:

            Genau so mache ich das!

            Ja er sagt das er mir für 5.500€ den Zahnriemen auch noch wechselt. Das würde ich aber eh später selbst mit einem Kollegen machen. Außerdem wären dann auch noch 1 Jahr Garantie dabei. Darauf kann man aber meistens eh pfeifen, weil so sachen wie Motor da meistens nicht drunter fallen.

            Wenn ich den aber nehme dann soll er noch die Spur machen, und TÜV wollte er auch noch dazu machen.....mal sehen...


            Spar dir die 500€ und handel das noch raus: Du nimmst den für 5000€, aber Spur und Zahnriemen werden gemacht. Bisschen handeln muss drin sein.


            polo.gt1.dr1v3r
            • Themenstarter

            Zitat:

            Spar dir die 500€ und handel das noch raus: Du nimmst den für 5000€, aber Spur und Zahnriemen werden gemacht. Bisschen handeln muss drin sein.


            Ja werde ich versuchen, ist nur so ein Typischer Autohändler da geht nichts mehr.....


            Zitat:

            Ja werde ich versuchen, ist nur so ein Typischer Autohändler da geht nichts mehr.....


            Doch geht, musst den nur zappeln lassen.

            Musst bei so typen immer so tun als wärs die scheißegal wenn du den nicht bekommst. Nachher für 5000 kaufen kannste immernoch.

            Sag ihm 5000 + ZR + Spur, dann kommst ihn holen, sonst nicht, hast dir noch nen andern ausgeguckt, der keine lackierte Tür, nen alten Zahnriemen oder ne verstellte Spur hat.

            Immer schön auf Scheißegal machen und dem die schwächen der Kiste um die Ohren hauen.


            polo.gt1.dr1v3r
            • Themenstarter

            Zitat:

            Sag ihm 5000 + ZR Spur, dann kommst ihn holen, sonst nicht, hast dir noch nen andern ausgeguckt, der keine lackierte Tür, nen alten Zahnriemen und ne verstellte Spur hat.

            Immer schön auf Scheißegal machen und dem die schwächen der Kiste um die Ohren hauen.


            Ja vielen Dank für die Tipps werde morgen mit dem reden, ist halt so weit weg......mal sehen was da dann noch geht werde auf jeden Fall berichten wie es ausgeht


            Hallo erstmal ...

            da wollte ich auch morgen mal anrufen weil er mich so interesiert , aber ich lasse dir mal den vortritt ... von mir aus sind es ca 5 stunden mit dem auto und da muss schon alles passen , bin mal gespannt od du ihn noch weiter runter handeln kannst ... ach ja hast du dir mal die sommer reifen angesehen wegen der verstellten spur ? ...

            grüße ...


            gelöschtes Mitglied

              ... haste dir mal die restlichen Karren beim Händler angeguckt. Sagt auch meist viel über den Händler aus ... wenn da sonst nur abgefuckte Kisten rumstehen ist der GTI mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Blender, wenn der nur solides Zeug verkauft ist die Wahrscheinlichkeit nen Scheißhaufen zu kaufen auch geringer Sagt zwar noch nichts endgültiges aus, ist aber ein Anfang.


              polo.gt1.dr1v3r
              • Themenstarter

              Hi,

              stimmt das ist ne gute Frage die Sommerreifen sollte ich mir unbedingt auch noch ansehen. Die Winterreifen sehen nicht danach aus ungleichmäsig abgefahren zu sein, aber das mag vielleicht der Grund sein das er schon Winterreifen drauf hat.

              Werde heute oder morgen noch mit dem reden mal sehen was sich ergibt


              gelöschtes Mitglied

                Also ich kann auch nicht behaupten alle Deutsche benutzen ihre Autos als gebrauchsgegenstand und pfegen ihn nicht! Alles klar ist auch ein blöder Vororteil!

                Da ich ein Deutsch/Türke bin! Deswegen regt mich das auf das du so ein Müll schreibst! !


                polo.gt1.dr1v3r
                • Themenstarter

                Sorry!

                Das war ja jetzt keine Belleidigung gegen irgend eine Nation!
                Es gibt immer schwarze Schaafe ob Deutsche, Russen oder was auch immer. Das war damit ehr gemeint. Ich habe auch Türkische Kumpels die gute Autos fahren und voll ok sind. Das war jetz also nicht so gemeint falls du es falsch aufgefasst hast, ok


                lass es die verstehts nit


                polotreff.de
                #26 - 14.12.2009ölwechsel kosten polo 6n2 gti tür einstellen 6n2 schwachstellen gti polo polo 6n2 gti unfallwagen polo 6n2 gti umbau "polo 6n2 gti" leder polo 6n2 gti felgen kaufberatung polo v polo 6n2 gti 5 türer kaufberatung vw polo 6n2 gti schwachstellen vw polo gti 6n2 vw polo 6n2 gti zahnriemenwechsel zahnriehmenwechsel bei golf 5 gti nach zeit polo gti konfigurieren polo 6nf gti einstellen polo 6n2 kauftipps kosten zahnriemenwechsel polo 6n2 gti polo 6n2 gti kaufberatung vw polo 6n2 schwachpunkte polo 6n2 verschiedene ausstattungen
                Das Thema wurde geschlossen.

                Ähnliche Themen