vw teilemarkt

Polo II Extrem Hochlegen

Bollerwagen_Fan
  • Themenstarter

Ich habe ein Polo II Coupe und wollte mal Fragen ob es möglich ist den um ! 35cm ! hochzulegen.

Tüv ist egal, Geschrindigkeit wird auch keine Probleme machen und Antiebswellen werden abgebaut mangels motor ^^

Kann man zb einfach nen Passat die Federn und Dämpfer nehmen und in den Polo setzen ? Soll nix kosten und alte autoteile bekomme ich kostenfrei

Gewicht wir der wagen ca 600kg bekommen denk ich das Fahrwerk sollt also halten.

Hoffe auf nen fachlichen rat oder ne andere möglichkeit des hochlegens.

Vielen Dank im Vorraus



xD was hast du vor

schweiß einfach eine stange ein

mfg


Zitat:

xD was hast du vor


wenn ich mir so seinen Nick anguck......

Bollerwagen_Fan



man weiß es nicht....



doch er hatte doch shcon nen thread das er nen bollerwagen draus bauen will^^



gegenfrage muss die federung noch ihren zweck erfüllen? wenn nein dann stange rein wie schon gesagt^^ wenn sie den dienst noch tun soll dann müsstes du mal stossdämpfer messen aber ich könnte mir vorstellen das du mit keinem fahrwerk 35cm höher komms^^
das höchste was ich kenne was auch passen könnte zwar nich plug and play aber würde gehn is das golf country fahrwerk-!

mfg


Bollerwagen_Fan
  • Themenstarter

Zitat:

xD was hast du vor

XXXXXXZUSATZINFOXXXXXXX
Ach nix besonderes baue nur einen Polo II zu einem riesen Partymobil um. Ein Fahrender Tresen mit allen drum und dran.
Ausgangspunkt ist halt nen Polo II Coupe

Diese Felgen kommen rauf,nur 195 65 R15 aber sehen aus wie ganz große

Das Dach ab und ausgeschlachtet, Motor is auch dieses Wochenende rausgekommen.


Nun wird ganz kurz gesagt die offene Fläche oben halt mit Holz dichtgemacht und ist zu niedrig. man will ja net gebückt stehen ^^

Deshalb muss die kiste hoch, entweder Fahrwerk oder halt die Tresenplatte

XXXXXXXXINFOENDEXXXXX

Eine Stange reinschweißen, hm das ist ja auch ne idee aber denn is die ja bretthart die kiste ^^ kippen die gläser immer aus ^^

CrossGolf fahrwerk werd ich mal fragen aber das wird sicher net leicht zu bekommen sein. Kann man zb nen fahrwerk vom alten Geländewagen einbauen ? oder is das mechanisch viel zu umständlich ?

Schönen Dank für die Hilfe schonmal


Das einfachste ist doch denn einfach mit Federwegbegrenzern hochzuholen.
http://cgi.ebay.de/Federwegsbegrenzer-HA-12-5mm-VW-Golf-1-2-3-4-5-Cabrio_W0QQitemZ370305018048QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5637e628c0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

dann kommt er so hoch, wie wenn du ihn Aufbockst, Alles was du da noch machen willst Fahrwerkstechnisch ist Schwachsinn fürn Tresen, dann kloppst du dfa noch Große Felgen drauf und gut, bringt bestimmt 20 bis 25cm


gelöschtes Mitglied

    Gibt spezielle Fahrwerke für den 86C.. denke aber hierfür wird das Kleingeld für so ein Projekt fehlen...


    es gibt, mein ich, von Weitec son Höherlegungskit fürn 86c. irgendwie +25mm Vo/Hi, aber das reicht bei deinem vorhaben ja bei weitem nich


    man kennt doch die tieferlegungsmethode, wenn man einfach eine federumdrehung rausflext!

    warum machst du das nicht umgedreht? einfach eine aufschweißen! oder 2...

    vielleicht das obere ende der feder abflexen, wegen den abgeflachten teil. an der spenderfeder 2 umdrehungen plusabgeflachten teil anschweißen, und fertig.

    vielleicht gehts auch wenn du abgeflachtes stück auf abgeflachtes stück legst und es zusammenschweißt...

    wär ne billige idee...



    Wer legt sein auto tiefer mit Flextuning ob das was wird.
    Ich glaub nicht das es ne lösung ist mit dem schweißen.


    ne Feder Schweissem? wie Lange soll das denn halten?


    Bollerwagen_Fan
    • Themenstarter

    Federn schweißen wird sicher net halten. Muss schon stabil sein

    Habe noch nen Fahrwerk vom Vectra B liegen das ist ja schon nen mächtiges stück länger aber kein plan ob wir das ran bekommen

    Ich bin mal gespannt was das noch wird


    Geh einfach hin, und entlaste komplett einen Stoßdämpfer das er komplett ausgefahren ist, und schweiße dann die Gewindestange an der Dämpferhülse fest..... funktioniert 1A, dann ist er hoch nur Feder er nicht mehr,aber ich denke da kommt es nicht drauf an....
    Im Anhang siehste du unsern Golf 2 mit Standart Fahrwerk...... Nur hinten eben die Dämpfer festgeschweißt...... und das sind 19 Zoll Reifen und immernoch Platz im Radhaus.....
    heb ihn einfach hoch, und schau obs dir von der Höhe reicht und brutzel ihn dann fest,,,, kostet nix und ist ruck zuck gemacht.....
    Wie gesagt hier gehts ja nicht um Komfort,Sicherheit oder sinnlichkeit, es soll einfach nur klapen....


    IMG_0041.jpg
    IMG_0041.jpg

    Hatten in unserem Koppelpolo nen FW vom 3er Golf Vari. War hart wie Sau & schön hoch!

    Greetz S.Schulle


    Was extrem kommt.......

    Man nehme Unimog Fahrgestell (das Alte) und pflanze PoloKarosse da drauf
    Selber Radstand ^^
    funktioniert echt, ich poste mal Bilder.

    Nur noch Lenkung umbauen und man hat garantiert den höchsten Polo


    na ihr seid ja alles super schrauber! echt..pfff zzz

    also um ihn hoch zu bekommen so das er noch federt.. da nimmst die federbeine vorne und flext sie unter dem federteller ab, dann ein stück rohr zwischen und ein weiteres federbein unterhalb des federtellers oben drauf. das wird alles verschweißt und du hast ihn 35 cm hoch mit federweg.

    hinten den dämpfer verlängern zur achse hin. unten durchs rohr ne schraube in die achse und fertig!

    wenn die antriebswellen rauskommen musst du aber die aussengelenke der antriebswellen in den radlagern lassen sonst sind die nach 20 meter schieben lose!


    gruß rene


    Wie wärs einfach den stoßdämpfer so lassen wie er ist und ne 350 mm lange stange oben drauf braten ... höher und federt noch ... und kostet wenig

    MfG Ali


    Zitat:

    also um ihn hoch zu bekommen so das er noch federt.. da nimmst die federbeine vorne und flext sie unter dem federteller ab, dann ein stück rohr zwischen und ein weiteres federbein unterhalb des federtellers oben drauf. das wird alles verschweißt und du hast ihn 35 cm hoch mit federweg.


    also doch so wie ich schrieb!


    Zitat:

    IMG_0041.jpg


    wart ihr damit bei german race wars? (wenn ja kann es sein ps show?)


    Ja, sind eigentlich so ziemlich jedesmal da


    Bollerwagen_Fan
    • Themenstarter

    Bekommen nun warscheinlich nen Fahrwerk vom Golf Country Mal sehen wie wir das reinbekommen und wie hoch die kiste dadurch kommt

    Danke für die anderen Tips, habt mir sehr geholfen

    Ich werd euch auf dem laufenden halten
    Gruß


    achso na dann weis ich ja woher ich dass auto kenne^^


    positiv oder negativ aufgefallen?


    hehe positiv nervig waren nur die mit dem komischen schwarz matten polo der immer so gereuchert hat wo die rohre aus der motorhaube raus kamen


    gelöschtes Mitglied

      BLATTFEDERN!


      Ja der war ja auch echt zusammengeklebt, aber ich denke mit unserm kann man sich schon sehen lassen
      Ja aber ich glaub wir nerven auch ein wenig weil leise ist er ja nicht gerade, aber das soll ja auch der Sinn sein


      ja wir hatten ja da auch unsern 2er golf mit den sschwarz matten müssteste eigendlich kennen^^ auspuff aus der kofferraumklappe vorne tief hinten hoch wie ein boot


      PS_Show_Stephan_1195
      PS_Show_Stephan_1195
      DSC00013.JPG
      DSC00013.JPG
      PS_Show_Stephan_1202
      PS_Show_Stephan_1202

      aber klar


      hehe


      GRW ! 2009, hoffe 2010 treffe ich euch auch wieder an!


      polotreff.de
      #31 - 21.12.2009golf 1 hochlegen golf 2 stoßdämpfer verlängerung hinten polo hochgelegt vw polo+hochgelegt hochgelegt golf 2 fahrwerk hinten hochlegen golf car hochgelegt fahrwerk hochlegen federweg verlängern auto fahrwerke hochlegen hochlegen vw hochlegung vw golf 4 fahrwerk hochlegen golf iii stossdämpfer verlängern passt golf 2 countryfahrwerk in golf 3 golf 4 hochlegen stoßdämpferverlängerung polo felgen extrem wie hoch darf man ein auto hochlegen kann man ein auto hochlegen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen